Montag, 15. Oktober 2012

Äpfelchen für den Herbst



Tja Mädels, hier mal wieder was aus Jersey. 

Das liegt nicht nur an meiner neu entflammten Liebe zu diesem Material, sondern in erster Line daran, dass meine Nähmaschine nun ganz aufgegeben hat. Mal wieder - nachdem ich bereits im April eine neue Maschine erhielt, weil meine alte nur noch einen Fehler der Unterspule anzeigte. 

Nun beginnt das Spiel wieder von neuem - schlappe 6 Monate später! Mädels, kauft Euch keine Billigmaschinen - das gibt nur Ärger!

Aber da meine Ovi ein Sahneteil ist und mich (bislang) nicht im Stich gelassen hat, wird sie nun ausgiebig genutz und zwar mit Schnitten, bei denen man keine Nähmaschine benötigt. Wie diese hier. 

Es entstand nun also ein Herbst-Äpfelchen-Set für die Freundin meiner Lockenfee: Ein Beanie mit den passenden Wendestulpen! (Die Stulpen wurden sofort angezogen und mit der Lockenfee im Partnerlook getragen).

Genau die richtige Gelegenheit meinen neuen Stempel zu testen, den ich bei der Verlosung bei Charlotte Fingerhut gewonnen habe und der von Alles für Selbermacher gesponsert wurde. Liebe Marina und liebe Nadine, vielen Dank dafür! Der Stempel ist klasse!

Hier also mein neuer Stempel, den ich mir selbst zusammenstellen durfte - ein tolle Sache!


Euch wünsche ich nun einen tollen Wochenanfang!

Ganz liebe Grüße
Jenny 

Schnitte: 
Beanie von NupNup
Wendestulpen Luzie von Schnittreif

Stempel zu selbstgestalten von Alles für Selbermacher


Kommentare:

  1. Das sind aber schöne Stulpen! Ich habe hier auch ein e-Book für Stulpen rumliegen, dass endlich mal genäht werden will ...
    Schade, dass deine NähMa so streikt! Welche hast du denn? Meine hat ja nach über 10 Jahren (war damals sehr teuer) letztes Jahr mal gezickt. Ich habe aber einfach weiter fleißig dauer auf ihr genäht und plötzlich schnurrte sie wieder brav. Weiß der Geier, was da los war ...
    Ich Drücke ganz fest die Daumen, dass deine schnell wieder läuft.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. ToTal schön geworden... sowohl Beanie als auch die Stulpis; ich mag die beiden Schnitte auch sehr sehr gerne :0)

    Und der Stempel ist ja super SCHÖN... gefällt mir richtig gut <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie herzallerliebst! Ganz süss !!!
    Ich werd jetzt auch in Stulpen"produktion" gehen *g*! Die beiden Großen haben schon bedarf gemeldet und für die Kleine wollt ichs auch mal testen.
    Den Beanie schnitt hab ich auch noch da, allerdings wie so vieles anderes auch - noch immer nicht genäht!
    Geht die MÜtze schnell zu nähen?

    Bussi
    Marina

    P.S. Freut mich , dass Du so happy mit Deinem Stempel bist. Ich find, er ist richtig toll geworden! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das glaub ich das Lockenfee´s Freundin sich darüber gefreut hat sieht auch sehr schön aus ;-).

    Und das dich deinen Nähmaschine ärgert find ich gar nicht lieb ......... hoffe das sie bald wieder geht.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny,
    das sieht ja allerliebst aus...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Stulpen hätte ich glaub ich für meine Elefantenbeinchen auch mal gerne ;)
    Sehen sooo schön aus und die Mütze sieht auch herzallerliebst aus!
    Und der Stempel.... Neee wat schön, hihi.
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Uuui der Stempel ist ja echt der HAMMER! Toller Gewinn! Und die Stulpen und der Beanie sind sowieso wunderbar!! ich muß jetzt auch endlich mal Stulpen nähen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jenny, das ist ja ein Ärger mit Deiner Maschine. :o( Hoffentlich wird sie bald wieder gesund. Aber dafür sind ja ganz süße Geschenke entstanden. Der Apfelstoff kommt auch bald wieder unter meine Maschine. Ich habe mir gerade einen Kombistoff dazu gekauft. Aber wo ich jetzt die rosa Ringelchen dazu sehe, gefällt mir das ja fast noch besser...
    Dein neuer Stempel ist echt toll - über so einen schönen Gewinn würde ich mich auch sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny,

