Montag, 27. August 2012

Römö

Ja, ich gebe zu, es ist zur Zeit sehr ruhig hier bei mir im Blog. Das liegt einerseits daran, dass hier noch Ferienzeit ist und ich somit mehr arbeite, weil das nun mal einer machen muss, wenn die anderen Urlaub haben. Allerdings bin ich nicht ganz untätig und habe so einiges genäht, was ich noch nicht zeigen darf ..... Hach, das wollte ich unbedingt auch mal schreiben und jetzt ist es soweit ;O)


So, nun aber zum neuen Rock der Lockenfee. Klein Römö ist einer dieser Schnitte, die unkompliziert und vielseitig sind. Und er sitzt gut, was man leider nicht von allen Schnitten behaupten kann.....

Diesen Klein Römö habe ich aus gestreiftem Jeansstoff genäht. 


Nur eine Stickerei (Schwedische Tischdecke) und ein Schleifchen mit Knopf sowie einem Faltenband am Saum.



Ganz ehrlich, dieser Jeansstoff ist super schön aber eine Katastrophe zum Fotografieren!!!!


Euch wünsche ich nun noch einen tollen Abend!

Liebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Klein Römö
Stickerei: Schwedische Tischdecke
Stoff: habe ich geschenkt bekommen. Aber einen ähnlichen habe ich hier gefunden!

Kommentare:

  1. Hachz...
    soooo schön!
    Du machst mich aber gannnnz schön neugierig. Durftest du probe nähen / sticken???
    Romo hab ich hier auch noch liegen, aber im Moment färb ich Pferde auf eine "Christina" ;-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Och...is der schnuckelig!!!

    Ich versteh dich gut...so schmale Streifen sehen total klasse aus...sind aber zum fotografieren einfach nur ätzend...genau wie die Farbe lila ;o)!

    Bin gespannt was du hinter en Kulissen so ausheckst!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. ach jenny ist der niedlich! schön, wieder von dir zu lesen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. ... aber er ist super schön ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz zauberhaft aus...der würde mir ein paar hundert Nummern großer auch gefallen ;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Manche Stoffe wollen einfach nicht aufs Foto...hab ich auch schon bitter feststellen müssen :-)...und warum kennt der Fotoapparat die Farbe lila nicht? Der Rock ist aber total süß! Der Beleg in karo, wie die kleine Schleife...die Details sind einfach stimmig. Abgesehen von dem schönen Stickbild...

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Der wäre glatt was für mich...bloß zu klein...ja das mit dem noch nicht zeigen kenne ich....ich bin gespannt was es bei Dir ist!;-)!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. na da bin ich ja mal gespannt was da so kommt, so geheimnisvoll : ) der rock ist sehr süß geworden! liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DUUU müßtest es doch wissen ;O)
      LG Jenny

      Löschen
  9. Liebe Jenny,

    der ist sehr süß. Ich kenne das, Rock sieht schön aus, aber Fotos werden nichts... ist mir vor allem bei Kordstoffen schon aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja süß geworden! Ich mag die Stickerei. Einen Herbst-Römö möchte ich mir auch noch nähen. Stoff und Schnittmuster liegen schon bereit.
    Bin ganz gespannt, was Du uns demnächst zeigen wirst.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist echt süß...die Stickerei ist auch entzückend...gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Oh der ist super schön!Toller Stoff...und so schön bestickt!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Den hätt ich gern in 40, braucht auch nicht fotogen sein. ;o) Das Schnittmuster liegt hier, ich sollte es mal in Angriff nehmen... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah (die immer noch über den Mailverkehr gestern grinsen muss)

    AntwortenLöschen
  14. Der ist mega schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie hübsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. ...der ist ja wirklich ezaubernd geworden...ich glaub das Schnittmuster liegt hier auch noch irgendwo...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  17. ein herrlicher rock! sehr chic! der stoff ist toll, gestreifter jeans gefällt mir momentan besonders gut!

    glg nelli

    AntwortenLöschen
  18. GAnz ehrlich? JETZT brauch ich auch gestreiften Jeansstoff. Der Rock ist einfach absolute Spitze und die Farben sind ja hammerschööööön
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  19. Absolut Süüüüüß! ...und ist wie für die kleine Lockenfee gemacht! :O))
    Allerliebste Grüße Sabine!

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Jenny ... das Rockerl für deine Maus ist ganz entzückend geworden!
    Die Schwedische Tischdecke ist einfach eine unglaublich hübsche Stickerei ;) ... und der gestreifte Jeansstoff ne Wucht!
    Wo hastn den her? Meinst der geht für nen Damenrock auch?
    Is er bissl elastisch?

    .... ja ja ja - ich bin gespannt was du geheimes zaubern durftest! Fühlt sich bestimmt toll an, zum erlauchten Kreis der Probenäher- und Stickerinnen zu gehören :)
    Ich freu mich für dich!

    Dickes Busserl
    Deine Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir, liebe Marina! Den Stoff habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen und ich glaube die hat dafür mal irgendwo ein Vermögen ausgegeben :)
      Aber schau mal bei Nadine "Alles für Selbermacher" vorbei. Die haben dort noch so einen Oshkosh Jeans mit solchen Streifen. Könnte glatt der selbe Stoff sein.
      Meiner ist ein festerer Jeansstoff, also ideal für die Herbst / Winter-Saison!
      LG Jenny

      Löschen
  21. Hallo Jenny,

    mal wieder richtig schön geworden der Rock!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...