Donnerstag, 16. Mai 2013

Maltasche


Hallo Ihr Lieben,

meine Maus hat irgendwie die kreative Ader. Ständig ist sie am Malen, Schnippeln und Kleben. Und damit sie das nun auch unterwegs, bei Oma oder im Auto machen kann, wollte ich ihr schon seit einiger Zeit eine Malmappe nähen. 


Allerdings habe ich nie eine Anleitung gefunden, die meinen Vorstellungen entsprach. Ich wollte vor allem, dass ein DIN A4 Blog reinpasst und auch eine Schere und ein Klebestift - beides seeeehr wichtig ;)


Als ich am Muttertag dann plötzlich sehr viel Nähzeit für mich zur Verfügung hatte, habe ich losgelegt und diese Malmappe ist dabei herausgekommen. Man könnte schon fast "Malkoffer" sagen, bei der Größe *hihi*


Für den besseren Transport habe ich noch zwei Henkel aus Gurtband mit angenäht und die Mappe wird mit einer Lasche und einem Knopf verschlossen. 


Was vorn drauf soll, diese Frage stellte sich für mich nicht wirklich! Bei "Kunterbunt" muss ich immer an unsere liebste Bonnie denken..... :)


Gefüttert ist die Tasche mit einem Wischtuch nach Doris-Art!

Wer keine Lust hat, sich selbst so einen Schnitt zusammen zu basteln oder auch mit einer kleineren Variante zufrieden ist, dem lege ich das Tutorial von Nelli ans Herz. Nelli zeigt dort wie die handtaschengeeignete Version genäht wird, dafür bitte hier entlang!

So, Ihr Lieben! Mit diesem Post melde ich mich in eine kleine Blogpause ab! Habt einen tolle Zeit und bis ganz bald......

Allerliebste Grüße
Jenny



Kommentare:

  1. ist eine tolle idee und so lieb geworden! das würd der mini auch sicher gut gefallen, die hat zwar eine stifterolle, aber nie das passende heft zum ausmalen ist zu finden :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach Jenny, da hast Du ja wieder was Schönes gezaubert. Genieße Deine Blogpause!
    Herzliche Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Super Super SÜSS... meine Kleine ist auch die ganze zeit am malen, basteln und auch bei uns sehr wichtig das *KLEBEN*; ich kaufe wöchentlich 1 Packung Kleber...;)

    Ich wünsche dir eine schöne Blogpause...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!! Und passend fertig geworden. ;-)

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch toll, wenn die Süßen so kreativ sind ;o)))
    Meine gehen immer einmal die Woche malen zu einer Künstlerin hier...
    und mit der Tasche ist sie super immer und überall gerüstet !!!
    *drückDich
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Malkoffer! Vielleicht solltest du mal über ein Ebook nachdenken. Und deine Stickereien sehen immer schön aus! Ich habe es irgendwie noch nicht so richtig raus, dass die flächigen Stickereien schön werden, ohne den Stoff zu verziehen :-(.
    Herzliche Grüße und eine schöne Pause
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. E-Book? Nein, das gibt es so viele Freebooks, ich denke das reicht ;) Eins habe ich oben verlinkt!
      GlG Jenny

      Löschen
  7. Hallo Jenny!
    Das ist ja wieder klasse...genauso ein Malding liegt hier vorbereitet rum, will sie auch für den Urlaub, Auto etc machen...
    Deine Version ist wunderbar!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Die ist sooooooo schön geworden :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Oh Jenny!
    Ein wunderbares Malutensilo hast Du gezaubert!

    Richtig richtig schön und unerlässlich für Basteltanten!
    ;-)!
    Schön und sehe ich richtig?Hinter den Stiften ist ein Fach??Perfekt für Tonpapier etc.!

    Genieß Deine Blogpause und hab eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny,

    sehr schick! Die wird Deine Maus sicherlich überall mit hinschleppen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist was für uns....jaaaaaa.....auch für mich....grins.
    Der Koffer....oder die Mappe...egal......toll toll toll !
    Liebe Jenny....hab eine tolle Zeit.....freu mich auf ein baldiges " wieder lesen und bewundern " bei dir !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Maltaschen sind immer gut. Gut zu sehen, wie Du den Gummi umgelegt hast. Ich hätte wahrscheinlich einfach abgeschnitten. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Die Maltasche ist total genial!!! Da wird sich deine Maus sicher sehr gefreut haben.

    Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause und bis hoffentlich gaaanz bald!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. ...mensch das sieht ja irre aus und so eine coole Idee...entspann dich schön in der Blogpause...werwarte dich dann zurück...

    Lg Frau Punkt

    AntwortenLöschen
  15. tolles teil! Sowas find ich immer klasse. Alles ordentlich und wunderschön verpackt!

    Viel spaß in deiner pause - aber mach nicht zu lang ;-)

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  16. ♥ ohhh is das toll!!!! ;) gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Idee....und soooo schön!

    Wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich, wenn du wieder da bist!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jenny,
    vielen herzlichen Dank für das Teilen der Verlosung !
    Ganz herzliche Grüße und viel Glück,
    Sandra (Lila-Lotta)

    AntwortenLöschen
  19. So meine Liebe, nun hab ich es endlich hier zu dir geschafft nach einem aufregenden Tag und muss sagen, das ist heute die absolute Oberklasse hier bei RUMS. Ich mache einen Knicks, ich finde das nicht gelungen, ich finde das obermegatoll gelungen.... Waaaaaah
    lg Aylin

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...