Dienstag, 10. Juli 2012

Sternchenbluse


































Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Sternchenbluse nach dem süßen Schnitt Sommerbluse von Lillesol & Pelle. Für die Bluse habe ich den Reststoff von der letzten Beschütz-mich-Eule genommen und war entzückt .... bis meine Tochter sie das erste Mal sah: 

Sie kann diese Bluse AUF KEINEN FALL anziehen, weil das ja ein "Jungshemd" ist! 

Natürlich, hätte mir ja gleich klar sein müssen.... arrrgh! Die Bluse habe ich am Wochenende genäht und bis heute hat sie sich geweigert, sie zumindest mal anzuprobieren. 

Allerdings hat sie mir schon andere Kinder benannt, denen ich die Bluse ja schenken könnte (alles Mädchen... ???).

Tja, da werde ich mir wohl ein anderes "Opfer" suchen müssen... So bringt das keinen Spaß :(

Euch wünsche ich einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße 
von der Jenny 

Kommentare:

  1. Die Bluse ist soooo süß
    >>> vielleicht solltest Du eine Blume darauf applizieren oder ein Herz ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gefragt aber die Bluse ist abgelehnt - egal was drauf ist!
      LG Jenny

      Löschen
  2. ... ich kann deine Gefühle verstehen ...ist mit emily genauso...anzehen für Foto ja aber bitte dann in den Shop...grrrrr...dabei ist die Bluse so hübsch und sieht angezogen mega schön aus ... auch deine Version ist total schön♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Och menno....

    Aber so ist das mit den lieben Kleinen - wenn sie erstmal ihren eigenen Kopf entdeckt haben, dann wirds schwer!

    Lustig, dass aber andere Mädels durchaus dieses Jungshemd tragen könnten.

    Ja, ja, man ist ja nicht eigen!

    Mir gefällts, aber ich solls ja nicht tragen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Bluse total schön! Hab auch erst lernen müssen mich nach Madame zu richten, wenn die Teilchen auch getragen werden sollen!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  5. Schade, daß sie die tolle Bluse nicht anziehen möchte :-(... der Sternknopf ist doch sowas von süüüßßßß....

    AntwortenLöschen
  6. Also ich find den Stoff total süß. Vielleicht mußt du ihr noch einen großen rosa Stern aufnähen ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. ... das kennt wohl jede nähende Mama... ich liebe diese Blusen auch, hin und wieder teilt meine Tochter diese Zuneigung, je nach Laune. Unlängst hat sie endlich eine Hose angezogen, die ich ihr schon vor ca. zwei Monaten genäht habe. Im Moment funktioniert hier noch der kleine Trick, ihr die Sachen als Alternative anzubieten, denn meinen Erstvorschlag für ihre Tagesgarderobe lehnt sie derzeit ohnehin immer ab... Meine ist aber wohl noch etwas kleiner und lässt sich auch nicht mehr lange hinter das Licht führen. Ich hätte auch noch eine Lieblingsapplikation oder eben etwas, was sonst keines ihrer Kleidungsstücke hat, vorgeschlagen - aber das hast Du offenbar schon probiert. Gräme dich nicht, notfalls freut sich eben ein anderes Mädchen (oder Junge... ;-) ) sehr darüber...LG, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon irre mit welchen Tricks man so arbeiten muss... Aber ich denke ich suche mir ein anderes Kind und das darf dann entscheiden ob da noch was drauf soll....
      LG Jenny

      Löschen
  8. Hach schade Jenny, dabei ist die Bluse sooo süß. :o(

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Schaade, so eine schöne Bluse. Aber tröste Dich, Jungs sind da auch nicht einfacher.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Wie ärgerlich :-( Ich hoffe du findest noch einen "Abnehmer". Ich find sie klasse :-))) Und da ich jetzt schon so viele schöne Blusen gesehen habe muss ich mir den Schnitt auch gleich mal bestellen ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jenny,

    die Bluse ist toll und manchmal lohnt es sich zu warten! Die Lieblingsfarben meiner Tochter wechseln täglich. Bis vor kurzem ging blau gar nich, weil Jungsfarbe. Jetzt muß sie alles in blau haben ;-))

    LG Meta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Meta,
      das macht mir Mut!
      LG Jenny

      Löschen
  12. Hach, so sind sie, die lieben Kleinen :-)

    Ich hätte jetzt auch den Vorschlag mit einer schönen Applikation gemacht. Aber das scheint ja nicht zu reichen. Aber vielleicht findet sich ja ein anderes Mädel, dass die schönen Bluse dann sicherlich lieben wird.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Argh Sterne...wie süß...ich liebe Sterne :) also da weiß deine Lockenfee glaube ich echt nicht was ihr entgeht :) ich finde es ist absolut kein Jungsschnitt und denke zu ner süßen Jeans ist das Outfit perfekt.
    Ich denke die wirst du schnell los ;) und dann ist auch die Lockenfee glücklich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur leider ist sie Deiner Maus bestimmt zu klein. Das ist Größe 110!
      LG Jenny

      Löschen
    2. Könnte eng werden :/ schade,aber Julia war auch etwas skeptisch als sie sie gesehen hat. Ich weiß gar nicht was die beiden haben *grübel*

      Löschen
  14. Süß, jaja so sind sie die Kids ;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  15. Ist die süüüß!!!

