Montag, 13. August 2012

Christina



.... der Schnitt, der meine Nähsucht ausgelöst hat! Und meine Maus hatte keine passende Christina mehr im (vollen) Schrank. Ist das zu glauben?

Und durch purem Zufall ist auf einer Christina auch noch ein klein wenig Platz um eine Stickerei mit unterzubringen ;O)

Eigentlich hätte das wirklich schnell gehen können, hätte ich mir nicht in den Kopf gesetzt NUR ein farblich passendes Schrängband in Frage kommt. Da dies natürlich nicht käuflich zu erwerben war, habe ich es also selbst gemacht. Ich muss sagen: Das wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung!!! 




Naja, aber das ist nun das Ergebnis: Eine Christina aus blassrosa Feincord mit hellgrüner Randeinfassung und passender Stickerei. Gefällt sie Euch?

Mein Maus liebt sie und das soll schon was heißen :)

Euch wünsch ich nun noch einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße
von der Jenny 

Stoffe: wieder mal vom Stoffladen vor Ort

Kommentare:

  1. ob mir das gefällt... ich überleg mal
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. süüüüüüß!!! Echt niedlich!! Liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ... ich habe überlegt und wie Du weißt dauert es ja manchmal ;o)))

    es sieht super schön aus!!! Die Arbeit mit dem Schrägband hat sich auf jeden Fall gelohnt !!!

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hast Du Dir auch echt mal Zeit zum Überlegen genommen! Immerhin eine ganze Minute ;O)
      LG Jenny

      Löschen
  4. ich liebe deine hängerchen! und die sticki passt einfach perfekt!!! wunderschön,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,

    ich finde sie ist sehr schön geworden. Die zarten Farben passen toll zueinander.

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  6. HUhu Jenny!
    Ich würde sagen perfekt!
    Ich liebe es wenn der Saum passend zum genähten bzw. In der Stickdatei vorkommt!;-)!
    Sticken macht Spaß,oder?!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß ist kein Ausdruck... :)
      LG Jenny

      Löschen
  7. Wunderschön!!!
    Das Schnittmuster hab ich auch schon lang hier liegen. Wo ich diese tolle Christina hier bei dir sehe, muss ich mich auch mal dran machen. Super!
    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Dieser Schnitt ist ein MUSS!
      LG Jenny

      Löschen
  8. Gefallen ist ja gar kein Ausdruck! Herrje, ist die niedlich!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. ohhh wie süß! am schrägband-selbermachen bin ich auch schon verzweifelt ; D
    liebe grüße melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann verstehst Du mich ja....
      LG Jenny

      Löschen
  10. Liebe Jenny,
    das Kleid ist total schön geworden. Ich hätte auch das passende Schrägband gewählt, weil ich es gerne stimmig mag. Es gibt ja auch Schrägbandformer, kennst Du die schon?
    Die Stickdatei mag ich übrigens sehr gerne. Benutzt Du Haarspray zum Fixieren, so wie Du es mir kürzlich geraten hast? Ich habe es ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert. :o( Vielleicht habe ich das falsche Haarspray?! ;o)

    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, noch nicht. Aber war das nicht nur bei Jersey.... grübel...
      GLG Jenny

      Löschen
  11. Na und ob!!! Sowas von schön!!! Klopf dir mal kräftig auf die Schulter, dass du das Schrägband selber gemacht hast... nicht gerade die tollste Arbeit, aber SEHR EFFEKTIV!! Sehr schönes Ergebnis!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jenny!
    Die Christina ist zuckersüß und die Stickerei einfach zauberhaft. Kennst du die Schrägbandformer von Prym? Damit geht das ratzfatz...
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke für den Tipp, hab ich. Sonst wäre ich wohl auch durchgedreht! Und ratzfatz, naja....
      LG Jenny

      Löschen
  13. Huhu Jenny!

    Ist die süüüß!!!

    Ich finde den Schnitt ja auch zu süß...und er liegt hier auch schon sooo lange...aber glaubst du unsere Schnecke hätte bis jetzt auch nur eine einzige Christina im Schrank...NEIN *schäm*! ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfui Doris, dabei ist der Schnitt sooooo einfach!
      GLG Jenny

      Löschen
  14. Liebe Jenny .....mir gefällt sie sehr gut.....ich mag diese Stickdatei auch ganz arg !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Och, die ist sooooo schön:))
    Und die Sticki auch.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Sooooooooooooo süß!!!! Ein echtes Schnuckelteilchen ist die Christina geworden!!!

    Bei uns ist sie auch in jeder Größe immer mit im Schrank gewesen. Erst neulich hab ich wieder mal eine Nummer Größer genäht. Einfach unverzichtbar!!
    Aber ich fühle mit Dir: ich hasse es Schrägband selber machen zu müssen.......und bei Gr. 110/116 braucht man inzwischen ne ganz stattliche Länge.....ääääätzend :-) !!!

    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Man hat das Gefühl Kilometer zu verbrauchen ;O)
      LG Jenny

      Löschen
  17. Einfach Super......die sieht so toll aus ud die Farben passen so gut zusammen.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Eine Christina und auch noch eine so schöne! Ich muß gestehen, Schrägband habe ich bis jetzt auch nur ein mal selbst zugeschnitten...

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  19. ...einfach ♥ ich liebe diesen Schnitt auch und du hast so eine niedliche gezaubert;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  20. Ach Gott. Süß die Stickerei.

    AntwortenLöschen
  21. Achhhh ja, ist die mal wieder schön. Ich liebe den Schnitt auch und auch unsere sind zu klein... Allerdings näh ich nie Schrägband an, da hab ich ja "doppelte" Arbeit, weil ich das Schrägband immer mit 2 Nähten befestige... Ich nähe lieber als WEndeschürze. Und neuerdings immer eine Nr. größer mit 8 cm längeren Trägern und Knöpfen (zum Mitwachsen...)
    Ich bin immer noch ganz neidisch auf deine Sticki... soooo schöne Sachen zauberst du damit... bin schon immer gespannt wenn du was neues postest...

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Süsse - wir sind auch Christina Liebhaber. Also ich vorallen Dingen :)))

    Die Stickdatei ist total bezaubernd und in KOmbination mit Christina einfach total entzückend!

    Das sieht bestimmt ganz umwerfend an deiner süssen Lockenfee aus ;)

    Süße Grüße
    Marina <3

    AntwortenLöschen
  23. Die Stickdatei ist ja soooo toll! So ein Oberteilchen würde ich am Liebsten selbst anziehen :-)

    AntwortenLöschen
  24. Ob es gefällt? Ich finde das megaaaa hübsch und das mit dem Schrägband interessiert mich ein wenig näher...
    SChlaf schön, ich lasse liebe Grüße bei dir
    Aylin

    AntwortenLöschen
  25. Superschön! Und die Sticki, so süß, wirklich ganz toll! Hast du das mit dem Schrägband nach dem Tutorial von Einzignahtig gemacht?

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  26. Richtig süß...ich glaub, ich brauch auch noch diese Stickdatei...:-) Das Oberteil ist wirklich entzückend!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  27. Wow wie niedlich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...