Sonntag, 2. September 2012

Namenskissen zur Geburt


Eine kleine Maus wurde geboren und zur Begrüßung bekommt sie ein Kissen mit ihrem Namen drauf. 

Hier habe ich wirklich mal meine Grenzen beim Sticken getestet. Da ich keine Software habe, musste ich jeden einzelen Buchstaben ausrichten und schauen, dass nicht alles schief und krumm wird. Das ging mit dem Karostoff ganz gut, weil man sich daran so schön orientieren konnte. Außerdem habe ich zwei unterschiedliche Schriftarten kombiniert. Das hab ich mal irgendwo in den Weiten des Webs gesehen.


Ansonsten habe ich es kunterbunt gemixt, weil ich das zur Zeit einfach am liebsten mag und ich finde, Kindersachen dürfen - nein müssen - bunt sein!


Mit Webbändern, Zierstichen, kunterbunten Stoffen ...


... einem Häkelblümchen von Nina, geschmückt mit einem Lieblings-Knopf von Princess Bubblegum, 


 diesem super-süßen kleine Hund mit dem Vögelchen...



 und die Rückseite aus rosa Karostoff mit Reißverschluss. 

Ich hoffe, das Kissen gefällt sowohl der kleinen Maus als auch den stolzen Eltern. 

Euch wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen sonnigen Tag!

Liebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Patch-mit-Liebe, Freebook von Farbenmix verkleinert auf 50 x 30 cm
Stoffe: allesamt von hier
Stickdatei Hund mit Vögelchen: Girls & Friends von hier
Häkelblümchen: von Nina
Stickdatei "S": Zoe Alpha von hier
Stickdatei "milla": French Café von hier

Hab ich was vergessen????


Kommentare:

  1. ganz entzückend! das ist so eine liebe idee! und so fröhlich kommt dein kissen daher!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das nicht gefällt weiß ich auch nicht! Das ist richtig toll geworden.
    Die Schriften sehen bezaubernd aus.
    Die tolle gelbe Naht neben dem Hund - ist das auch mit der Sticki gemacht?
    Und auch die Blume mit dem Fimo-Knopf gefällt mir. Ich glaub sowas muss ich auch mal probieren und dann kaufen ;-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      das ist eine Ziernaht, die meine Nähma kann :)
      LG Jenny

      Löschen
  3. WOW das ist sooo schön geworden! So bunt! Gelb und rosa zusammen schaut toll aus! Und die Schrift gefällt mir echt gut! :-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh so ein schönes Kissen!
    Meine kleine Nichte heißt auch Smilla...ihr würde es auch gefallen!
    Glg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gut! Dann hab ich ja zumindest einen B-Plan ;O)
      LG Jenny

      Löschen
  5. Hallo Jenny,

    ich bin zufällig bei dir gelandet; dein Kissen ist so so wunderschön geworden, da wird sich Smilla sicherlich mächtig freuen :-)
    ... ich nähe auch gerade ein Patch-Kissen zu nähen...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht soo toll aus! Ich glaube meine nächsten Kissen müssen auch ein bisschen bunter werden! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wow...das Kissen ist wunderschön geworden!!!

    Ich liebe deine Farbzusammenstellungen einfach jedes Mal!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Super süß geworden! und ich stimme dir absolut zu, kindersachen müssen bunt sein!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lustig!Da hast Du auch ein schönes Kissen zu einem schönen Anlass gezaubert!;-)!Deins gefällt mir auch richtig gut!Und Du hast Recht!Kindersachen MÜSSEN bunt sein!;-)!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist es geworden...

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wie schön.
    Mir gefällt das Kissen sehr gut.
    Smilla wird sich freuen! Und die Eltern auch. :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Kissen, schöner Name! Und das mit dem Buchstaben-Ausrichten hast du doch super hingekriegt - ich brech´ mir da auch immer einen ab!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Kissen! Die Schrift sieht doch perfekt aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Das Kissen ist richtig schön geworden! Und die Schrift sieht toll aus! Es wird bestimmt sehr gut ankommen ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Kissen.....also ich als Mama hätte mich tiersch darüber gefreut....außerdem ist das eine ganz individuelle bleibende Erinnerung ...echt toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Na, wenn das nicht gefällt...?! Das wird gefallen, ganz sicher! Ich finds super! Und wunderschön bunt! Und die Schriften haste super hingekriegt!

    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  17. Suuuuuper süß, ich hab einiges bei dir verpasst aber nun hab ich dich in meine Linkliste gepackt und kann nix mehr verpassen
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  18. Das Kissen ist total süß...ich mag die bunten Farben auch sehr...!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Außergewöhnlicher Name & mega schönes Kissen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  20. Das Kissen ist sehr süß!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Stoffkombination :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  22. Hach Jenny sieht das zuckersüss aus! Ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte, alles so akurat zu arrangieren! Super!

    Bussi Marina

    AntwortenLöschen
  23. Noch so ein schönes Kissen! ... Ich bin mal gespannt, was ich hier bei Dir noch so alles entdecke!
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe es :)
    Ich mag auch gern so eins :D
    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...