Dienstag, 3. Juli 2012

Altglassammlung

 

Hallo Ihr Lieben,

meine Altglassammlung ist mal wieder enorm groß und der Weg zum Container sooooo weit. Daher mache ich heute mal wieder beim Creadienstag mit ;O)


Ich habe mir verschieden große Flaschen geschnappt, die Etiketten abgelöst und durch Vintage-Label ersetzt.

Das geht ganz einfach, und zwar so:

Etiketten ausdrucken, ausschneiden und dann einen schööööönen Kaffee kochen ;O) Während Ihr einen lecker Kaffe trinkt können die ausgeschnittenen Etiketten im Restkaffee "baden" und auf einem Küchenkrepp trocknen. Dann sehen die so schön gelblich aus. 


Gemäß Anleitung sollte man sie dann eigentlich auf ein doppelseitiges Klebeband kleben und wieder ausschneiden.... War aber nicht in richtiger Größe vorhanden. Daher kann ich Euch sagen: Klebestift geht auch ;O)


Also, fröhlich auf das Altglas gepappt und fertig sind die auf Antik getrimmten Flaschen!


Die Idee und die Labels habe ich von hier!


So, und nun schau ich, was die anderen Mädels heute beim Creadienstag so gezaubert haben.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen, kreativen Tag!

Liebste Grüße
von der Jenny



Kommentare:

  1. Das sieht total klasse aus! Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren... aber erstmal Altglas sammeln ;)

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee :-)... ich habe am Wochenende die ollen Bügelperlen anderweitig verwendet :-)

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir - auch wenn ich keinen Vintage Look bei der Deko hab.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll...Danke für den Link...hab' ich mir gleich mal gespeichert :o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Idee :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. oh Jenny, die sind ja toll geworden..ich habe ja auch schon fleissig gesammelt..nur leider weiß ich noch nicht was ich auf die Etiketten schreiben soll ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Kim

    P.S. die Donuts sind jetzt alle..aber bald gibts welche mit Schokolade und Deko ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus, danke für den Link!

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  8. Super schön, sowas ist genau mein Ding. Und danke für den Link! Ich werd mich bald mal dransetzen.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  9. extrem gelungen!!! ich liebe solche vintageetiketten und flaschen bzw. karaffen bzw. vasen auch, herrliches upcycling meine liebe!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny,

    die Flaschen sehen klasse aus. Das wäre auch was für meine Marmeladengläser.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja mal schick aus...

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist ne super Idee. ich bin auch so eine Altglassammlerin. Man könnte ja immer ncoh mal ein Blümlein reistecken, denke ich mir!
    Mit den Etiketten find ich ne tolle Idee. Nur Kaffeereste...die gibts hier nicht *grins*
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. ...die darfst du mir alle schicken...so ♥zig

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Idee. Mist, ich war doch gestern erst beim Container :(
    Viele Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Idee! Die Flaschen sehen Klasse aus! GLG

    AntwortenLöschen
  16. oh wie toll!!! ich DANKE dir für den tollen link! das ist ja auch eine super klasse geschenkidee. deine umsetzung ist auch so schön geworden...! toll. gerade so als blumenvase...

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  17. ...huch super Ideee...nur mein Altglas sieht leider nicht so hübsch aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für eine schön Idee und was für eine tolle Umsetzung! Sieht genial aus - total professionell!
    Diese Idee wird gemerkt!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  19. Uui das schaut sooo tollaus! Sollte ich mal nachmachen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. faulheit macht erfinderisch *auf mein altglas schiel* ;D
    hübsch geworden :>
    lg

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht wirklich toll aus und gerade mit dem Blümchen dazu richtig romantisch! Schöne IDee! Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für eine tolle Idee und die anderen schönen Sachen auf Deinem Blog laden förmlich zum Wiederkommen ein.
    Magst Du bei meiner LinkParty mitmachen?

    http://artof66.blogspot.de/2012/08/linkparty-1.html

    Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Habe gerade deine Seite entdeckt und bin ganz begeistert!! So viele tolle Sachen & Ideen!!

    Ich muss sofort solche Etiketten machen... einfach genial!

    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...