Dienstag, 6. November 2012

Mini Tunika

 
Mal ehrlich, welches Motiv passt zu meiner Zimtzicke Lockenfee - neben Pippi - besser als Rotkäppchen??? Das schwirre mir schon lange ihm Kopf herum....

Und jetzt habe ich es endlich mal umgesetzt....

Kurz vor dem Einschlafen hatte ich DIE Idee und sie wollte mich nicht mehr loslassen.

Ein Rotkäppchenkleid nach dem süßen Schnitt Mini Tunika von allerlieblichst. Dieser blau-grüne Cord (irgendwie will meine Kamera diese Farbe nicht naturgetreu wiedergeben...) war perfekt dafür und Rotkäppchen fühlt sich pudel.... äh wolfswohl ;O)


Die Mini-Tunika, ein Schnitt, den ich immer schon süß fand, bislang aber immer dachte, das sei ein Sommerkleidchen für Kleinkinder - weit gefehlt! Ich hab das Kleidchen hier für meine Maus in Größe 110 aus besagtem Feincord genäht. Ein perfektes Herbstkleidchen. Mein Mann war so begeistert, dass die Maus es wohl sogar an Weihnachten tragen wird. Das hätten wir dann also schonmal erledigt.

Und sogar die Zimtzicke ist so begeistert, dass ich erstmal mit Engelszungen auf sie einreden musste, damit sie nach dem Fotoshooting das Kleid wieder hergab :O)


Jetzt schau ich mal hier und hier was Ihr heute für kreative Sachen zeigt.

Liebste Grüße
Jenny

Schnitt: Mini Tunika von allerlieblichst
Stickdatei: Kappe und Wolle von Nähwana

Kommentare:

  1. Guten Morgen Süsse !!!

    Hier auch nochmal : WOOOOOWWWWWWW !!!! Da ist nicht nur der schnitt von allerlieblichst ... sondern das Design ist allerlieblichst noch dazu *g* !!!

    Dickes Bussi
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich ist das denn? Perfekt, sage ich da nur!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein süsses Kleid!! Wunderschön für Weihnachten!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch wunder-zucker-süß:-))!!Hast du so toll gemacht!!Ein Teilchen zum Aufheben ,auch wenns Kind raus gewachsen ist:-) Gibt doch so Sachen,die hebt man einfach auf...das wäre so eins bei mir:-))!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. oh wie niedlich! Zuckersüß - wie immer :-D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder eine üüßes Hingucker-Kleidchen geworden, Jenny. Die vielen Details und die schönen Stickereien gefallen mir sehr gut. Und für Weihnachten ist es doch perfekt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wow mega schön geworden ........ ;-).
    Da ist deine Lockenfee der Hingucker.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Das ist zuckersüß und einfach für Deine Süße gemacht!!!
    > Hast Du ja auch gemacht ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ich würd es mein Lieblingskleid in dieser Woche nennen. Es ist unglaublich schööööööön
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Hast Du meine Adresse ? ;0) ist das klasse.....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      kleiner Tipp: Den Schnitt gibt es auch für Große ;O)
      GLG Jenny

      Löschen
  11. Deine Lockenfee ist aber auch zu süss; dann auch noch in diesem Traum von Kleidchen... total goldig...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Deine ist aber auch toll ... Inspiriert mich grade zu einem Rotkäppchen-Wendekleid ... :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. wow, ich bin hin und weg! Das Kleid ist soooo schön geworden! Und absolut Weihnachtstauglich!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. Der Babycord sieht sooo toll aus und paßt prima zu dem Kleid. Das Stickmotiv ist einfach auch nur ein Traum. Schade, dass ich kein kleines Mädchen mehr bin :( Aber dafür kann sich ja Dein Töchterchen umso mehr darüber freuen :D Übrigens, Deinen Blog-Banner find ich super! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  15. Ist die süüüüüß geworden! Da passt alles zusammen und der kleinen Zimtzicke steht es ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  16. Wow so tolle Sachen! Echt ein Traum!
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich als Leser markiert!

    Vielleicht hast ja Lust bei mir vorbeizussehen und dich als Leser einzutragen! Bin noch relativ neu hier und würde mich über jeden neuen Leser sehr freuen

    LG Jenny
    http://liabskind-handmade.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    das ist ja wieder richtig schön geworden und die Stickdatei erst.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  18. oh oh ohoooooo wie schön!!!!

    Ich finde ein besseres Weihnachtskleidchen gibt es nicht...

    wunderschön *schmelz*

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. ...welch Märchen Erzähler Traum ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein tolles Kleidchen! Mir gefällt vor allem die Kombination von Cord, Karo, Spitze und Knopf. Schön verspielt für ein kleines Mädchen, aber nicht zu viel. Die Stickdatei passt aber auch super, sowohl zum Kleid als auch zu deiner süßen Kleinen!

