Sonntag, 18. Dezember 2011

Yummi


Ich gebe es zu: Ich bin ein Kaffee-Junki!
Und deshalb musste ich unbedingt dieses Rezept für Yummi-Schokosirup ausprobieren!
Wer, der Schoko und Kaffee mag, würde nicht mal einen Chocolate-Shot-Milkcoffee mit selbstgemachtem Schokosirup trinken wollen???

Und ich sage Euch, der schmeck wirklich himmlisch und ist sowas von einfach herzustellen!
Das Rezept habe ich von diesem "leckeren" Blog - schaut selbst!

Außerdem habe ich mich in die jährlich Produktion von selbstgemachten Choco-Crossies gestürzt. Das hat hier schon Tradition und darf Weihnachten nie fehlen!


Das Rezept ist ganz einfach:

Ihr braucht

Cornflakes
gehobelte Mandeln
Couverture nach Wunsch (hier weiße und Vollmilch)

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Mandeln rein und Cornflakes dazu (einfach nach Gefühl, ich zerbrösel sie immer etwas, damit sie nicht so groß sind) und dann mittels zweier Teelöffel kleine Häufchen auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech machen. Auskühlen lassen und fertig!


Laßt es Euch schmecken!

Liebe Grüße
von der Jenny

Kommentare:

  1. Oh danke, das sieht super aus! Das probier ich in den Ferien bestimmt mal aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. oh hilfe - schoki bitte *jeeetzt* :D

    AntwortenLöschen
  3. KÖSTLICH! Das MUSS ich auch umbedingt versuchen .Danke fürs Posten.

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...