Donnerstag, 13. September 2012

Nur mal kurz....

damit Ihr nicht denkt, mich gibt´s nicht mehr ;O)

Ja, ich nähe zur Zeit nur Kleinigkeiten und habe in den letzten Tagen gelernt, dass man durchaus auch Nylonrucksäcke besticken kann...

Was ich Euch allerdings noch kurz zeigen wollte ist dies hier: 

Manche kleinen Menschen sind so plötzlich da, dass man spontan in einer Nacht und Nebelaktion noch ein Willkommensgeschenk nähen muss (will). Rausgekommen sind diese beiden Kleinigkeiten: 

Ein Dinkel-Lavendel-Kissen in Babybauchgröße 


und ein Knistertuch aus einem wunderschönen Stoff, der hier offenbar genau auf diese Gelegenheit gewartet hat.


Die Rückseite habe ich aus weißem Frottee genäht und diverse - von meiner Maus handverlesene - Webbänder mit eingenäht.


Liebe kleine P....., wir freuen uns RIESIG, dass Du jetzt auch ein Teil unseres Lebens bist und ich hoffe, dass ich noch vieeeeele Geschenke für Dich nähen darf! (Ich Egoist ich!)


Euch wünsche ich noch einen schönen Abend!
Bis bald und liebste Grüße
von der Jenny

Dinkel-Lavendel-Kissen
Schnitt: Pi-mal-Daumen ;O)
Stickdatei: Girls & Friends von Kunterbunt Design

Knistertuch:
Schnitt: Eine tollen Anleitung von der Erbsenprinzessin von hier
Stoff: Traumschöner Motivstoff von Alles-für-Selbermacher


Kommentare:

  1. Schön wieder von dir so klasse Sachen zu sehen...! ;-)
    Dank dir für den Link der Knistertüten. Gemerkt...
    Werd im Februar nämlich auch wieder Tante (zum 7. Mal, aber immer wieder schön....) aber anfangen kann ich noch nicht, weil die "Diagnose" m/w noch nicht klar ist...
    Ganz liebe Grüße von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich total hübscher Stoff! Zwei ganz herzige Kleinigkeiten sind das.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüüsss!

    Ist ja schön, dass das kleine Menschlein solche schöne Sachen um sich herum haben darf!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, danke für den Link zu der tollen Anleitung. Auf "Bratschlauch" wäre ich jetzt nicht gekommen... Da habe ich doch auch ein kleines "Opfer" in der Familie ;-)

    Schön, wieder was von Dir zu sehen ;-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen Bratschlauch gekauft ;O)
      LG Jenny

      Löschen
  5. du glückliche, ich möcht auch ein baby benähen :) so liebe sachen hast du für den neuankömmling gemacht, da werden sich die eltern sicher freuen, wenn sie noch mehr solcher lieben geschenke erhalten :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Einfach entzückend :0)))
    Wünsch Euch ein schönes WE
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  7. Oh Jenny, wie niedlich ist dss denn ?
    Danke für die Anleitung ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Jööö das sind sooo süße Geschenke! Mann meine Jüngste ist ja jetzt auch schon 2,5 Jahre alt! Die Zeit rennt....

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Süß... ♥ Wo hast du denn den Lavender her?? Wächst der in deinem Garten, dann muss ich wohl mal vorbei kommen!!! :)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann fahr mal los! Hab auch noch "Lavender" für Dich!
      GLG Jenny

      Löschen
  10. Wenn ich gewusst hätte, dass du so egoistisch bist (lach)...hätte ich dir doch meine Adresse schon längst angegeben...! Leider sind meine Grazien für so tolle Babygeschenke schon ein ganz kleines bisschen zu gross...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  11. tolle geschenke! da wird das baby großen spaß beim knistern haben und dauchweh sicher schnell vergessen!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja süß die Geschenke! Die Tücher werden ja immer geliebt zum Kuschen und dran rumschnubbeln. Hach...

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jenny!!

    Wirklich schöne Geschenke hast du gezaubert!! Da werd sich die kleine aber sicherlich freuen :-)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die sind wirklich zuckersüß geworden :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  15. oh wie schön!
    alles gute dem frischgebackenen elternpaar :)

    schöne geschenke hast du gemacht. ich denke, dass sich darüber einfach jeder freuen würde!

    liebste grüße und ein wunderbares wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie hübsch! Und ich habe mich direkt in diese Stickserie verliebt...muss ich dann wohl haben! :o)

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...