Mittwoch, 1. Februar 2012

Mama, machst Du mir eine Deko?


Äh, was für eine Deko möchtest Du denn haben?


Eine für meine neue Strickjacke, die braucht unbedingt eine Deko! Ähhhh, ja! OK!


Also hat Mama eine Deko gemacht: Stöffblümchen mit Knopf und Sicherheitsnadeln auf der Rückseite und somit auch flexibel einsetzbar, damit Töchterchen nicht auf die Idee kommt, dass sie jetzt tagtäglich für ihre Outfits Deko braucht.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße von 
der Deko-Mama Jenny

 Hups, hier noch die Anleitung in Kurzfassung:
5 Stoffkreise ca. 7 cm Durchmesser. Zur Hälfte legen und mit der Nadel im Steppstich an der Rundung entlang nähen. Zusammenziehen und - schwupp - ist das erste Blütenblatt fertig. Dann mit dem selben Faden gleich beim nächsten Halbkreis weiternähen bis alle 5 Blütenblätter fertig sind. Etwas festnähen. Nun entweder mit einem Knopf irgendwo draufnähen oder - wie ich - Filzkreis hinterkleben, Knopf draufnähen und Sicherheitsnadel mit befestigen. Fertig!
Bei Fragen, sagt bitte Bescheid!

Kommentare:

  1. Ach wie schööön!
    Die sind ja niedlich, die Blümchen. :)
    Gefällt mir sehr gut, schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. die sind schön geworden, da hab ich auch noch einen Schnitt von, oder eine Anleitung, muss ich doch noch mal kramen :)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, ansonsten hier in Kurzfassung:
      5 Stoffkreise ca. 7 cm Durchmesser. Zur Hälfte legen und mit der Nadel im Steppstich an der Rundung entlang nähen. Zusammenziehen und - schwupp - ist das erste Blütenblatt fertig. Dann mit dem selben Faden gleich beim nächsten Halbkreis weiternähen bis alle 5 Blütenblätter fertig sind. Etwas festnähen. Nun entweder mit einem Knopf irgendwo draufnähen oder - wie ich - Filzkreis hinterkleben, Knopf draufnähen und Sicherheitsnadel mit befestigen. Fertig!
      Bei Fragen, sagt bitte Bescheid!
      LG Jenny

      Löschen
  3. Wunderschöne Deko :-) Die Blümchen sind auch toll als Haargummis, vielleicht brauchen die Haare deiner Maus auch Deko. Kinder kommen auf Ideen...

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist eine klasse Idee!
      Werde ich testen!
      LG Jenny

      Löschen
  4. wollte gerade fragen WIE du die gemacht hast hihi
    die sind toll und viel schöner als die die ich bis jetzt z.B. auch zum kaufen gesehen habe! <3
    und die Idee als Haargummi finde ich auch super, mag das auch können... nuja, Nähmaschine hätte ich jetzt eine :D aber keine Zeit :(

    ganz liebe Grüße
    Jen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss irgendwie meine Posts bearbeiten! Ihr braucht hierfür nur Nadel und Faden!
      Keine Nähma!
      LG Jenny

      Löschen
    2. :D ich auch nochmal!
      Dankeschöön :)))

      und du hast vollkommen recht! :)

      Sei lieb gegrüßt!
      Jen

      Löschen
  5. oh wie schön! antecker stehen bei der großen derzeit auch GANZ hoch im kurs!

    und ja, wann näh ich das alles? ;)
    wenn der winter so stark einzieht wie derzeit, dann haben sich alle überstunden meines mannes gelohnt und er kann ein paar tage/wochen zuhause bleiben. damit habe ich auch direkt ganz (naja, relativ) viel zeit zum nähen :)
    sonst ist die zeit auch eher begrenzt. unsere zwei mädchen sind ja auch noch da :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. ist das schööööön, wow das sieht super aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. da würd ich die mama aber täglich nach deko fragen :D

    lg

    AntwortenLöschen
  8. "lustig" ja so kann mans auch sagen ;P
    ^^

    AntwortenLöschen
  9. hihi, den netten Kommentaren auf meinem Blog auf die Schliche gekommen... Schön habt ihr es hier! LG Steffi

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...