Mittwoch, 15. Februar 2012

Me Made Mittwoch: Schnelle Tunika


Heute mache ich auch mal beim MMM von Cat und Kascha mit.

Jahhh - Ihr werdet es nicht glauben - ich habe tatsächlich etwas für mich genäht, das kein Schal oder eine Tasche ist ;o)


Daher zeige ich Euch heute die schnelle Tunika nach dem neuen EBook von allerlieblichst! Ein tolles EBook, das schon allein durch die Aufmachung entzückt. 

Die Tunika ist wirklich schnell zu nähen und trotz Reißverschluss am Rücken absolut einfach. Allerdings haben mich die Größenangaben anfangs etwas verwirrt. Nach Tabelle müßte ich Größe 42 :( nähen. Das habe ich aber ignoriert und habe die Größe 40 genäht; mußte sie aber letztendlich noch an den Seiten enger machen. Außerdem finde ich, dass das Oberteil bei mir zu lang ist und die Naht unter der Brust gern ein Stück höher sein könnte. Also, die nächste wird dann perfekt!


Euch wünsche ich einen schönen Tag!
Frühlingshafte Grüße
von der Jenny

Kommentare:

  1. Romantisch, frühlingshaft, einfach schön und passt Dir ganz toll!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie entzückend. So richtig frühlinghaft romantisch.
    Die Länge gefällt grade gut. Ich hab es gern wenn die Oberteile nicht so knapp sind.
    Steht dir richtig super!
    Ist das Rosalie? Ich dachte den gibt es nicht mehr?!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ja, das ist Rosalie! Ich finde er ist immer noch der perfekte Frühlingsstoff, quasi der Klassiker!
      Und es gibt ihn noch. Als ist vor 3 Wochen beim Möbelhaus war, lagen dort mehrere Ballen!!!
      LG Jenny

      Löschen
  3. Ganz bezaubernd Deine Tunika! Ich schleiche ja auch schon um das Ebook rum, jetzt bin ich überzeugt.
    Und von der Recycling-Freitag-Idee bin ich auch begeistert. Der Stapel alter Klamotten die auf Wiederverwertung warten ist nämlich hier bald so groß wie der neue Stoffstapel. Ich sollte das also regelmässig fest einplanen, sonst wird das nie was. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde das EBook auch toll. Mach aber erstmal einen Testversuch, nicht gleich mit dem ganz teuren Stoff!
      Wir würden uns sehr freuen, Dich regelmäßig beim R-Freitag dabei zu haben! Dann wird der Stapel auch gleich etwas kleiner!
      Außerdem erinnern wir immer am Anfang der Woche, in der der Termin stattfindet, somit könnt Ihr es nicht vergessen... :)
      LG Jenny

      Löschen
  4. oh wie schön, du bist auch mit dabei :) deine premiere?

    ein ganz romantisches oberteil, deine tunika. steht dir gut!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Hey na die sieht doch mal richtig Klasse aus. Vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal dran mir was zum anziehen zu nähen.
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. ....aber es sieht sooooooo süß Romantisch aus ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,
    Die Tunika ist ganz bezaubernd! Der Rosenstoff lässt sie so herlich romantisch aussehen. Hach, sie ist wunderschön und steht dir sooooo gut.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Die Tunika ist ja richtig hübsch geworden - wenn nicht blos noch dieses kalte Wetter wäre ,-)) Also Frühling - lass dich nun endlich mal blicken ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. uuuuuh da kommen Frühlingsgefühle auf!
    Das Ganze noch mit einem Spritzer Lieblingsparfum...
    ....wie ein Frühlingstag! ;O)

    blumig duftende Grüße Sabine! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Gaaaaanz toll Deine Tunika!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Tunika, richtig romantisch :)
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süß und schon so schön frühlingshaft...hach... :-)
    Liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja süß♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Höher? - Ja, kann, aber muss nicht.
    Die Länge finde ich allerdings genau richtig. Und so gefällt es mir sogar zu einer Hose/Jeans, sowas mag ich nämlich sonst gar nicht, aber das sieht ja wohl richtig süß aus, ohne 'niedlich' zu sein. Rosalie?
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, auf den Bildern sieht es irgendwie viel besser aus...
      Ja, der Stoff ist Rosalie!
      LG Jenny

      Löschen
  15. Liebe Jenny, Rosalie ist doch einfach der Sommerdauerbrenner ! Deine Version finde ich superklasse und Du schaust toll aus damit, steht Dir wirklich gut ! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jenny ... die sieht zuckerüss aus!!!!

    Meinst Du, Du könntest mir einen gefallen tun?
    Ich liebäugle schon seit langem mit diesem Schnitt für mich! Leider gibts ihn ja nur bis grösse 42.
    Jetzt meine Frage bzw. Bitte:
    könntest Du mir auf dem Schnitt die 42 mal abmessen?
    Gesamtlänge und vorallem Weite?

    Was meinst Du? Schaff ich das, mir den Schnitt zu vergrössern?

    Liebste Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...