Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalender im Dezember

Wie ist das bei Euch? Gibt es bei Euch jedes Jahr einen Adventskalender in einer anderen Variante? Oder gibt es überhaupt Adventskalender bei Euch? Oder seid Ihr so wie ich: Haltet Ihr zu Weihnachten gern an alt Hergebrachtem fest? 


Bei uns gibt es jedes Jahr den selben Adventskalender. Den hat mein Schatz vor drei Jahren aus einer großen Holzplatte in Form eines Tannenbaums ausgesägt, weiß angepinselt und Haken reingedreht. 



Jetzt wird er jedes Jahr wieder aus dem Keller geholt und an die Wand im Wohnzimmer geschraubt. Das Einzige, was sich ändert, sind die Farben der Päckchen. Und seit heute nun auch noch die Lichterkette, die wir drumrumgetackert haben - keine gute Idee, denn jetzt leuchtet da nicht mehr viel, daher hier ein Bild mit ohne Beleuchtung - die müsst Ihr Euch nun denken ;O)

Wenn ich noch mehr Lust auf Adventskalender habt, dann schaut doch mal bei Ulrike von Seenadel vorbei. Die sammelt im Dezember Adventskalender-Ideen! Ein tolle Idee - danke dafür!


So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen tollen Tag! In den nächsten Tagen zeige ich auch wieder genähtes - versprochen!

Bis bald!
Liebste Grüße
von der Jenny 




Kommentare:

  1. Der sieht super super schön aus :)

    Wir haben ein EngelsMädchen von H**a auch vor 3 Jahren gekauft und ich befüllle in jedes Jahr mit ganz vielen tollen Sachen, heute war von Schl**ch das kleine Einhorn drin...

    ...du kannst dir sicherlich vorstellen, was es zu Weihnachten gibt, wenn ich noch rechtzeitig schaffe *zwinker*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hach so süß jenny,
    den würd ich auch so nehmen?
    Und das Licht denke ich mir selbstverständlich dazu :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jenny,
    der ist süß.
    Meine neuen Rock zeige ich sicher noch mit Inhalt... wenn ich mal einen Fotografen habe. Meine Selbstauslöser-Bilder sind nichts geworden.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Auch ne schöne Idee ......... ;-).

    Adventskalender gibts für jeden einen aus Schoki den bekommen die Kinder hier jedes Jahr auf dem Marktplatz geschenkt.

    Und dieses Jahr hatte ich ja einen genäht. Der wird dann die nächsten Jahre herhalten.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Diese Idee ist auch sehr süß, gefälllt mir sehr!! Wir haben seit 5 Jahren einen Kalender aus Toilettenpapierrollen, das sind gebastelte WEihnachtsmänner und ich denke, nach diesem Winter hat er ausgedient so kann ich mir im nächsten Jahr was Neues einfallen lassen.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  6. Eine echt schöne Idee und soooo süß, prinzessinenhaft :D
    Wir haben normaler weise jedes Jahr den gleichen
    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  7. Da scheint ja einiges drin zu sein ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. wir haben eigentlich jedes jahr einen anderen, letztes jahr hatten wir rotweißgetupfte säckchen und heuer ganz simple schokopapierkalender, akuter zeitmangel :)
    aber den kindern ist eh nur wichtig, daß SCHOKO drin ist! in den säckchen geb ich schon gern auch mal stifte oder kleine spielchen rein! nächstes jahr dann wieder ... :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen Kalender habt ihr. Und die Idee mit der Sammlung finde ich auch klasse, da schau ich gleich mal vorbei. Vielleicht ist für's nächste Jahr etwas dabei, denn dieses Mal sind die Kinder wieder mit gekauften Kalendern ausgestattet.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben seit Jahren einen bemalten Holzkalender...
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus. Mir gefällt das mit weiß/pink/rosa sehr gut! Bei mir gibt es jedes Jahr andere Adventskalender. :)

    AntwortenLöschen
  12. Hach ist der schöööön!!!:-)) die Mädl´s haben sich heuer Filly Kalender gewünscht!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jenny!
    Ach die Idee mit dem Korpus ist super!
    Ich finde ihn zauberhaft!
    Besonders dass Du jedes Jahr die Farbe auswählen kannst!sehr schön!
    Ich bin eine faule Mama...weil ich weiß, dass meine Zwerge bastel wütige Patentanten haben die sauer wären, wenn ich ihnen diese Aufgabe nehmen würde!
    Darum lasse ich mich ebenfalls überraschen, wie der Adventskalender aussieht und was drin ist!;-)!
    Ansonsten würde ich es so machen wie meine Mama es bei mir gemacht hat....eine einzige Adventssocke wurde aufgehängt und jeden Tag etwas eingefüllt hat...mal eine Orange mal Nüsse....mal etwas zum spielen....lesen basteln....so wandert mal etwas frisches in die süsse Zeit!;+)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...