Dienstag, 13. März 2012

Lillesol & Pelle Tunika

 

Heute zeige ich Euch mal etwas ganz anderes, sowohl bzgl. der Farben als auch der Stoffe. 

Wir brauchten dringend mal etwas Bequemes und vor allem Kindergartentaugliches! Da komm ich mit meinen rosa / hellblau / weißen Kleidchen nicht weiter!

Also gab es nun mal eine Tunika nach dem neuen Basic-Schnitt von Lillesol & Pelle aus dunkelblauem Jersey (dunkelblau zu fotografieren muss mir nochmal jemand beibringen) in Kombi mit pinkem Pünktchenjersey, der tatsächlich nicht so grell ist wie auf den Fotos. Aufgepeppt habe ich das Ganze mit einem Elefanten-Velours (psst, so einen gibt es auch bei unserer Verlosung zu gewinnen). Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Nur werde ich wohl nächstes Mal eine Nummer kleiner nähen. 



Elefanten-Velours: PeppAuf

Tja, und was soll ich sagen. Meine kleine Lockenfee ist überhaupt nicht angetan. Sie mag das dunkelblau gar nicht. Nur der Elefant kann es noch rausreißen.

Also werde ich mir wohl ein gutes Fleckenmittel kaufen und wieder helle Sachen nähen...

Mehr tolle Sachen gibt es heute hier bei Creadienstag!

Liebe Grüße
von der Jenny

Kommentare:

  1. die ist ja so niedlich!!! sie mag dunkelblau nicht?! *snief* steht ihr doch so gut!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Tunika! Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  3. ...richtig klasse wirkt es mit dem Elefant...der kommt super rüber;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich ganz toll aus, auch in den Farben super. Würde meiner kleinen Madame auch gefallen (auch wegen des Elefanten).
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Manno, ich kenn das nur zu gut! Da bemüht man sich und die Werke werden gar nicht geschätzt!
    Hast du die Tunika gekürzt oder ist sie so kurz? Könnte man sie auch mit einer Strumpfhose oder Leggings tragen?

    Liebste Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      Ja, ich habe ein ganzes Stück unten weggenommen! Eigentlich ist es ja ein Tunika-Kleid. Aber meine Maus trägt ihre Kleider lieber über die Jeans, somit habe ich es gut um 7-8 cm gekürzt! Aber ich würde es das nächste Mal eh eine Nummer kleiner nähen und die Ärmel zusätzlich noch etwas kürzen.
      LG Jenny

      Löschen
  6. Ich finde die Tunika süß! :)
    Schön, dass der Elefantbes für Dein Töchterchen rausreißen kann, wäre ja zu schade, wenn sie es gar nicht tragen würde!

    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Die Tunika sieht super aus!!! Die Stoffe gefallen mir gut!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Pünkelchen gehen einfach in jedem Alter!
    Ganz Süss!!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. puh ,da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt, dass wenigstens der Elefant das Shirt überzeugen konnte. Ich persönlich finde es total klasse! Auch in dunkelblau! Ich mag blau sowieso an allen Variationen gern.
    Ich findßs toll! Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich finde die Tunika supper!Die würde meine 6 1/2 jährige gerne anziehen.Schnapp dir deine Tochter erkläre ihr einfach warum dunklere Farben (Flecken Zeigen),dann geht mit ihr zum Stoff und entwerft gemeinsam tolle Kombinationen. Vieleicht kann sie sich mit königsblau ,weinrot,Olivgrün mit rosa anfreunden. Buntgemustert für den Shirtteil einfarbige Ärmel.
    Sil Fleckensalz und Fleckenspräh ist gut. Ich wasche alle Stoffe bei 60 °C vor .
    Viele Güße Iris Uhde(mijoda)!

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja der Schnitt fällt sehr groß aus. Ich hatte sofort die kleinste Größe genäht, da Julia diese auch bei ihrer Tochter genäht hat. Diese ist sogar noch etwas älter als unsere Zuckermaus... mit den Größen ist es manchmal echt schwierig.

    LG, Kim

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...