Freitag, 9. März 2012

Esi-Top


Da das Esi-Top genau in mein Beuteschema passt, war es klar, dass ich es über kurz oder lang nähen werden. Leider fällt es recht klein aus (habe Größe 110/116 genäht und die Lockenfee trägt gerade 110) und ich hoffe, dass meine Lockenfee es zumindest den Frühling über noch tragen kann. 

Schnitt nach dem E-Book Esi-Top über Farbenmix (klick hier)

Genäht habe ich es aus hellblauer BW mit klitzekleinen weißen Punkten (könnt Ihr sie erkennen?). Als Farbtupfer habe ich pinke Ziernähte und pinkes Schleifenband gewählt.

Das Einzige, das mir bei dem tollen Ebook ein wenig fehlt, ist die Längenangabe für das Schleifenband. Also: Ich habe hier ca. 150 cm bei der Größe 110/116 genommen. Und wenn Ihr es nähen wollt, dann lieber eine Nummer größer nehmen. Ansonsten ist der Schnitt wirklich empfehlenswert!

Demnächst zeige ich Euch dann, was aus dem restlichen Stoff geworden ist. (Mein Schrank wird irgenwie nicht leerer!!!)

Wen von Euch treffen wir den morgen in Hamburg beim Stoffmarkt?

Euch wünsche ich einen tollen Tag!
Liebe Grüße von der Jenny

Kommentare:

  1. Wunderschön Dein Esitop! Hab den Schnitt auch schon wieder in der Hand gehabt, das ist ein MUSS im Sommer :)
    GLG Andrea (mein Beitrag für Eure Verlosung ist online!)

    AntwortenLöschen
  2. ohhh ein traum! sooooo süß!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Esi-Top ist einfach traumhaft schön! :-)

    Kompliment....


    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ob ich es Dir wieder gleich tue und Esi auch als nächstes nähe?! :-) Deine Version gefällt mir natürlich auch wieder, tolle Stoffe! :-)
    Ich wollte erst nach Hamburg kommen, aber erkältungsbedingt fällt es doch aus... Schade!

    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      ich fühle mich geehrt, wenn Du mich als Inspirationsquelle nutzt!
      Schade wegen Hamburg, wäre lustig gewesen sich mal so in live zu sehen!
      LG Jenny

      Löschen
  5. Hallo,

    das Teilchen ist Herzallerliebst.Super niedlich!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wieder absolut bezaubernd!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gott, wie süß! Genau mein Geschmack! ich liebe Minikaros und Punkte in Kombination!

    Liebste Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhh wie niedlich!
    Das gefällt mir richtig gut.
    Absolut mega entzückend.
    Als Kleid kann ichs mir allerdings auch vorstellen! :)

    AntwortenLöschen
  9. super niedlich! so schön romantisch ...
    und ich beneid dich um den stoffmarkt :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein süsses Teilchen und die Stoffe sind such himmlisch. Hoffe Ihr habt viel Spass auf dem Stoffmarkt. War vor zwei Wochen mit meiner Mama in Oberhausen und hier in Bochum ist unser erst im Juni. Da werde ich auch wieder hin. Aber ab Mittwoch ist Creativa in Dortmund. Da geht auch wieder viel viel Geld unter die Leute. ;-) Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch! :)
    Schöne Farben, tolle Ziernähte! :)
    Das muss ich auch mal ausprobieren!!

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...