Freitag, 5. Oktober 2012

Recycling-Freitag: Let´s be friends...


Ein Thema, das in der Bloggerwelt immer wie aufkommt, ist das Miteinander. Wie gehe ich mit meinen Blogkollegen um. Dabei ist es egal, ob es sich hierbei um einen großen oder kleinen, bekannten oder unbekannten, beliebten, erfolgreichen oder nagelneuen Blog handelt. Es ist wichtig, dass wir uns den anderen gegenüber so verhalten, wie wir es erwarten und erhoffen würden. Predigen wir dies nicht auch immer unseren Kindern? 

Aber es ist doch auch nicht alles schlecht hier - ganz im Gegenteil! Die meiste Zeit hat man Kontakt mit netten Gleichgesinnten, kann sich austauschen, Tipps geben, weiterhelfen.... FREUNDE WERDEN!

Ist das nicht großartig? Da freundet man sich mit Leuten an, die man sonst nie kennengelernt hätte. Die entweder weit weg wohnen oder an denen man auf der Strasse vielleicht einfach vorbeigegangen wäre. Und das Allergrößte daran ist, dass alle unterschiedlich sind! Jeder hat seinen eigenen Stil, man muss nicht jeden Stil mögen, aber jedem gebührt Respekt! Es gibt die Retro-Freunde, die Rosa-Einhorn-Liebhaber, die Mützen-Häkelnden-Muttis (;O), die kunterbunte Pippi-Lotta-Hippi-Blümchen-Gruppe.... und alle sind quer-Feld-Beet befreundet - ist das nicht TOLL?

Hier können Vögel mit Hunden befreundet sein! Eine tolle Welt! Lasst sie uns beschützen und erhalten!

Das ist das Thema zu meinem heutigen Recycling-Beitrag: FREUNDE!

Oma´s altes Jeanskleid diente als Leinwand. (nein ich hatte keine Lust zu bügeln)



Eingefärbt, zerschnippelt und neu zusammengesetzt ergibt es diesen Freunderock. Einen KleinRömö mit Jerseybündchen für die Lockenfee.



Und ich muss sagen, Oma´s Kleid gefällt mir doch sehr gut ;O) Der Maus übrigens auch, die hat nämlich die Stickdatei ausgesucht und beim Sticken geholfen. Daher ist sie jetzt ein großer Fan dieses Rocks. 

Und der Clou ist, dass sie sich nach Lust und Laune das Motiv aussuchen kann. Mal ist der Vogel mit dem Hundekopf vorn



dann nur der komplette Hund




oder nur der Vogel. Wenn das nicht praktisch ist..... ;O)

So, jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Werke! 
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Recycling-Freitag und ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße
Jenny

Nachtrag: 
Die Idee mit dem Färben ist nicht von mir. Die habe ich mir bei Doris gemopst, die hat das bereits in diesem Post geschrieben!


Schnitt: KleinRömö von hier
Stickdatei: Bobby und Wild und Frei von hier
Stoff: von Oma ;O)

Kommentare:

  1. ich hätte bei dem rock niemals an ein recyclingteil gedacht!! sieht super aus! was passiert mit dem rest von omis kleid??

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles freunderöckchen! der vogel sieht so witzig aus : D

    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Boah, Jenny - eingefärbter Jeans - wie cool ist der denn? Der Freunderock ist superschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jenny,

    der ist ja niedlich geworden. Was man alles noch so machen kann .......... gefällt mir.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist richtig klasse geworden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt ist es amtlich - Du hast nen Vogel!! *lach*

    Meinst Du wirklich, wir hätten uns ohne das Bloggen nie kennengelernt? Ich mein, unter der Autobahnbrücke wollte ich IMMER schon mal anhalten, hätte also durchaus zufällig mal sein können?!? *gg* Ich bin ein wenig albern heute Morgen... ;o)

    Ein toller Rock!!!! Jeans einzufärben ist ja mal eh noch DIE Idee! Warum komm ich auf sowas nie?! Hmpf.

    Und wer behäkelt hier eigentlich irgedwelche Köpfe??? Psssst.... Bald kommt schon wieder was Neues.....

