Dienstag, 24. Juli 2012

Apfeltasche

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen wünsche ich Euch!!!

Heute zeige ich sie Euch: Meine neue Apfel-Arbeits-Tasche! Ich bin ganz verliebt!

Als ich diesen tollen Tipp von der lieben Doris (dank Dir dafür, liebe Doris!) las, musste ich das unbeingt ausprobieren und eine Tasche nähen! Der Tipp ist super!

Zum Glück spukte mir schon eine zeitlang so eine Apfeltasche im Hirn herum. Ich musste nur noch den richtigen Schnitt finden. Sie sollte (von Schnitt her) ganz schlicht sein und meinen Korb ersetzen, den ich immer mit zur Arbeit schleppe. Fündig bin ich dann hier geworden. 


Ich habe die Tasche dann allerdings nicht zum Wenden genäht, sondern mit Innentaschen und auch auf den Verschluss habe ich verzichtet. Wer will schon Akten klauen ;O)


Die Henkel habe ich ebenfalls geändert - ich wollte immer schon mal diese tollen Pünktchen-Taschengriffe testen :)






Jetzt brauche ich nur noch einen tollen Taschenbaumler. Habt Ihr einen Vorschlag?


Mehr tolle kreative Sachen findet Ihr heute hier bei Meertje!

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebste sonnige Grüße
von der Jenny

Kommentare:

  1. Uui die ist ja Traumhaft schön geworden! Bin begeistert! Ich wil auch so eine!!!! Den Stoff hätt ich ja auch noch liegen! Und die Griffe...ahhhh...wo hast die denn her?
    Ich würd noch bunte Häkeläpfelchen oder einfach nur bunte Bänder dranhängen.

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Bändern finde ich eine super Idee. Dank Dir!
      Die Griffe habe ich hier in einem Nähmaschinenladen vor Ort gekauft!
      GLG Jenny

      Löschen
  2. Hallo Du Liebe!

    Dein Täschchen sieht total super toll aus!
    ich mag den Äpfelchenstoff so gerne.
    Hatte den schon in sämtlichen Farben!

    Pünktchen gehen sowieso immer. Wirklich ganz zuckerüss!

    Wie liessen sich die Griffe verabeiten?

    Als Baumler ... hm *grübel* ... wie wärs mit was gehäkeltem?

    ich wwürd heut auch gern ne tasche vorstellen. aber leider ist mein bildspeicher hier voll! jetzt kann ich keine bilder mehr uploaden und muss erstmal sehen wie ich den speicher erweitern kann....

    ach ja - die Abstimmung für die Miekes ist jetzt online. Meine Mieke hat die Nummer 26.
    also ich würd mich über Deine Stimme wirklich freun. Dankeschonmal! ... (wenn dann ehrgeiz - dann scho gescheit) :))

    bussi
    marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Griffe waren leichter als gedacht anzunähen. Habe extra eine Jeansnadel und den RV-Nähfuss genommen. War aber dann kein Problem!
      Bildspeicher voll? Argh, ganz schlecht! Wenn Du eine Lösung hast, dann schreib mir mal, wie Du das gemacht hast. Wird bei mir sicher auch mal passieren....
      Meine Stimme habe ich schon für Dich abgegeben! Wünsch Dir viel Glück!
      LG Jenny

      Löschen
  3. Die Tasche ist super klasse!! Gefällt mir total gut und die Form passt perfekt zu den Äpfelchen und den Taschengriffen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Tasche hast du da genäht und der Stoff gefällt mir sowieso :-)
    Ein schöner Begleiter zur Arbeit ...

    Ganz liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, der Stoff ist super ;O)
      Ganz liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Wow, die ist toll! Die taschengriffe gefallen mir auch sehr gut...
    Ganz viele liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche an sich ist ja wunderschön, aber die Griffe.....die sind ja der Oberhammer!!!
    Hast Du eine Stickmaschine??? Da gab es doch mal so ne Stickserie mit irgendwelchen Früchten.....freche Früchtchen oder so???? Da könntest Du welche dranhängen.
    Ansonsten evt. aus buntem Leder Streifen schneiden und so Bommeldinger machen....weißt Du was ich meine???

