Dienstag, 1. November 2011

Recycling-Freitag



Kennt Ihr das auch?

Die Mülltonne ist mal wieder brechend voll! Am Waldrand hat mal wieder irgendein **** seine Mülltüten entsorgt! Unsere Müllberge wachsen ins Unendliche!

Das kann doch einfach nicht sein, dass wir in unserer Gesellschaft soviel wegwerfen!?! Andere Länder, andere Menschen haben kaum etwas zu essen und wir leben hier im Überfluss! Wir müssen lernen alte Dinge zu schätzen und nicht gleich wegzuwerfen.

Daher rufen wir zum Recycling-Freitag auf!

Kennt Ihr das tolle Gefühl etwas Schönes genäht, gebastelt, gebaut etc. und hierbei gebrauchte Materialien verwendet zu haben. Zum Beispiel einen schönen alten Knopf aus Mama´s-Knopfdose oder einen alten Reißverschluss, den Ihr aus einem alten Rock herausgetrennt habt. Die leere Shampooflasche, die in der Badewanne zu einer tollte Wasserpistole wird. Ein uralter Stuhl, der mit ein bißchen Farben zum Highlight des Kinderzimmers aufsteigt. Oder Tapetenreste, aus denen man wunderschöne Dinge basteln kann!

Dinge, bei denen andere sagten, "das kannst du nur noch wegwerfen". Und hinterher sind alle baff, was DU daraus gemacht hast!

Es gibt schon sooo viele wunderschöne Beispiele wie z.B. Tati Talentlos, die aus alten Zeitschriften und Tapetenresten eine umwerfende Herbstdeko gezaubert hat. Oder Lina von Fadenfroh, die aus einem alten Herrenhemd eine neue Bluse für sich zaubert. Oder enemenemeins, die aus Oma´s alten Bettlaken ein tolles Indianer-Tipi macht.

Also, macht mit! Egal ob Ihr aus einem alten Pulli eine Super-Wintermütze näht, ein Möbelstück vom Sperrmüll aufpeppt und zum Hingucker verwandelt oder den gesamten Weihnachtsschmuck aus Klopapierrollen bastelt!
Wir RECYCELN!

Und zeigen dem Rest der Welt, dass man nicht alles wegwerfen muss, nur weil einem die Fantasie fehlt, die Schönheit in dem einzelnen Stück zu sehen!

Und zwar jeden 1. Freitag im Monat!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr dabei seid und uns Eure Ideen zeigt!

Diesen Freitag geht es schon los. Zeigt Eure Werke in Euren Blogs und hinterlasst uns einen Kommentar. Wir nehme Euch dann in unsere Liste auf.

Wir freuen uns auf Eure Ideen und hoffen gemeinsam mit Euch die Welt etwas schöner und ein kleines Stück sauberer zu machen!

Der Recycling-Freitag wird immer abwechselnd bei Nina und hier stattfinden. Wir informieren Euch entsprechend!


Liebe Grüße
Nina und Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...