Donnerstag, 12. Juli 2012

Ich mag Blümchen!

































... besonders Häkelblümchen. Aber - kann ich nicht! Ja, ich weiß, das ist gar nicht so schwer und ich sollte es unbedingt mal versuchen (*winkewinke* liebe Doris) aber mal ehrlich: 

1. Wenn ich Zeit habe, dann will ich nähen!
2. Ich muss nicht alles können - ist gar nicht mein Anspruch!
3. Warum mich der Gefahr aussetzen und mit der Häkelnadel kämpfen, wo es doch für die liebe Yvonne eine Kleinigkeit ist!

Also hat die liebe Yvonne mich erstmal wunschgemäß eingedeckt und entstanden ist die von mir schon lange auf der Liste stehende Blümchen-Hannah! Dem Wetter entsprechend mit langen Ärmeln aber in mädchenhafter Optik (hab mir große Mühe gegeben). 

Und auf die Frage der Lockenfee, für wen denn die Bluse wäre, sagte ich nur: "Och, für irgendein Mädchen, das die Bluse leiden mag!"

"Ich Mama, ich mag die Bluse soooooo gern leiden. Die ist soooo schön! Ich mag Blümchen!" (doch mein Mädchen!)


Hach, ist das schön sowas wieder zu hören.... ;O)


Nur noch kurz zu den Details:

Schnitt: Hannah von Farbenmix (hier nähe ich immer eine Nummer kleiner).
Abwandlung: Unterhalb der Brust habe ich einen Streifen weißes Schrägband als Tunnel für das Gummiband aufgenäht und etwas gerafft. 
Stoff: weiß mit rosa Punkten (seeeeeehr mädchen)
Verzieherung: weiße und gelbe Häkelblümchen, gelbe Nähte, Label mit Knopf


Für alle die auch nicht Häkeln können, wollen, mögen o.ä.: Zur lieben Yvonne - Häkelliebe von Isa dora geht es hier!

Euch wünsche ich noch einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße
Jenny 

Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Aber häkeln ist wirklich gar nicht so schwer... und Häkelnadel + Wolle kann man überall mit hinnehmen - Nähmaschine nimmt sich nicht so leicht mal unter den Arm ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein gutes Argument....
      LG Jenny

      Löschen
  2. Ist die schöööön, die Idee mit Blümchen und Gummiraffen werde ich gerne übernehmen...für die Herbst-/Winterkollektion dann :)

    AntwortenLöschen
  3. Ist die süss geworden !!!! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : Schade das meine Mädls keine Blusen mögen :(( !

    Häkeln tu ich total gern. Aber ich bevorzuge auch das Nähen!
    ... und die Häkeln tu ich auch lieber in den kalten MOnaten ...!

    Ganz liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Entzückend!
    Das werd ich bei meiner Tochter auch mal probieren, den supertrick, hihi!
    In den nächsten Tagen werd ich auch mal wieder Häkeln, brauch noch ein Accessoire für eine Weste!

    Lieben gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  5. wie immer sehr schön! und yvonne ist echt prima! sie arbeitet grade an einem auftrag von mir : ) ich kann zwar häkeln aber mir gehts wie dir: wenn ich zeit habe will ich nähen ; D
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, Du verstehst mich :)
      Und ja, Yvonne ist klasse. Die Blümchen sind super und sie ist wirklich schnell und zuverlässig!
      LG Jenny

      Löschen
  6. Wundertoll...da erblasse ich gerade vor Neid...und wenn die Lockenfee es sich doch noch anders überlegt...ich hätte auch noch zwei Grazien, die das Teilchen liebend gerne tragen würden...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schön das du diesmal wieder den Geschmack der Lockenfee getroffen hast :) sieht aber wirklich sehr niedlich aus.

