Freitag, 4. Januar 2013

Pilzkleid oder ROT



Hallo Ihr Lieben, 

vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu meinem Lieblingsrock. Ich war ganz hin und weg als ich von der Arbeit kam und schauen wollte, ob mir ein netter Kommentar hinterlassen wurde. Da stand doch glatt 15! Was hab ich mich gefreut!!!!

So und heute leute ich hier mal die ROTE Phase ein! Ich wurde gefragt, ob ich ein paar rote Kleider nähen könne, da offenbar rote Kleider sehr schwer zu finden seien - ach ja???? 

Ich muss ja zugeben, dass Rot hier auch nicht immer die vorherrschende Farbe ist. Liegt wohl an den roten Haaren meiner Lockenfee - obwohl mein Mann jetzt mit mir schimpfen würde, dass sie selbstredend auch ROT tragen darf.... Ich musste also erstmal auf die Suche nach rotem Cord gehen und wurde fündig. 

Also, gewünscht war ein rotes Pilzkleid was mich vor eine Herausforderung stellte. Roter Pilz auf rotem Kleid...... örgs! Aber in gewissem Rahmen geht  alles ;O)

Der Pilz brachte mir offenbar Glück, denn er gefiel der neuen Besitzerin und auch ihrer Mama. Puh, ich finde es immer sehr schwer für andere zu nähen - wie geht es Euch da?

Demnächst zeige ich Euch noch die restlichen roten Kleider - hatte ich doch 2 Meter von dem tollen Stoff gekauft - der musste auch verarbeitet werden ;O)

Euch wünsche ich einen tollen Tag!
Liebste kunterbunt-rote und fröhliche Grüße
von der Jenny

Schnitt: Oona von Farbenmix
Stickdatei: Pilzglücklich
roter Cord: Alles-für-Selbermacher

Kommentare:

  1. Oona ist echt toll, ich näh die auch sehr gerne. Deine gefällt mir sehr! Würde meiner Tochter bestimmt auch gefallen!
    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist zuckersüß und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gut es angekommen ist :) Ich mag die Farbe rot auch sehr gerne und bin mir sicher, dass deine kleine Lockenfee bestimmt gut rot tragen kann- ist ja nicht das gleiche rot :)

    Viele liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist ja ein süßes Kleid. Und die Kombination mit dem blauen Karostoff finde ich gut gelungen - da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Ich tue mich auch immer schwer, wenn ich für andere nähen soll. Besonders, wenn ich die Stoffe selbst aussuchen soll. Geschmäcker sind ja so verschieden und man möchte ja schließlich, dass es auch gefällt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid! Den Schnitt Oona habe ich noch gar nicht, nun weiß ich gar nicht, warum nicht! :-)
    Liebste Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. aaaah ist das zucker ♥ ma voll lieb!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. mal wieder sooooooooo schön! ich liebe diese pilz so sehr! den muss ich mir auch noch mal besorgen....
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  7. süß!!!Rot gibts bei mir auch eher nicht..komisch,vielleicht weils nicht so meine Farbe ist?
    Liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das Pilzkleid ist sooo knuffig!!!! Gefällt mir wirklich sehr gut!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön, das rote Pilzkleid. Es ist dir doch gut gelungen, den roten Pilz aufs rote Kleid zu bringen.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das niedlich! Genau so ein Kleid hat sich neulich eine Freundin von mir für ihre Kleine gewünscht. Muss ich mir nun echt einen Määäääädchenschnitt kaufen?! Es sieht so aus. Aber erstmal durchstöber ich vielleicht meine vielen Bücher, ob da nicht was ähnliches drin ist. ;o) Sieht auf jeden Fall sehr niedlich aus in Signalfarbe rot. Macht sich bestimmt auch gut unter Brücken. *schnellwegduck*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hach..Gottchen!! Wie süß...bin voll verliebt!
    Schade, das ich meinem Pupsi sowas Schnes net anziehen kann *g*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    die Din

    AntwortenLöschen
  12. Toller Schnitt, süßes Kleidchen ;-)

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Jenny!
    Also wer solche schönen Sachen zaubert der darf gelobt werden!;-)!
    Auch heute ist das Kleidchen der Knaller!
    Schön leuchtend und dann die Pilzsticki dabei einfach süß!
    Mit der passenden Haarfarbe ein Traumkleid!;-)!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jenny,

    ich musste gerade ein bisserl schmunzeln; in meinem Blog_Such_Anfragen stand; "Wo finde ich das Schnittmuster für das rote Kleid!!!" Okay???