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny, wenn Kleider so wieder zum Leben erweckt werden ,ist das ja fast wie im Märchen *grins*!!! Superschön ist der Rømø geworden. Den darf ich gar nicht meiner Mimi Mausmeier zeigen.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny,
    das ist der Hammer! Wirklich toller Rock!
    Das ist echtes "Upcycling"!! Der Rock hat ja nichts Erkennbares mehr vom Kleid. Gefällt mit richtig gut.

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Hey das ist ja ne super Idee mit dem Rock! Die Sticki hab ich mir ja gestern eh schon geholt!*lach*

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hach Süsse ... du bist einfach wunderbar!
    So ein herzberührender Post!
    Soooo liab!!!!

    Das Rockerl für die Lockenfee sieht hammer aus!!!!
    Nicht wie ein Recycling.Projekt!

    Dickes Bussi und Drückerle
    bis später
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du aber schön geschrieben...ich gehöre dann wohl zu der Pippi-Lotta-Hippie-Blümchen-Gruppe, oder?! ;o)))

    Ich bin echt total hin und weg von dem süßen Röckchen!!!

    Mal schaun ob Erkältung und Ohrenschmerzen mich heute auch noch ein Recycle-Projekt hinbekommen lassen ?!

    SCHÖN DAS ES DICH GIBT...du kleines Opfer ;o)))!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist wirklich hübsch geworden.. ich gehörte dann wohl zur Häkelmützen-Fraktion :-).. toll geschrieben!

    AntwortenLöschen
  13. ... hach was ist das für ein entzückend kuschel Röckchen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Thema...und natürlich auch ein ganz tolles Röckli...! Auf die Idee mit dem Färben bin ich bis jetzt noch nicht gekommen...das ist der absolute "Bringer"...! Wir haben nämlich doch das eine oder andere Kleidungsstück zum Recyceln...nur stimmt die Farbe leider meistens nicht....aber mit Färben...Tadaaa...könnte es funktionieren...!

    Liebe Grüsse und Danke für die Idee...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jenny,

    das hast du toll geschrieben...

    Dein Let´s be Friend´s Röckchen ist so zauberhaft geworden :-)

    Nächstes mal mache ich auch bei eurem Recycling-Freitag mit; habe schon fleißigst geschliffen *ggg*

    LG Nadine

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Genau das ist es was es ausmachen sollte ;o)))
    >>>Der Rock ist zauberhaft geworden und die Idee des färbens immer toll!!!
    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Süß...!!! Sieht klasse aus...!!
    Ich glaub ich brauch mal wieder neue Sofakissen... und dann könntest du mir den Wauzi auf eines mal draufsticken, der ist nämlich wirklich zauberhaft. *ganzliebguck*
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  18. Hallöli Jenny!!!
    Was für einen tollen Rock hast Du gezaubert!!!!
    Superschön und SOOOO Vielseitig!!!!

    Leider bin ich heute nicht dabei...weil ich etwas viel um die Ohren habe...schade!!!
    Aber was Du da gezaubert hast ist eine Wucht!!!!

    Ganz ganz liebe Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Das glaub ich ,dass deine Maus dir geholfen hat,damit der Super schöne Rock auch schnell fertig wird !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Mal so in eigener Sache: Meine Ovi funzt wieder... okay, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Probestiche waren okay und irgendwie ist sie auch nicht mehr so laut wie vorher... :/ Hab jetzt neue Nadeln gekauft und bin auf die nächsten Nähversuche gespannt... Drück mir die Daumen!
    :-*

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der ist echt schön geworden, die Farbe gefällt mir richtig gut :-) Da erinnert nichts mehr an das blaue Kleid.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  22. Dein Freunderöckchen ist ja toll! Bin gerade am stöbern in deinem Blog.
    Und Danke fürs Mitmachen bei Meitlisache (http://meitlisache.blogspot.ch ).

    AntwortenLöschen
  23. Hi Jenny,

    guck mal auf meinen Post der ist genau deine Welt ........ hihi ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...