Dienstag, 25. Juni 2013

Wendejacke von allerlieblichst


Guten Morgen, Mädels!

Heute zeige ich Euch mal etwas ganz süßes und überaus praktisches zugleich. Ein neuer Schnitt von der liebe Christiane / allerlieblichst - die zur Zeit vor Kreativität sprüht: 

Eine Wendejacke!

Diese Wendejacke wird aus Jersey genäht und kann - wie der Name bereits sagt - von beiden Seiten getragen werden. Je nach Lust und Laune - oder aber auch, wenn nach dem Eisessen die eine Seite nicht mehr für den Stadtbummel geeignet ist ;) 

Geschlossen wird die Jacke vorn mit Bindebändern - alles ganz leicht und verständlich im Ebook erklärt. 

So und nun kommt hier die Bilderflut: 


Genäht habe ich die Jacke aus Lillestoff-Schätzen. Die eine Seite aus rosa Karo, die andere mit den tollen Girly-Elephants! Durch Zufall hatte ich da grad was im Hause ;)


Die rosa Karo-Seite hat dann noch zwei Stickis und rote Arm-Patches bekommen. 





Genäht habe ich hier eine 122, damit sie auch im Herbst noch passt. Wir haben die 122 gerade knapp erreicht!

Die Elefanten-Seite habe ich einfach so "schlicht" gelassen. Ich finde, das Motiv an sich wirkt schon, da bedarf es keinerlei weiterer Betüddelung. 





So, ich hoffe, Ihr seid von der süßen Jacke genauso begeistert wie wir. Wer Lust hat sich auch so ein Traumteil zu nähen, der bekommt den Schnitt in den Größen 80-164 in Christianes Shop: Hier!

Habt einen wunderschönen Tag!
Bis bald und allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Wendejacke von allerlieblichst
Jersey: Lillestoff
Rock: KleinRömö



Kommentare:

  1. <3 süüüüüüüß <3

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. So süß und der Elefantenstoff braucht wirklich keine extra Verzierungen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier nochmal Jenny: .....die Jacke ist soooooooo süß!!
    Würd sie Euch am liebsten mopsen ;-)!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. meine güte, das ist ja traumhaft süüüüß ♥ und mit dem vichy innen, einfach zucker ♥♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Total schön...und mal wieder ein ebook, was ich bei dir entdecke und wohl unbedingt haben muss ;o)...uns fehlen hier nämlich genau solche Jäckchen und meine vorhandenen Schnittmuster haben alle einen Reißverschluß...worauf ich irgendwie gar keine Lust habe...
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz entzückende Idee, diese Wendejacke! Da hat man ja gleich zwei Seiten, wo man sich austoben kann! Deine Version ist super schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Ach was sieht die Lockenfee süss aus mit der Kombi ! Total schön !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. wunder wunder schön!!!!!!!!!!!!
    herrlich! was sind lockenfees haare so lang geworden. zu süß die maus :)
    liebe grüße und dicker drücker :D
    melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh!
    Zuckersüß!!!
    Ach je, auch den Schnitt werde ich in meiner Sammlung brauchen...
    Deine Werke sind immer schrecklich inspirierend;-)
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja niedlich!!!! Sowas brauche ich auch!!! UNBEDINGT!!!

    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wunder wunderschönes Jäckchen!
    Der Schnitt ist super und Deine Stoff und Stickmotiv Wahl ist soooo schön!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. oh,nein Jenny...was ist DIE SÜSS!!!!!! Echt ein Sahneteilchen:-)!!!! was du so zauberst..toll!!!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hach, die ist wirklich wunderschön geworden. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn!!! Ist die süß!!! Und die Jacke auch! :o) Hachmach, das ist mal rosa nach meinem Geschmack. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Zuckersüß!!! Alles beides, Jäckchen und dein Töchterlein. Ganz arg tolle Stöffchen hast du da kombiniert.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. ZUCKERSÜß die Süße und die Weste...aber das weist jetzt ja eh schon, gell!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. So eine herzallerliebste Jacke ... und der Stoff mit den rosa Elefanten - total süß! Begeistert bin ich auch von der karierten Seite ... ist da doch eine meiner Lieblingsstickserien drauf (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Jenny, deine kleine Lockenfee sieht sowas von GOLGDIGST in ihrer KOmbi aus... TOTAL SÜSS :) So eine Zuckermaus :))) I love Miari TOO ;)

    Dicken Drücker
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Hach Jenny die Jacke selber ist ALLERLIEBST :)Total bezaubernd an deiner Maus!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  20. Absolut total gelungen! Für jede Laune was dabei dank dieser beiden tollen Seiten.
    ... ich find auch das Rockerl dazu absolut oberniedlich.
    Dickes Bussi <3

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja Supermodel aus das Jäckchen! Da bekomm ich richtig Lust drauf, das zu nähen!!! Und deiner Dame steht das natürlich auch perfekt!!!!!
    sehr schön!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Schockverliebt!!! Ist die schöööööön... mir fehlen fast die Worte. :-))))

    LG - Dana

    http://stoffregen-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...