Dienstag, 27. August 2013

Sally von schnittreif


Guten Morgen, Ihr Lieben!!!!!

Kennt Ihr das, wenn Ihr einen Schnitt näht und während Ihr näht wächst die Begeisterung????  So ging es mir mit Sally. Am Anfang dachte ich noch "Ach, ganz süß" und beim Nähen "das wird klasse". Aber als meine Maus das Kleid anzog - perfekt! 


Ich liebe Schnitte, bei denen es keine unerwünschten Überraschungen gibt, alles passt und sitzt. So ging es mir mit Sally...

Sally ist ein Mädchenkleid im Materialmix mit Tulpenrock aus dem Hause schnittreif  / fritzi. Es besteht aus einem Jerseytop und einem Rock aus Webware und ist super schnell und einfach genäht. Sally kommt als E-Book daher und es sind die Doppelgrößen 98/104 bis 146/152 enthalten.


Ihr könnte Sally kunterbunt oder schlich und edel nähen. Somit ist Sally für alle Anlässe perfekt!

Ich habe Sally aus fliederfarbenem Jersey in Kombi mit einem obersüßen Jeans mit Pünktchen genäht. Auf Wunsch einer einzelnen Dame ist vorn ein großes Streifenherz draufappliziert. 

Hals- und Armausschnitte habe ich mit elastischem Rüschenzierband eingefasst, was dem Ganzen einen verspielten Touch gibt. Genäht habe ich Größe 110/116.

Und aus dem Reststoff gab es noch ein passendes Haarband!


Das E-Book Sally bekommt Ihr ab sofort hier!

So, meine Maus und Sally sind schon im Kindergarten und ich werde mal eine Runde drehen und schauen, was Ihr heute so schönes zeigt, z. B. hier oder hier!

Ich wünsche Euch einen traumschönen Tag!
Allerliebste Grüße
Jenny



Schnitt: E-Book Sally von schnittreif
Jeans, Jersey und elastisches Rüschenband: Alles für Selbermacher
Haarband: Tutorial von Hamburger Liebe 


Kommentare:

  1. ja das kenn ich gut und ich bin auch begeistert von den bildern, so lieb die maus ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. perfekt für deine Lockenfee!
    Hab heute auch einen selbstgenähten Tulpenrock an... muß nur überlegen, wie ich ihn umarbeite, wenn mein Bauch wieder weg ist... vielleicht mach ich ein Kleid draus a la Sally. Bisher hab ich einen breiten Jerseybund dran.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Au ja, das kenne ich auch!
    Und die Begeisterung über Dein genähtes Kleid kann ich auch teilen!Deine Maus sieht umwerfend niedlich aus:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny, toll geworden euer Kleid. Gefällt mir!!!
    Und deinem toKi anscheinend auch!
    Liebste Urlaubsgrüße von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es ja schon auf FB geschrieben :)

    ECHT Wahnsinnig SÜSS... die Bilder von deiner Süssen sind der Hammer; TOTAL schön...

    Drück dich du SÜssW :)

    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Och ist das niedlich... das will ich auch!!!! Aber liebste Jenny... WO IST BITTE DAS HERZ VON DEM WIR SPRACHEN???? :D
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Nun ja, was soll ich sagen? All deine Sachen liiieb ich absolut! Mehr gibbet nicht, ausser das ich nun überlege, mir den Schnitt auch zu holen aber erst mach ich meine Taschi fertsch...
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Aylinsche

    AntwortenLöschen
  8. Absolut! Am Bügel wirklich süß, aber angezogen meeeeega süß :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön - gefällt mir auch mal wieder super gut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Super!!!! ich Schau mir den Schnitt gleich mal ganz genau an!! Echt soooo megasüß deine Kleine!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das is total super süss geworden!!!! Echt ein toller Schnitt, gell! Ich bin auch ganz hin und weg.
    Den getupften JEans hab ich auch *g*

    Dickes Bussi
    Marina <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jenny!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Das Kleidchen find ich super schön! Einfach zauberhaft!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. ♥ knuddelfööööötsche!!!
    mei schon wieder so ein lekka nimmersattgucknkann teilschn!!!
    jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ♥
    drück dich & knuuuutsch
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...