Dienstag, 7. August 2012

Flotta Lotta


Hallo Ihr Lieben, 

ich weiß, Ihr wartet auf Werke meiner Sticki, aber da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden...

Denn es ist etwas gaaaaaaanz Besonderes passiert: Meine Tochter hat sich etwas Genähtes von mir gewünscht. Ein "Pferd mit Stiel" - landläufig auch Steckenpferd genannt! Gesehen hatte sie es, als ich mir diesen Post von huscha durchlas.

Also habe ich mir das TOLLE E-Book Flotta Lotta gekauft und los ging´s. 

Meine Tochter ist begeistert und hat ihm gleich einen Namen gegeben: Silka.... Häh????? Silka? Wie kommst Du denn darauf? 

Mama, das ist wie Silke nur mit "A" (Meine Tochter ist 4 Jahre und jetzt schon ein Klugscheißer!)

Nun heißt das stattliche Ross eben Silka..... mmmmpf!

Aber egal, hier das Ergebnis:



Euch wünsche ich noch einen tollen Tag!
Und falls jemand weiß, wo die Sonne ist, der schicke sie bitte mal hier im Norden vorbei ;O)

Liebste Grüße
von der Jenny (und Silka)

Schnitt: Flotta Lotta von Farbenmix (kleine Version, absolut ausreichend)
Pünktchenstoff und Sternchenwebband: Tilda
Häkelblümchen: Häkelliebe Isadora

Kommentare:

  1. Die Silka ist süß ;-)
    und der Name... gewöhnungsbedürftig... aber warum soll ein Pferd nicht Silka heißen dürfen?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Pferdchen in Eisfarben (finde ich :)) richtig schön!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, macht gleich Appetit!
      LG Jenny

      Löschen
  3. silka.... wie witzig : D
    sie ist wunderschön! viel spass für deine kleine beim ausreiten!!!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden! Unser Hengst könnte sich glatt verlieben :-)
    Liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,

    Silka paßt doch gut :-) Und sie ist sehr hübsch.

    Liebe Grüße,
    Anja

    PS: Sollte die Sonne hier auftauchen, dann behalte ich sie :-)

    AntwortenLöschen
  6. *hahahaaaa* cooler Name :-) !!
    Der tut der Schönheit aber keinen Abbruch......das Pferd ist ja ein Traum!!!
    Das würde hier auch seeeeeehr gut ankommen.....*überlegüberleg*

    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Hübsche...Silka gefällt mir sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh ich bin verliebt.... kannst du gleich nochmal machen für die Lieblingsnichte!!! :D
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhhh..... oh so ein Pech - ich muss weg....!
      ;O) Jenny

      Löschen
  9. Was für ein Zufall Jenny! Erst gestern haben meine Mädels mir auch den Auftrag für Flotta-Lottas gegeben! Wie lange hast du denn für Silka gebraucht? Ist sie sehr Aufwendig zu nähen? Deine gefällt mir echt suupergut!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, so genau kann ich das gar nicht sagen. Bei mir ist das immer so, dass ich jede freie Minute nutze und nie Gelegenheit habe in einem Zug durchzunähen.... Aber Silka ist nicht schwer zu nähen und auch viel weniger Arbeit als es im ersten Moment ausschaut. Man sollte nur - nicht wie ich - erst alle Zutaten da haben und dann anfangen zu nähen. Wenn man zwischendrin eine Pause machen muss um nochmal einen Besenstiel zu kaufen, dann zieht sich das etwas ;O)

      Bin gespannt auf Deine Version!

      LG Jenny

      Löschen
  10. ...na die kleine Motte ist ja echt cool drauf und das Pferdchen...sooooo Sweet;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jenny.....Silka gefällt mir total gut.....wirkt richtig edel.....!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ach Gottchen ist das süß!
    Total schick geworden, ein besseres Steckenpferd hätte sich deine Kleine wohl nicht wünschen können :)

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jenny,
    Wie alle Deine Werke total süüüß!!!!!
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. So toll die Silka! Ich hab mal eins verschenkt und seitdem nie wieder genäht! Ich glaub wenn meine 4 wird (also noch ein Jahr), dann bekommt sie auch eins, denn das Verschenkte ist im Dauereinsatz!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. "Ooohhh Mama...das finde ich sooo toooll...ist das ein Esel!?"...die Worte unserer Schnecke ;o)))!

