Freitag, 12. Oktober 2012

Mareen - oder eine verwegene Farbkombi!

 
So, Frau Kreativkäfer! Hier also das Resultat Ihrer tollen und vielen Mareenbeispiele! 

Ich habe mir den Schnitt jetzt auch gegönnt, da ich einfach nicht mehr dran vorbei kam - nähte Andrea doch eine tolle Mareen nach der anderen!

Also hier nun meine erste Mareen! Kaum zu glauben welch fröhliches Shirt aus einem grau-braunem Jersey entstehen kann, oder? Aber vom Jersey war noch ein Reststück da und bot sich überschwänglich an. 

Bei den roten Ringelärmeln war ich erst skeptisch. Hat meine Lockenmaus doch (dunkel-) rote Haare. Aber diese Bedenken wischte mein Lieblingsehemann mit einem einzigen Kommentar weg: "Du hast doch sonst keine Probleme mit wilden Farbkombis!" - Was sollte ich da bitte noch entgegnen ;O) Außerdem hatte meine Maus sich, als die Stofflieferung kam, genau diesen Jersey gegriffen "Oh Mama, ist der schööööön" - Also, die Entscheidung war gefallen...

Der Rest ist Geschichte: Sticki suchte sich die Lockenfee aus (natürlich rote Haare für die Prinzessin) und der restlichen Tüddelkram ergab sich während des Nähens. Hier noch einige Details: 


Fazit: Der Schnitt hat durchaus Potential zum Lieblingsschnitt und das war nicht meine letzte Mareen!

Euch wünsche ich jetzt ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Mareen von CZM
Stickdatei: Siebenschön
grau-brauner Jersey von hier
rot-weißer Ringeljersey von hier

Kommentare:

  1. Sooooooo schön! Und den Schnitt muss ich mir merken!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß.
    Ich denke, dieses tolle Teil wird Deiner kleinen Dame ganz wunderbar stehen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja♥ Mareen ist wunderbar, stimmt`s?

    Immer noch mein absoluter Lieblingsschnitt!!

    Grau/ bunt will ich auch mal versuchen ; )

    Weitermachen!

    Hihi*

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön! Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon...
    Viele liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Eure Mareen sieht ♥ Wunderschön ♥ aus.. ich kann sie mir bei deiner zuckersüssen Lockenfee sehr gut vorstellen... passt alles so wunderschön zusammen, der graue Jersey mit dem roten Ringel... echt sehr schön *schwärm*

    Es gibt so viele tolle Schnitte, die ich gerne, am liebsten sofort ausprobieren möchte; "Ich brauche definitiv mehr Zeit" ;)

    Euch ein wunderschönes W-ende

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Jenny...das Shirt ist sooo schön...ich hab' gar nix zu lästern!!! ;o)

    Das würde ich auch anziehen...AUF DER STELLE...obwohl...mehr wie ein Arm würde da wohl von mir nicht reinpassen *hihi*!

    Ganz,ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,

    ein tolles, fröhliches Shirt. Ich finde das auch völlig ok zu roten Haaren. Die Zeiten, zu denen rothaarige Leute kein rot/orange/pink tragen "durften" sind doch schon lange vorbei.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab den auch schon so oft bei Frau Käfer gesehen, er lag schon im Einkaufskorb!
    Nun seh ich dieses schöne Teil bei dir und schlag glaub ich doch zu!?
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön!! So bleibt Kind im Herbst schön warm!!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich guck bei dem Fräulein Kreativkäfer auch immer ganz neidisch auf die Mareens, ich finde es fürchterlich, dass du nun auch noch damit beginnst!!! Fazit, ich glaub ich bestell mir das morgen auch, ich möchte den Schnitt endlich testen.
    Tolle Idee mit den roten Haaren und dein Mann hat aboslut Recht
    lg alyin

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhh! wie schön deine mareen ist! die würde ich sofort auch anziehen obwohl ich die gleiche haarfarbe wie deine lockenfee habe und mit einigen farben nicht so mutig bin. aber das hier ist ein traum!

    Liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh Süsse ..... wie wunderhübsch!!!!
    Die kleine Siebenschön mit den dunkelroten Löckchen ... passt perfekt zur Lockenfee!
    Ganz ganz toll geworden das Shirt!

    Ich "muss" jetzt los .... hach was freu ich mich!
    Mail gibts dann später :)

    Bussi und Drück Dich
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. also die farbkombi finde ich sehr harmonisch-toll gearbeitet!
    ein wunderschönes shirt!

    lg, frida

    AntwortenLöschen
  14. Total schön....wo ich doch die "Milli" soooo liebe...die Farbkombi ist super klasse und die kleinen Details so niedlich!!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Farbkombnation auch voll schön. Mit der Stickdatei kommt sie wirklich gut raus. Dein Mut hat sich gelohnt. Muss, glaube ich, auch mutiger werden beim Stoffkauf.
    LG Ella Vary

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist das schöööön! Die Sticki und diese liebevollen Details...ZUCKER!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es absolut unglaublich dass Du Dich bis vor kurzem vor Jersey drücken wolltest!!! So ist das viel besser! Geniales Shirt, das hätt ich dann gerne in M. Jetzt.

    ;-)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Wieso verwegen? Ich finde deine Mareen ganz toll gelungen:-) LG Viola

    AntwortenLöschen
  19. Oberklassen cooles Shirt ......... mit Hingucker Faktor ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  20. Das ist doch die total tolle Kombi, weis gar nicht was du hast...mir gefällts! Und mit der Sticki vorne, hammer.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Das schaut so kuschelig aus, da hat sich der aufwand doch gelohnt.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein richtiges Traumshirt geworden :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde das Shirt perfekt so :-) LG,Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jenny, es ist ein ganz bezauberndes Shirt geworden!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  25. tolles Short... Irgendwann kann ich vielleicht auch Mareen nähen...
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  26. jössas, jetzt geht mir fast diese tolle mareen durch die lappen... sorry, am WE ists nicht so mit bloggen, da fordern die 3 mäuse alle aufmerksamkeit :)
    wunderwunderschön geworden! freu mich, daß dir der schnitt so gut gefällt! dickes bussi ♥
    andrea

    AntwortenLöschen
  27. boah...jetzt hock ich schon wieder hier und guck und guck und guck tausendmal auf dein absolutes sahnestückchen...ich könnt mich nimmer einkriegen weil`s einfach das schönste ist, was meine äuglein seit laaaaaangem erblickt haben *grins*
    ein traum traum traum
    danke DIR
    ♥silke

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschönes Shirt ... und mir fällt es echt schwer, nicht auch bei diesen Schnitt "zuzuschlagen".

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...