Freitag, 28. September 2012

Leni Minirock

 

"Mama, ich will einen Rock wie eine Prinzessin .... "

So fing es an. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Prinzessin-Rock und fiel über dieses Schnittmuster: Leni Minirock!

Leni ist eigenlich ein recht einfacher süßer Kinderrock-Schnitt, der allerdings sehr wandlungsfähig ist. Ganz nach meinem Geschmack!

Nachdem mir meine Lockenfee mitteilte, dass nun ihre Lieblingsfarbe hellblau sei und sie solch einen Rock haben wolle, habe ich gleich losgelegt. Bei sowas muss man sich beeilen, da die Meinung sehr schnell ins Gegenteil umschwenken kann....


Herausgekommen ist nun dieser süße Rock aus hellblauem Cord (ein Schnäppchen vom Bloggertreffen - Danke Nadine)  in Kombi mit pinkem Karostoff für die Schürze (ist im E-Book enthalten). Bestickt mir der zuckersüßen Stickdatei "Siebenschön" - halt eine echte Prinzessin. Milli ließ meine Maus nicht gelten - es fehlte die Krone!


Die Schürze ist mit Kamsnaps festgemacht, damit nichts rutscht oder schief sitzt.Wenn die Schürze abgenommen wird, dann klicken wir mit Snaps befestigte Häkelblümchen an den Rock. 

Also, bitte schön: Der Prinzessinnenrock!

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Jenny

Schnitt: Leni Minirock von hier
Stoff: Hellblauer Cord von hier
Stickdatei: Siebenschön von hier

Kommentare:

  1. Die Rockart wäre auch was für mich ;-)
    Allein die Idee mit der Schürze und den kam-snaps ist genial!Klasse gemacht, liebe Jenny!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Allerdings ist die Schürze schon im Schnittmuster enthalten!
      LG Jenny

      Löschen
  2. Zum Reinbeißen!! Zuckersüß!! Die Schürze dazu ist echt klasse!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Der ist total schön geworden!!! Ja Mädchen können ihre Meinung schnell ändern ... ich glaube Du weißt was ich meine ;o)))
    wünsch Euch ein super schönes Wochenende
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Och, der ist ja richtig süß! Und wie kannst Du nur Milli vorschlagen ... natürlich MUSS eine Krone dabei sein ;o))

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super SüSS geworden - deine Maus ist aber auch ne richtig süsse Prinzessin... ihre Lockenpracht wow... so hübsch!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, absolut Prinzessinen-Tauglich! Sehr schön geworden!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  7. wui! da weiß ja jemand schon GANZ genau, was er/sie will :) entzückend das prinzessinnenröckchen samt schürze ♥
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh,kann ste gleich einpacken und her schicken.....der ist ja zauberhaft!
    Und wird bestimmt erstmal nicht mehr ausgezogen :0))
    Euch ein schönes Wochenende und lG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So mega süß!
    Der Rock steht ihr mega gut!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  10. Oh man ist der süß! Da bekommt Deine Stickmaschine ja jetzt richtig was zu tun. ;o) Und die Idee mit den Häkelblumen - einfach klasse!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich bin verliebt!!! Soooo ein zauberhaft süßes Röckchen! Und die Farben sind toll...Prinzessinnen sind eben nicht immer schweinchenrosa ;o)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh sehr süß! Und die Stickis scheuen erst toll aus!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schön!!! Genieße die ´hellblaue Phase... ich stürz mich auch auf alles was nicht "rosa" oder "pink" heißt.
    Die Idee mit den Häkelblumen als "KamSnap-Deckel" find ich richtig toll. Zum Anbeißen sieht deine Süße in dem Apfel-Prinzessinnen-Rock aus!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  14. der ist ja süp :)

    und Kam Snaps sind soooo vielfältig, allerdings hab ich beim Reinmachen immer Streit mit den blöden Dingern :/

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Super!!! für eine echte hoheit :)
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. *quuuuuuiek* gibt`s den auch in gross ;-)))
    inLOVE
    silke♥

    AntwortenLöschen
  17. wunderhübsch geworden! Das hellblau ist eine ganz tolle farbe!
    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  18. Och neee...is das schnuckelig...deine kleine Prinzessin ist einfach zu süß!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Nur noch 1x schlafen..dann ist wieder Verrückten-Treff!!! ;o)))

    AntwortenLöschen
  19. He4y Jenny!!!
    Eun super schöner Rock und die Schürze ist GENIAL!!!!!

    Da hst Du mal wieder was tolles gezaubert!!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Süüüß!
    Gerade zusammen mit der Schürze gefällt es mir.
    Wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
  21. Super schön und die Farben sind ja ein Traum.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  22. das ist ja eine so großartige idee das röckchen gleich mit der hübschen schürze zu verbinden und dann auch noch mit den snaps.

    superschön. ehrlich.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Allerdings ist die Schürze schon im EBook enthalten :)
      LG Jenny

      Löschen
  23. hihihi genauso ist es bei uns zu hause auch. inzwischen fängt die kleine auch schon so an ; D herrlich!
    (das röckchen übrigens auch)
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin hin und weg...so toll....!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  25. ....zum Verlieben! Stoffe, Schnitt und Modell - einfach hinreißend! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  26. der ist toll - richtig prinzessinnenhaft ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Hey Süsse .... Das Rockerl für die Lockenfeee sieht ultrasüss aus! Die Variation mit dem Schürzerl echt ne Wucht! Das würd ja perfekt zu uns nach Bayern passen!!!!!
    und weißt was das Beste ist???? .... Meine eigentlich Rock.Kleid.und Mädchensachen.Verschmäherin hat großen Bedarf an Röckchen und Kleidchen angemeldet. Ist das nicht ein Traum? Da schlägt mein Mama.Näh.Herz höher! Endlich Kleiderln und Röckchen nähen! YEAHHHHH!!!!!!

    I druck di und schick dir a Dickes KussiBussi
    Marina

    p.s. Die Stickdatei ist ganz zauberhaft!!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Was ein süßer Rock! Hat deine Maus etwas Cinderella geguckt? Danach wollen alle Mädchen doch ein hellblaues Kleid :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  29. Ein echter Prinzessinenrock!UND: Klasse Idde mit der Schürze und den Blümchen, ich habe so eine Schürze mal auf ein Rooskleid geknöpft,das ist sehr praktisch beim Autofahren:Schürze ab, dann knittert nix....
    Liebe Grüße von Frida

    AntwortenLöschen
  30. süß. ganz besonders hübsch!!

    liebe grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  31. Wow mega schön geworden .............. ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  32. Ist der schick geowrden und so eine tolle Farbe :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...