    Liebste Sommergrüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch keine Stickmaschine....
      Bommeldinger aus Lederstreifen.... nö - keine Ahnung! Aber hört sich gut an ;O)
      LG Jenny

      Löschen
  7. Ich habe an die Apfeltäschchen meiner Kiddys gehäkelte Äpfelchen als Taschenbaumler hingemacht:
    http://herzgemachtes.blogspot.de/2011/09/apfeltaschchen.html

    Anleitungen gibt`s zu Hauf bei ravelry :)
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes :)

    AntwortenLöschen
  8. Die ist toll!
    Ich würde einn Apfel als Taschenbaumler nähen... vielleicht aus einem kleingemusterten Apfelstoff.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. ach mensch. und ich dachte schon, die griffe hast du selbst genäht und lieferst uns jetzt eine tolle anleitung ;)
    aber der kauftipp ist auch super!
    und der tipp mit den wischtüchern natürlich. absolut gut!

    die tasch an sich ist ein echter augenschmaus :)

    als taschenbaumler würde ich dir eine gehäkelte erdbeere empfehlen. die sind schnell gemacht und sehen total hübsch aus :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Halitha,
      für Dich werde ich das auf jeden Fall mal testen und berichten ;O)
      GLG Jenny

      Löschen
  10. Die Tasche ist toll :) Hast du Innen- und Außenstoff mit einem Wischtuch verstärkt oder nur eine Seite?

    Ich würde einen Apfelbaumler toll finden. Entweder gehäkelt oder sowas hier:
    http://de.dawanda.com/product/16001790-Ringo-der-Apfel-Anhaenger

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Wischtuch nur einfach genommen. Das reicht vollkommen!
      Danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen!
      LG Jenny

      Löschen
  11. Oh ist die toll geworden :-))) Auch dir Stövchen passen so schön zusammen :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. sie ist wunderschön und von innen eintraum *_*

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich mag diesen Stoff und die Tasche ist dir super gelungen!... also ich würde einen oder mehrere kleinen Häkeläpfel dranhängen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Tasche ist traumhaft schön...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Na dann häng die Tasche mal gut weg wenn ich das nächste mal komme, denn sonst wohnt sie bald hier!!! :D

    AntwortenLöschen
  16. Vorhin hatte ich den Stoff mal wieder in der Hand, wusste aber nicht genau was ich draus machen werde! Deine Tasche ist aber soo toll geworden, dass ich das bestimmt auch bald mal machen werde! :-)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu! Der Stoff ist wirklich toll für eine Tasche!
      LG Jenny

      Löschen
  17. Tolle Tasche. Ich liebe diesen Apfelstoff. Stoff und Schnitt der Tasche passen super zusammen. Einfach toll !

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Jenny!
    Wie lustig...den Stoff habe ich am Wochenende für einen Rock sowie das passende Wachstuch für eine Tasche zugeschnitten!wenn ich fertig bin zeige ich es natürlich im Blog!

    Ich liebe diesen Stoff und daher liebe ich auch deine Tasche!super schön!
    Schöne Größe!und tolle Henkel!
    Ich würde auch nach einem gehäkelten Apfel Ausschau halten!;-)!
    Oder einen aus Leder!;-)!

    Ganz liebe grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann freue ich mich auf Deine Tasche!
      GLG Jenny

      Löschen
  19. herrlich meine liebe, einfach herrlich!!!! gegen was wollen wir tauschen?! ; D liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi das dachte ich mir ; D viel freude mit dieser traumtasche!

      Löschen
  20. Hallo Jenny,

    die Tasche sieht klasse aus. Ich habe mich übrigens immer gefragt, was für WIschtücher zur Verstärkung genommen werden. Danke für den Hinweis. Hast Du schon mal so eine Tasche mit Tuch gewaschen?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bislang noch nicht! Vielleicht sollten wir mal Doris befragen ;O)
      LG Jenny

      Löschen
    2. Ich hab' mich schon gewundert das ich plötzlich noch Kommentare zu dem Post bekomme...jetzt weiß ich warum ;o)))!

      Also die Damen...bis jetzt brauchte ich meine Taschen noch nicht waschen...aber meistens habe ich am Boden auch Wachstuch oder Kunstleder...und das lässt sich ja dann super abwischen ;o)!
      Aber ich kann euch berichten das ich auch die Schirmmützen meiner Kinder mit dem Wischtuch verstärke...und die werden natürlich gewaschen ;o)...das Wischtuch wird zwar ein wenig weicher...aber eingelaufen ist es nicht!

      Jenny, deine Tasche ist dr absolute Oberknaller...sooo schön!!!
      Ich wäre ja auch für was gehäkeltes als Anhänger...aber von dir gehäkelt ;o)))!!!!!

      Die Henkel sind der Hammer...kannst du nicht mal die Vorräte in deinem Nähmaschinengeschäft für uns aufkaufen...also ich würde ein Set nehmen :o)!?

