Sonntag, 23. Dezember 2012

Teilzeitengel und fröhliche Weihnachten!


Ihr Lieben, 

es war sehr still hier die letzte Zeit.....

Das wird sich im neuen Jahr wieder ändern, versprochen!

Für dieses Jahr zeige ich Euch nur noch diesen süßen Engel, den ich für Silke probenähen durfte. Danke dafür, liebe Silke :)

Der Engel wacht hier jede Nacht über die Träume meiner Lockenfee und wird heiß und innig geliebt. 

Genäht habe ich den Engel als Teilzeitengel, d.h. die Flügel sind mit Knöpfen befestigt und nach Feierabend können diese abgeknöpft werden. 


Die Flügel sind innen aus rosa Vichykaro und außen aus weißem Fleece und durch die Knopfvariante wendbar - je nach Lust und Laune. Kleid, Gesicht, Arme und Beine des Engels habe aus weichem Babycord genäht, so ist der Engel gaaaanz kuschelig. Die Haar sind aus Jersey. 

So meine Liebe. Ich danke Euch für all Eure lieben Kommentare dieses Jahr und für´s regelmäßige Vorbeischauen. 

Ich wünsche Euch und Euren Lieben wunderschöne, fröhliche und stressfreie Weihachten. Genießt die (hoffentlich) freien Tage und rutscht gut rüber in ein gesundes und kunterbuntes 2013!

Fühlt Euch alle gedrückt!

Liebst Grüße
Jenny

Montag, 17. Dezember 2012

Gratis Schnittmuster - ein Geschenk von Doris!

 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich flüster mal gaaaanz leise, damit Ihr Euch nicht erschreckt! Ja, mich gibt´s auch noch. Und heute unterbreche ich meinen täglichen Wahnsinn aus krankem Kind, Weihnachtsvorbereitungen und dem Gerechtwerden diverser Jobs um Euch heute schon eine frohe Botschaft zu bringen:

Es gibt Geschenke!!!!!! Die liebe Doris von Luni & Druetken hat schon heute ein Weihachtsgeschenk für uns oder besser gesagt, für alle Puppenmamis - ein Puppenschnittmuster bestehende aus Kapuzenshirt und Hose! 

Unsere Hannah freut sich bereits über einen tollen neuen Kapuzenpulli (der super fix genäht ist) und den noch kurz von Doris nachgereichten Hosenschnitt werde ich mir jetzt auch noch mal anschauen :)

Hier noch mal unsere Hannah im neuen Gewand :)


Liebe Doris, vielen Dank für dieses tolle Geschenk!

So, und Ihr jetzt bitte hier lang zum Gratis-Schnittmuster!


Ich wünsch Euch noch einen tollen Tag!

Liebste Grüße 
von der Jenny

Freitag, 7. Dezember 2012

Recycling-Freitag im Dezember

 

......oder: Wenn ich´s noch kurz vor Mitternacht poste, dann gilt es doch noch, oder????


Uff, geschafft! Mädels, heute ist Recycling-Freitag - wie wohl alle bereits gemerkt haben :) Die liebe Nina hat heute wieder alle Ideen gesammelt und nun hab auch ich es geschafft Euch noch etwas zu zeigen. 

Nicht ganz aktuell das Werk, dafür aber mit Herzblut!

Heute zeige ich Euch also einen Kaufmannsladen, den wir von der Teenie-Tochter  meiner Kollegin 2.-Hand gekauft haben. 

So sah er vorher aus: 


Ich würde mal sagen.... neutral... gut erhalten .... kein Knaller - oder?

Und hier nun nach der Recycling-Aktion: Pimp my Kaufmannsladen





Die Farben waren tatsächlich die Idee von meinem Mann! Passt er nicht gut zu mir ;O)

Nur lasst Euch gesagt sein, so aufgeräumt und dekorativ sieht er nur sehr sehr selten aus!!!!!!

Mehr tolle Recycling-Ideen findet ihr hier!

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wendepullunder Janne


Es gibt ein neues E-Book aus dem Hause Schnittreif in Zusammenarbeit mit Brid von fritzi. 

Nachdem wir schon von den Wendestulpen Luzie ganz begeistert waren, kommt hier nun der Wendepullunder Janne. Durch die doppelten Lagen Jersey ist er auch super für den Winter gut geeignet. Und mit den zwei tragbaren Seiten kann der Pullunder zu zwei ganz unterschiedlichen Outfits getragen werden. 

Wir haben uns einmal für die süßen Dalapferde ....


und einmal für eine rosa-weiße Streifenversion mit süßem Pudelmützenvögelchen entscheiden!


Die Lockenfee ist schwer begeistert und fragte sich vor dem Einschlafen noch, welche Seite dem Nikolaus morgen wohl besser gefallen würde.... :)

Das E-Book bekommt Ihr ab sofort hier und ist auch als Damenversion "FrauAnne" erhältlich!

Wer also - genauso wie ich - sich als Pullunder-Liebhaber outet, der kann das E-Book auch gleich im Doppelpack als Kinder und Damenversion *hier* kaufen!

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Niko-Tag!
Liebste Grüße
Jenny


Schnitt: Wendepullunder Janne von Schnittreif und fritzi
Dala-Stoff: Alles für Selbermacher
Streifenjersey: von hier
Vögelchen-Stickdatei: BUNTflöckchen von tausendschönes

Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalender im Dezember

Wie ist das bei Euch? Gibt es bei Euch jedes Jahr einen Adventskalender in einer anderen Variante? Oder gibt es überhaupt Adventskalender bei Euch? Oder seid Ihr so wie ich: Haltet Ihr zu Weihnachten gern an alt Hergebrachtem fest? 


Bei uns gibt es jedes Jahr den selben Adventskalender. Den hat mein Schatz vor drei Jahren aus einer großen Holzplatte in Form eines Tannenbaums ausgesägt, weiß angepinselt und Haken reingedreht. 



Jetzt wird er jedes Jahr wieder aus dem Keller geholt und an die Wand im Wohnzimmer geschraubt. Das Einzige, was sich ändert, sind die Farben der Päckchen. Und seit heute nun auch noch die Lichterkette, die wir drumrumgetackert haben - keine gute Idee, denn jetzt leuchtet da nicht mehr viel, daher hier ein Bild mit ohne Beleuchtung - die müsst Ihr Euch nun denken ;O)

Wenn ich noch mehr Lust auf Adventskalender habt, dann schaut doch mal bei Ulrike von Seenadel vorbei. Die sammelt im Dezember Adventskalender-Ideen! Ein tolle Idee - danke dafür!


So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen tollen Tag! In den nächsten Tagen zeige ich auch wieder genähtes - versprochen!

Bis bald!
Liebste Grüße
von der Jenny 




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...