    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  21. Richtig süß ist dein Kleidchen geworden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist wirklich wunderschön geworden! Damit kann ich mir deine Lockenfee richtig gut unterm Weihnachtsbaum vorstellen!
    Und witzigerweise bin ich gerade gestern noch um diese Stickdatei herum geschlichen...(NOCH habe ich sie nicht gekauft ;o)

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. *schmacht*
    Einfach nur zuckersüß....äähh....Kind UND Kleid natürlich :-)!!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Zuckersüß... Na da bin ich ja mal auf Weihnachten gespannt! ;) Bis dahin hast du bestimmt noch das ein oder andere Weihnachtskleid gezaubert! :D
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  25. Wow das Kleid ist total süß und passt deiner Lockenfee hervorragend!
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  26. ohhhhhhhhhhhhhhh wie goldig!!!! meine liebe jenny ich glaube ich muss dich wirklich mal endlich fragen was du mit den sachen machst wenn sie nicht mehr passen....? denn meine rübe ist ja kleiner wie deine lockenfee.... könnten wir da mal handeln???? also ich meine es könnte ein dauerabo werden hihihi

    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  27. Ein absoluter Traum und wenn dann auch noch dein Mann begeistert ist.... Danke für den Tipp das Schnittmuster auch als Herbstkleid zu verwenden. So kommt das Patenkind vielleicht doch noch in den Genuss.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. OMG wie süß ist DAS denn??? Ein wirkliches Traum-Teilchen!!! NIcht nur die Umsetzung, auch der Schnitt gefällt mir super super gut!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  29. oh mein gott, was für ein schönes Kleid, das ist sooooo schön!
    Dein Blog war mir bisher unbekannt, gefällt mir aber total gut! Ich schau jetzt öfter mal rein!
    LG Mella!

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie süüüüß!

    Schade, dass meine Zimtzicke schon zu groß ist...

    AntwortenLöschen
  31. Ein zuckersüßes, wunderbares, bestaunenswertes Kleidchen. Habe mir deinen Blog gleich auf die Leseliste gesetzt. Bin begeistert.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  32. kreiiiiisch ist das lieb ♥ die sticki, der schnitt, der stoff, das hast du so toll kombiniert!!! LIKE!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  33. das ist sooooooooooooooooooooo lieb von dir : D freu freu freu!!!!! (rübes nächste größe ist 98) und dieses kleidchen ist auch abonniert? ich umarme dich!!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Jenni,

    das Kleid ist supersüß und steht Deiner kleinen Maus ausgezeichnet.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Ganz, ganz zuckersüß! Du hast den Schnitt echt toll umgesetzt und die Sticki ist echt traumhaft.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jenny... :-) Super goldig, könnte von mir sein! :-) Hihi! Und den Schnitt habe ich tatsächlich auch, und nun frage ich mich, warum ich den noch nicht genäht habe!!! Wird jetzt aber schleunigst nachgeholt!
    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  37. Vor dem einschlafen hat Frau doch immer die betsen Ideen,oder?!
    Nur schlecht wenn Frau dann vor lauter Grübelei wie's aussehen könnte dann nicht mehr schlafen kann! *hihi*

    Das Kleid ist sowas von WUNDERSCHÖÖÖN!!!!
    Das könnte ich mir auch super für die Schnecke vorstellen...und sooo schwierig zu nähen scheint es ja auch nicht zu sein, oder?!
    Da geh' ich doch mal gucken! ;o)

    Ganz, ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  38. Das hätt ich auch nicht wieder hergegeben. Kann ich gut verstehen...
    Steht ihr gut, sieht zuckersüß aus!
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  39. ...ist ja klar...wer bitte schön würde dieses Kleid schon wieder hergeben...???...sieht ja Zucker aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  40. die Farbkombi reißt nicht ab*gg*
    wunderschön, das Kleidchen, Deine Maus sieht entzückend damit aus:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  41. Ist das Kleidchen süüüüß!!!! Steht deiner Lockenfee ganz ausgezeichnet!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  42. Das Kleid ist wirklich zuckersüß und passt perfekt :)

    Ganz liebe Grüße
    sisa

    AntwortenLöschen
  43. Sieht toll aus und steht der Lockenfee!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  44. Ohhhh.....WIE SCHÖN !!!!!

    AntwortenLöschen
  45. Is ja süß!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  46. W U N D E R S C H Ö N !!!!!!! Alle Beide, Kleid UND Lockenfee!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...