      Ganz, ganz liebe Grüße,Doris!

      Löschen
  21. Hallo Jenny,
    ist die aber schön geworden... ich hab so Apfel-Stoff hier noch in grün liegen und er wartete noch auf seine Bestimmung... und ich glaube die hab ich gerade gefunden!!!

    Seit meiner ersten Urshult-Tasche nähe ich ALLE Taschen etc mit Bodentüchern (in dem E-Book steht das auch als Tipp) und bin super zufrieden. Ich hab allerdings noch nicht die Erfahrung gemacht, wie der Stand ist, wenn die Appretur raus ist.
    Meine Urshult ist einmal nass geworden und ist nicht mehr ganz so fest, aber alles noch ok.

    Als ich mit einem fast fertigen Täschchen mal im hiesigen Stoffladen war, rümpfte man (allerdings nicht ganz so offensichtlich) das Näschen... H640 sei doch viel besser...
    (klar, die verkaufen den ja auch...)

    Im Buch "Häkelminis" sind offen geschnittene Äpfel erklärt, die machten sich bestimmt gut als Taschenbaumler.

    Oder... wie wärs denn mit einer Raupe oder einem Schmetterling? Passt ja thematisch auch...

    Ich bin ganz verliebt in deine Tasche!!!

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  22. Was soll ich sagen?! Genau meins! :-)
    Und danke für den Link zur Tasche!

    Viele liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Namensvetterin :)

    Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen - wow, das sind viele :) Aber kein Wunder - die Tasche ist superschön!

    Ich denke, ein kleiner Apfel oder auch eine Erdbeere nach Tilda würde als Baumler süß aussehen :)

    GLG Jennie

    AntwortenLöschen
  24. Hübsche Tasche, den Stoff kenn ich doch;-)
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. eine supi Tasche, Stoff...aber auch Henkel toll;)))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche sieht wunderschön aus...mit der würde ich auch gerne zur Arbeit gehen! :)

    Taschenbaumler...was hältst du von einem kleinen Täschchen mit Druckverschluss für Kleingeld, etc. mit Karabiner?

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine tolle Idee - danke!
      LG Jenny

      Löschen
  27. Hallo Jenny,

    eine super Gute-Laune-Tasche!! Genau das Richtige zum Wetter!! Auch die Innenseite gefällt mir sehr gut! Als Taschenbaumler könnte ich mir gut einen doppelseitigen Leder-Apfel mit grünem Blättchen vorstellen! Da machst Du schon was schönes!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche ist wirklich hübsch. Ich find die Stoffe total toll!
    Und.. Äääähm. Ich fänd an dem Taschenbaumlerteil eine große mädchenhafte Schleife in dem rot-weiß-gepunkteten Stoff toll.

    AntwortenLöschen
  29. WAHNSINN! Super schöne Stoffkombi .. und DANKE für den Link!

    AntwortenLöschen
  30. Man oh man ist die tolle gworden! Super hübsch und sehr sommerlich!!! Im Geschäft werden alle eifersüchtig auf dich sein oder jeder will eine genähte Tasche von dir! ;)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Christin
    P.S: Taschenbaumler??!! Keine Ahnung ... da fällt dir bestimmt noch was ein!

    AntwortenLöschen
  31. Uuuuh, die sieht so zauberhaft aus! Süß! Hmmm einen kleinen Apfel aus Filz vielleicht... Oder etwas schlichtes aus Leder... :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  32. Oh, auf der Suche nach einem Shopper bin ich hier gelandet! Sehr schön! Huch-da hab ich dich mal auf meine Blog-Liste gesetzt....Viele Grüße!

    Vielleicht haste mal Lust die Klamöttchen meiner Zwillingsmädels zu schauen...Ich bin auch im Stofferausch....

    http://hedinaeht.blogspot.de/

    https://www.facebook.com/pages/Hedi/402591936425073


    Deine Hedi-Mutti

    AntwortenLöschen
  33. ui, ist die schön geworden!!!
    Ich liebe diesen Stoff und finde so toll welche verschiedenen und immer tollen Sachen daraus entstehen!
    Danke für die tolle Idee, ich kannte sie aber hatte sie vergessen und da ich noch einen Fahrradtasche fürs kleine Finchen nähen will, konnte ich den Tip gerade gut gebrauchen!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Jenny,

    sieht mal wieder toll aus & so herrlich farbenfroh!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  35. wunderschön diese Tasche. tolle farben. Lg Jule

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...