    Ganz schön störrisch unsere lieben Kleinen ;o)!

    Hmm...110 würde der Schnecke ja schon fast passen...und blau findet sie im Moment auch toll...vieleicht sollte ich sie mal nach ihrer Meinung fragen...wir hätten da doch noch ein Tauschgeschäft in Planung!? ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  16. so ne süße bluse!!! also meine kleine zieht ihre schuhe inzwischen an, die ganze familie hat ihr die schühchen schön geredet ; D
    schade würde ja mit dir tauschen aber für erbse ist es zu klein und für rübe zu groß.
    viellicht hilft es die bluse mit häkelblüten in rosa oder etwas anderem mädchenhaften zu verzieren....?!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hm, so sind sie. Da bekommen sie schon wunderschöne individuelle Kleidung genäht und dann ist sie nicht richtig :-) Ich bin mir aber sicher, dass sich für diese süße Bluse eine dankbare kleine junge Dame finden wird. Vielleicht hättest du erst die Bluse und dann die Eule nähen müssen, vielleicht wurde da der Stoff erst zu einem Jungenstoff. Aber wer weiß es schon genau :-) ...ich bin gespannt wann meine Maus damit anfängt.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja voll schade, denn die ist ja zuckersüß, vielleicht überlegt sie sich es ja noch...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. oh nein, wie schade. Vielleicht würde sie eine Mädchenapplikation umstimmen?

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  20. Die Bluse ist sooooo super geworden! Meine Große hätte bis vor ein paar Wochen auch nix angezogen, das nicht in irgendeiner Form rosa oder zumindest seeehr nach Mädchen aussieht!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  21. Oh jeee,

    so sind sie, die Damen...ach Mensch!Dabei ist die Bluse so toll geworden!Vielleicht lässt Du es auf einen weiteren Versuch ankommen!
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  22. oh ja, sowas passiert leider - umsonst nähen bzw. das geliebste teil vom kind verschmäht.

    aber mach dir nichts draus - gibt es bestimmt überall, ganz egal wie schön das genähte stück ist :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  23. ...huhhuhuhuh...ich habe Jungs...und gleich 2 davon!!!!...nein ist mir wirklich auch schon passiert, dass ich etwas genäht habe und die Jungs dachten: Neeeeee Mami das geht ja gar nicht...."....aber ist doch auch wieder cool, wenn sie ihren eigenen Geschmack haben...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  24. das ist aber eine schöne Bluse... Das mit dem nicht tragen wollen kenne ich leider auch... Vielleicht läßt Du mal diese Kommentare lesen, dann ändert sich ihre Meinung.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. eine sehr süße hellblaue bluse!
    ich kenne dein problem, es gibt immer mal wieder teile, die nicht angezogen werden,da blau...
    ich heb sie auf oder verkaufe sie,geschmäcker sind halt verschieden,aber es ist natürlich für uns mamas frustrierend.
    andererseits ist es ja auch gut,wenn die kinder eine eigene vorstellung haben.....
    vielleicht gefällt sie ihr in ein paar monaten.

    liebe grüße, frida

    AntwortenLöschen
  26. Ist die niedlich geworden :))

    Also die Stoffauswahl wäre für meine Maus ideal! Nur ... eine Bluse ... ne das geht dann doch wieder nicht.

    Zum haareraufen mit den Kleinen :)))))

    AntwortenLöschen
  27. Määäädchen!!! Meine Tochter hat gestern angefangen zu heulen, als ich mit den Worten zu ihr kam "guck mal was ich schönes für dich genäht hab" :o)) Sie will nix mehr genähtes.... sie hat schon sooo viel. Na, danke! :o))
    Ich find die Bluse jedenfalls suuuper süß!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die Sternenstoff-Bluse ist ja ein Traum, das helle Blau ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  29. die Bluse ist dir super gut gelungen, gefällt mir sehr und das Stöffchen ist spitze
    glg Aylin

    AntwortenLöschen
  30. Oh Jenny, die lieben kleinen...
    Ich kenne das auch nur zu gut!
    Kopf hoch, die Bluse ist traumhaft schön und sieht super bequem und luftig aus...
    Ganz viele liebe Grüße
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...