    den Ärger mit den Maschinen kenne ich, irgendwann habe ich dann auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein hochwertiges Modell gegönnt. Seitdem gibt es auch keinen Ärger mehr.
    Auf jeden Fall sind wieder schöne Teile bei Dir entstanden und der Stempel gefällt mir richtig gut :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  10. Hi Jenny,
    die Stulpen sind soooo süß!! Muss ich unbedingt auch mal noch welche machen!!
    Zum Glück hab ich mir damals eine richtig robuste Maschine gekauft :-) !! Der "Ackergaul" unter den ganzen Plastikmaschinen sozusagen *hihi*!! Die schreckt vor nichts zurück und näht selbst durch Leder und mehrere Schichten Jeans wie Butter!! :-)
    ...hoffentlich bist Du bald wieder "komplett", denn nur mit Ovi wird auf Dauer ja auch schwierig!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Oh,das ist ja eine Super schöne Kombi!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ha! Genial! Jerseyzeugs wie Stempel! Nur das mit der Nähma nicht. Und nu? Bringt das Christkind eine neue?

    Liebe Grüße
    Sarah (die, bei der man immer aufpassen muss. Pfffffffffft!)

    AntwortenLöschen
  13. Oh Jenny!!

    Du zauberst immer so süße Mädchensachen. Echt und nicht ärgern wegen der Näma wird schon wieder.

    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  14. jenny, das ist soooo lieb ♥ die äpfelchen mag ich immer wieder sehr! ganz ganz toll das set! na geh, voll blöd wegen der maschine...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jenny,

    wie ärgerlich ist das denn? Eine kaputte Maschine ... Du Arme. Glücklicherweise hast Du noch die Ovi. Und die Teilchen sehen wirklich klasse aus! Und der Stempel ist richtig toll ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie doof mit der Maschine...zum Glück hast du ja noch andere Maschinchen damit dir nicht langweilig wird! Süß sind die Sachen geworden!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  17. stulpen und beanie sind ganz entzückend! kaputte maschinen sind wohl ärgerlich, gewonnene stempel umso schöner ;-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  18. Deine Sachen sind - mal wieder - richtig klasse. Ich glaub so einen Satz Stulpen muss ich auch noch fertigen!
    Drücke dir die Daumen, dass deine Maschine sich das noch anders überlegt... Ich kämpf auch immer noch ein bisschen mit meiner... hab allerdings auch ein Billigmaschinchen...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  19. Ach je... nu is sie ganz hinüber??? Doof... vielleicht sind sie ja diesmal etwas schneller, ich drück die Daumen.
    Die Stulpen und der Beanie sind klasse.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  20. Das mit der NähMa ist ja echt total ärgerlich.
    Die Stulpen sehen total klasse aus. Hab die jetzt schon diverse Mal auf verschiedenen Blogs bewundert und werde dann wohl doch mal bei dem Schnitt zuschlagen. :o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Mal wieder: wunderschön!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  22. Och Du Arme... das ist ja ein grosser Mist mit Deiner NäMa... :-(!
    Aber Dein Beanie und die Stulpen sind super schön!!!
    Wie immer!;-)!
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Hi, BESTE! Schönes Set. Und auch so ein tolles Bild dazu.

    Wir sehen uns im Januar!

    Bis dahin stell ich Dir nach!

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...