Montag, 14. November 2011

Stoffresteverwertung


Hallo Ihr Lieben!

Am Wochenende habe ich mich mal mit meinen Stoffresten beschäftigt (allerdings nur mit einem minimalen Anteil) - aber es hat sooo einen Spaß gemacht.

Kennt Ihr diese Stoffbilder - ich liebe sie!

Also, einfach einen Bilderrahmen schnappen - habt Ihr sicher noch irgendwo rumliegen - geht aber auch mit einem Keilrahmen. Dann habe ich ein Stück Stoff (rosa-vichy) etwas größer als den Rahmen zugeschnitten, gewünschtes Motiv darauf appliziert oder draufgeklebt. Dann habe ich das Ganze noch mit einem Reststück Volumenvlies unterlegt, damit es so fluffig aussieht. (Meine Maus findet, das sieht aus wie ein Kissen). Stoff an der Rückseite festtackern oder kleben. Glasscheibe weggelassen und einfach in den Rahmen drücken - fertig!



So Mal-eben-Sachen sind einfach toll! Was meint Ihr?

Euch einen frostig-fröhlichen Wochenstart!
Liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Ganz Zauberhaft. Und eine wirklich schöne Babyzimmerdeko.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. So schön sieht das aus!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. ZUCKER!!! Gefällt mir sehr gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,

    Das sieht wirklich super aus und was für eine tolle Idee! Hast Du das richtig per Freihand-Sticken mit der Nähmaschine gemacht (das bekomme ich nämlich so gar nicht hin) oder "normal" genäht?

    LG Christina

    P.S. Die Kommentarfunktion in meinem Blog geht jetzt wieder ;-) Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Kommentare!

    @ Christina

    Das habe ich ganz normal genäht, wie beim Applizieren auch (also mit Vlisofix drunter). Und die "Wäscheklammern" habe ich mit der Hand einfach zweimal übereinander genäht. Freihand-Sticken klappt bei mir auch nicht wirklich, oder ich habe den Trick noch nicht erkannt!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Absolut ZUCKER! HA! Wie man mit so wenig Sachen aber einer richtig tollen Idee was wahnsinnig gutes zaubern kann.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich süüüüüüüß!
    Find ich super z.B. auch als Neugeborenen Geschenk, da hängen ja viele draußen Wäsche auf :D

    Herzig!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny,
    das ist ja ne super Idee ♥!!!
    Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.

    Liebste Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...