    ***Halloooo Sucher; hier isset!!!***Lach* Rot ist definitv gefragt ;)

    Und wunderschön ist es geworden... ich mag die Pilzserie auch sooo gerne:)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube ich entdecke gerade meine Leideschaft für rot. Also das rot so gut aussehen kann, hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf! Sehr schick...!!!
    GLG Nina
    P.S.: Och also irgendwie was lustiges hat es ja deinen Bruder durch den Garten zu jagen... aber ich komm auf dein Angebot zurück, ist wohl doch einfacher! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kleid! Der verschnörkelte Fliegenpilz ist aber auch zu süß. Hach, ich denke auch immer wenn ich für andere nähe, hoffentlich gefällts auch...aber bis jetzt hat es immer gefallen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  17. ich mag dein kind sein und sowas im kleiderschrank haben oO

    AntwortenLöschen
  18. Na da gibts wohl heute auch wieder viiiiele Kommentare :-)

    Das Kleid ist dir aber auch wirklich toll gelungen!!!
    WUNDERSCHÖN

    Rot ist zum Tragen auch nicht meine Farbe, dafür bin ich zu blass, meine Tochter dagegen würde so ein Kleid auch richtig gut stehen!!

    Zum Thema für andere nähen: selbst bei Täschchen tu ich mir da schwer... ganz zu schweigen bei Kleidung!!!

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Wieder ganz, ganz toll! :-)

    Ich glaub, ich muss jetzt auch mal wieder ran!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab ja mit rot überhaupt kein Problem. Im Gegenteil!!!
    Und deshalb find ich das Kleid auch total klasse!!
    Und mit dem Hellblau eine tolle Kombi!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jenny,

    das Kleid ist aber auch soooooo schön geworden. Total schöne Kombi mit dem hellblau.

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, so schön...ich liebe Rot an meinen Mädels, wobei nur die kleine rot auch mag "seufz". Das Pilzli passt wunderbar dazu!!

    Liebe Grüsse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Toll! Schön schlicht und doch auffallend besonders! Und so gar nicht "örgs" :o)
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Ich steh' ja IMMER NOCH total auf rot-türkis!!!

    Das Kleid ist sowas von SÜÜÜSS!!!

    Und der Rest...ein Rock für dich? ;o) RUMS!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist sehr schön geworden! Rot nähe ich auch gar nicht so viel, weiß aber eigentlich nicht warum ;-)
    Für andere zu nähen find ich auch immer mal wieder ein Herausforderung, auch wenn ich keine Kleidung für andere nähe, auch bei so einem Tascherl kann es schon schwierig werden, vor allem, wenn man nicht wirklich eine Angabe bekommmt *lach*

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  26. Am liebsten würd ich es dir so wegschnappen... absolut gelungen
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  27. total schön!!!
    Würde ich sofort nehmen!

    vlG Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Hach, Jenny, da hast du aber wieder richtig toll gezaubert!!! Mal wieder: schlicht und schön, ich glaub deine Sachen würd ich aus 1000 anderen erkennen.... sooooo schön... ich träum immer noch von einer Sticki...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  29. Gefällt mir super gut ! Komischerweise hab ich auch nichts in Rot ! Bin auf die anderen Werke gespannt ! Und für andere zu nähen find ich auch immer sehr aufregend !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Rot ist eine wundervolle Farbe! Tragen wir hier gerne. Schöne Sachen hast Du in letzter Zeit gezaubert, ich lese mich erstmal durch den Blog :-) Sei lieb gegrüsst, Nadine

    AntwortenLöschen
  31. du hast das rot wirklich großartig kombiniert!

    und ich wünsche dir ein wunderbares jahr 2013 :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Jenny!
    Das Kleid ist wundervoll, genau wie dein Rock!
    Super was du alles zauberst!
    Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  33. schlicht und PERFEKT!!!

    liebe grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  34. ohh was für ne süsse Oona!! ♥♥Zuckersüss!

    Ich wünsch Dir ein ganz ganz wunderbares Jahr 2013 liebe Jenny :-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  35. Hach einfach hübsch anzuschauen!!!

    AntwortenLöschen
  36. Ganz süß, schnuggelig,....Meine kleine würde abdrehen ;)
    lg

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...