Freitag, 27. April 2012

Beschütz-mich-Eule



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Beschütz-mich-Eule, die ich eigentlich für einen neuen Erdenbürger genäht habe. Eigentlich....


Da hab ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht. Die hat die Eule gesehen, sofort geschnappt und nicht mehr hergeben. Unter Tränen hat sie mir dann mitgeteilt, dass ich ja für das Baby noch eine neue Eule nähen könne und sie habe ja schließlich schon darauf gelegen, somit kann das Baby dieses Eulenkissen nicht mehr bekommen.... Tja, gegen diese überzeugenden Argumente konnte ich dann nichts mehr machen....

Die Eule habe ich mir im Schnitt selbst zusammengebastelt, d.h. altbewährtes mit neuen eigenen und geklauten Ideen gemischt. 


Die applizierten  Details habe ich mit Garn in Kontrastfarben aufgenäht, z. B. die Augen einmal mit gelb und einmal mit rosa. (Könnt Ihr das sehen?)


Außerdem hat die Eule einen Blümchenbauch bekommen und ein Stoffblümchen mit einem Herz-Kam-Snap befestigt.

Über dem linken Auge gibt es noch drei lila Glitzerherzen...


 ... und die Rückseite ist aus rosa Stoff mit weißen Herzen.



Die Eule ist wieder mit Hotelverschluss genäht, sodass das Innenkissen (in Eulenform) zum Waschen herausgenommen werden kann. Ja, ich habe mich richtig ausgetobt!!!


Tja, und jetzt brauche ich schnell eine Geschenk-Alternative!

Euch wünsche ich noch einen tollen und sonnigen Tag!
Liebste Grüße
von der Jenny 

P.S.: Vielleicht habt Ihr es Euch schon gedacht, meine Nähma ist wieder da - JUHUUUU!

Kommentare:

  1. so etwas musst du gaaanz geheim nähen :) die ist zuckersüß, also musst du wohl noch mal ran, aber das stört dich nach der nähpause sicher nicht*lach*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das habe ich gemacht. Aber dann bin ich zur Arbeit und meine Maus ist vor mir nachhause gekommen. Sie hatte mir Blümchen gepflückt und wollte sie mir als Überraschung neben die Nähma stellen. Dabei lief ihr die Eule über den Weg....
      LG Jenny

      Löschen
  2. Total süß! Gefällt mir richtig gut! Kann verstehen das Deine Kleene das Tierchen nicht mehr hergeben wollte! ;) <3
    Und zu den Fúßen:
    Quatsch, brauchst sie nicht rausschneiden! Hihi!
    Damit rechnet man halt nicht! ;-)
    Auf einmal sind da nackte Füße! :-)
    Aber hör blos nicht auf mich, ich hab eh ein gestörtes Verhältnis zu Füßen! ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Also meine Mädl´s würden sich garantiert um die Eule streiten! Soooo hübsch hast die gemacht! Ich freu mich mit dir das du dein Maschinchen wieder hast! Ohne ist man ja nur ein halber Mensch, gell!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Ich mußte sie auch erstmal eine halbe Stunde streicheln... ;O)
      LG Jenny

      Löschen
  4. Die ist ja süß! :) Und was hatte das Maschinchen jetzt? :-* Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hab ich ganze Arbeit geleistet (mal wieder). War irgendwie die Elektronik. Sie war (angeblich) nicht mehr zu reparieren und es gab eine neue. Es lebe die Garantie!!!
      LG Jenny

      Löschen
    2. Na solange es die gleiche oder eine bessere ist, ist ja alles gut! :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Jenny,

    War ja klar, dass ich bei diesem Post schreibe :) deine Süsse hat recht, genau so hatte ich es auch gemacht. Die Eule ist einfach nur zuuuuuuu schön.

    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Eule, hab ich auch noch mal vor...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ohhhh ist die süss geworden! !!! ganz zauberhaft!!

    herzige grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jenny,

    die Eule ist supersüß. Kein Wunder, dass Du sie nicht verschenken durftest :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. das kann ich verstehen, dass deine kleine sie nicht mehr her geben will!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Wie ich deine Tochter verstehe, aber du nähst ja eh gerne;)....

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jenny,
    die hätten meine Mädels auch nicht hergegeben
    > "wo sollen die noch schlafen! da ist kein Platz mehr im Bett" kommentar von meinem Mann ;o)))
    schönes Wochenende
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. ..oh ja!Die hätte ich auch nicht weggeben.....

    Ganz ganz toll!!!!

    Die nächste musst Du während der Schlafenszeit fertigen und dann ganz gut und ganz schnell verstecken!!!

    ;-)!

    Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  13. Süße Eule! ;) Klar das deine Tochter die behalten will :)
    Das mit der Maschine ging ja doch echt flott oder? Freue mich auf jeden Fall für dich!!!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Also ich hätte sie auch sofort genommen :-) Die ist wahnsinnig süß, vorallem mit den vielen bunten Stoffen und Nähten. Schön dass deine Nähma wieder da ist.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  15. hihi, was soll man bei so überzeugenden argumenten sagen?! aber kein wunder, ich hätte mich auch gleich in die kleine eule verguckt :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  16. *hach* was für goldiges Eulchen! :-) Recht hat sie, Dein Töchterchen! ;-)

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...