    Silka ist sooo wunderschön...ich bin ganz verliebt!!! :o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das ist der Esel Silka!
      Meine Maus liebt ihn auch schon, den Esel. Allerdings will sie mit ihm immer Kuschel, ist aber irgendwie etwas sperrig....

      LG Jenny

      Löschen
  16. silka ist ja ganz bezaubernd, und jaaaa die süßen haben schon ihren eigenen kopf :) hahaha!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow die Silka gefällt mir gut. Deine Kleine kann so stolz auf ihre Mama sein das sie ihr sowas schönes näht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein super Steckenpferd! Das E-Book muss ich mir merken

    AntwortenLöschen
  19. Hey Jenny! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Silka ist total süß. Die Stoffe sind so schön zart. Hast Du wieder einmal perfekt zusammengestellt.

    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Herzallerliebst ist diese Silka! Wunderschöne Stoffzusammenstellung! Ich bin sehr begeistert - wenn ich auch sonst Pferde aller Art nicht besonders mag! Silka dürfte hier auch ein bisschen galoppieren!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. oh, wie hübsch die geworden ist!!!!

    einfach toll.

    und ich wünsche uns allen nochmal ein paar richtig tolle sommerwochen, oder tage - die würden uns auch reichen, nicht?!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  22. Jenny, Silka ist soooo wunderschön, da muss ich aufpassen, dass meine pferdebegeisterten Mädels gerade nicht über meine SChulter luschern...
    Ich bin ganz baff, und hab gerade die Idee, dass die Nichte sowas zum Geburtstag bekommen könnte... ich hab mich ja bislang noch nicht an den Schnitt rangetraut.

    Lieben Gruß von der
    Elli

    PS Tippen geht wieder und Stricken auch :-D Danke für die guten Wünsche

    AntwortenLöschen
  23. Eure Silka ist aber eine ganz hübsche! Wunderschöne zarte Farben.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  24. Hübsch ist deine Silka geworden!
    Über die Farbenmix-Galerie lande ich immer wieder auf deinem Blog. Dein Stil gefällt mir! Da trage ich mich doch mal als Mitglied ein.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  25. Boah! Wie cooool!
    Ich find die Silka extrem gelungen. Sehr, sehr, seeeeeeeehr schön! Sowas möchte ich iiiirgendwann auch mal nähen. Wars sehr schwer?
    Sieht wirklich spitze aus. Und die Stoffe hast Du auch toll ausgewählt!

    AntwortenLöschen
  26. Kreativität fängt bei der Namensgebung an!;-)!Da hast Du Deinem Töchterchen scheinbar etwas vererbt!;-)!
    Eine edele Stute ist Silka geworden...!!!
    Und wann folgt eine Grosse für den gemeinsamen Ausritt?!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  27. sieht super aus. da war die mama sehr kreativ genauso wie die tochter bei der namensfindung;-)
    Finde das Ebook super. habe es neulich auch erst genäht. Die Kids lieben Steckenpferde zum spielen. Müsste eigentlich jedes Kind haben;-)
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jenny!
    Sika ist großartig geworden und weißt Du was, eines von Fines Ponyhofpferden heißt auch Silka...also ein typischer Pferde-Name;-)))
    Hast Du Dich an Dein neues Maschinchen gewöhnt? Ich leider noch nicht...und alle 3 sind heute in den Strek getreten...aaaaahhhhh!!!!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  29. Wow, unglaublich schön geworden. Ein Traum aller Pferdemädels.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  30. oh wie genial, du hast echt die perfekten stoffe für das pferdchen ausgesucht!1

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jenny,
    vielen lieben dank für die Teilnahme an meiner LinkParty.
    Silka sieht super toll aus, ach wäre ich nur noch ein kleines Kind. Wirklich schick.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...