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja niedlich geworden. Die Abwandlung mit der Raffung gefällt mir sehr gut.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. ... hihi ...ich lasse auch häkeln;)
    super schöne Bluse...ich Liebe Hannah da dieser Schnitt so vielseitig ist♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön!genau diese Gespräche führen wir auch ;0)
    Mama für wen ist das?
    Für E.!
    Nähst du mir auch so eine?
    Dann weiss ich, dass es ihr sicher gefällt ;0)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja eine wunderschöne Bluse...ich mag die Punkte und das Gelb...sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Wer so wundervolle Sachen näht wie du, muss gar nicht häkeln können...aber irgendwann packt es dich sicher auch noch ;o)))!

    Wieder so eine tolle Bluse...geschickte Taktik ha´st du da angewendet...funktioniert bei uns auch immer...wenn die Schnecke mal wieder ihren Joghurt nicht aufessen will ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;O)
      Und Joghurt geht bei uns immer!
      LG Jenny

      Löschen
  13. Welches Mädchen, ob groß oder klein, verliebt sich nicht in dieses süße Blüschen?! Die Blümchen drauf sind noch das i-Tüpfelchen! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnig schön!!! Und ich kann dich sehr gut verstehen...
    Ich häkel immer nur dann, wenn ich nicht nähen kann... Letztes Jahr in der Kur gab es keins nähma, also hab ich mir wie das nähen auch das häkeln beigebracht... Und nun wenn ich Beifahrer bin... Auf dem Spielplatz nicht mehr soooo sehr nach dem Mäuschen schauen muss... Wird gehäkelt...
    Also wenn du das nächste mal verreist (ohne nähma) Leg doch Häkelnadel und wolle in die Tasche jnd vielleicht packt dich dann ja am Pool, wenn das buch durch gelesen ist die Wollust ;-)

    AntwortenLöschen
  15. die ist ja einfach nur schöööön ♥ die blümchen auf dem band sind einfach der hingucker!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Total schön die Bluse! Die hat wirklich das gewisse Etwas!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön!! Ich liebe Hannah ja auch, sie ist so vielseitig! Deine Version mit dem Gummiband und die schönen Blümchen gefällt mir auch sehr!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. recht hast du! und die borte mit den blümchen zu verzieren ist eine so tolle idee.
    etwas richtig mädchenhaftes für de sommer.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  19. die bluse ist super chic! und hin und wieder muss es halt mal so richtig nach mädchen aussehen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  20. eine sehr feine bluse!

    lg,frida

    AntwortenLöschen
  21. Die Bluse ist umwerfend und so mädchenhaft :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen!
    Haha, was für ein schöner "Verkaufstrick" von Dir ;)
    Die Bluse sieht aber auch super schön aus!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh, die ist aber wirklich extra-schön geworden. Ganz ganz toll, die würde (in groß natürlich ;-) sogar ich anziehen, glaube ich. Ich mag nämlich auch Blumen ;-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bluse und wirklich sehr Mädchenhaft - toll! Vorallem das mit den Häkelblümchen gefällt mir sehr gut!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jenny :-)... es freut mich, daß dir die Blumen gut gefallen und sie passen wirklich super zu der tollen Bluse.. und wie schön, daß deine Maus die Bluse dieses Mal auch anziehen möchte :-)

    AntwortenLöschen
  26. Perfekt für diesen Sommer dieses zarte Blüschen:).
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie niedlich ..............

    Danke für die Glückwünsche ;-)

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  28. Ganz süsses Bluse fürs Töchterchen.
    Mir gefallen die Häkelblumen auch super, kann aber selber auch nicht häkeln. Schnifff.

    Auf jeden Fall ein super schönes Teilchen.

    Lieber Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. bei dir hab ich während unserer Reise ja so einiges verpüasst!!!
    super süß auch dieses Blüschen!!!
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  30. *seufz* was für ein zauberhaftes Blüschen ♥ ... und ich hab mir vorgenommen... irgendwann (wenn ich gross bin), werd ich auch mal Häkeln können! ;-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...