Dienstag, 20. August 2013

Was macht Ihr mit Schrägbandresten?




Hallo Ihr Lieben, 


am Anfang des Monats gab es hier bei uns ein Pippi Langstrumpf-Kinderfest mit Fotowettbewerb. Und ich muss nicht extra erwähnen, dass meinen Lockenfee gleich Feuer und Flamme war, oder?

Also hab ich - genauestens nach den Wünschen der Dame - ein Outfit gebastelt. Ein Schürzenkleid (logo ;) sowie eine gepunktete Shorts. 



Jeder, der schon mal so ein Schürzenkleid genäht hat weiß, dass man dafür unglaubliche Mengen an Schrägband braucht. Die waren hier, in den gewünschten Farben, natürlich nicht ausreichend vorhanden. Aber hey - es geht hier ja um die kunterbunte Welt von Frau Langstrumpf! Also habe ich mir alle Schrägbandreste zusammengesucht, die ich finden konnte, diese aufgeklappt, re auf re zusammengenäht, wieder brav gefaltet und an die Schürze angenäht. Ich finde das passt perfekt und ich werde jetzt keinen Schnipsel mehr wegwerfen!

So, das war nun mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Ich wünsche Euch einen kunterbunten Tag, denn heut´ sollen alle Kinder fröhlich sein ;)

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt Schürzenkleid: Christina
Schnitt Shorts: Ottobre 1/2013
Stickdatei: Bonnie Buntstrumpf



Kommentare:

  1. Wie süß sie aussieht!!
    Bei uns existiert die quasi identische Schurze nur in hellblau!! *lol*
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sooooooo GOLDIG ist deine Pippi geworden; da hat sie sich sicher einen der ersten Plätze gesichtert :) ... sehr sehr gute Idee mit den Schrägbandresten... muss ich mir merken :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. SUPER!!!!!
    Und....euer Outfit hat doch sicher gewonnen , oder?! :o)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  4. ohhh das sieht so fröhlich schön und bunt aus!
    Toll!!!!! und die Maus is sichtlich glücklich damit!!!

    Dickes Busserl
    Marina <3

    AntwortenLöschen
  5. hach Jenny dass ist ja ein Mädchentraum!!! TOLLLLLL!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. und die Auflösung ??? Habt Ihr gewonnen???
    > deine Süße hat einen ganz schönen Schuss gemacht oder täuscht das...
    Genial auf jeden Fall
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja mal ne idee! super! und das outfit ist pippitastisch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Uiii, wie absolut niedlich!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll! Schöne Idee dafür Schrägbandreste zu nehmen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  10. mal wieder eine tolle Idee!
    Da würd ich auch gerne Pippi sein!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. HUHU Jenny!
    Eine tolle Idee!!!Da hätte ich auch noch einiges an Resten übrig;-))
    Hach, ich muss meine Muckel mal fragen, ob sie so eine Schürze nicht auch mal wieder haben will!
    vlg
    Maren
    PS: Mannomann ist Deine Lockenfee groß geworden!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß! KLasse Outfit! Ich hoffe, sie war weit vorne beim Wettbewerb? :o)

    Da ich meistens Webband von Schrägband nicht unterscheiden kann, halt ich mich mit der Antwort auf Deine eigentliche Fragestellung vornehm zurück. Hoffentlich liest Susi das jetzt nicht, dann lacht die sich wieder scheckig.... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh klasse!das sieht richtig toll aus!und gute Idee mit dem zusammengewürfelten Schrägband!
    das wird sicher eine riesiger Spaß gewesen sein!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine coole Idee! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  15. Na, das ist doch mal eine tolle Idee! Schürzenkleidchen "fressen" wirklich eine unglaubliche Menge an Schrägband (nicht Webband, Muddi ;o)) und da so ein Restefressen draus zu machen ist doch super! Genauso wie dieses klasse Outfit!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Eine klasse Idee!!
    Die Christine sieht super aus und steht deiner Lockenfee ausgezeichnet!!

    LG
    Susi

    PS: Ich geh mal ne LACH-Email an Frau Muddi schreiben!!! *kicher*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jenny, das ist mit Abstand eines der weltschööönsten PüppiKleiderchen die ich je gesehen habe... Ein Träumsche vom Allerfeinsten, da passt ALLES, ich bin verzuckert.
    lg Alyin

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott wieeeeee geil ist bitte das Schürzenkleid? Ich bin hin und weg!
    Und deine Maus sieht wirklich orginial aus wie Pippi! So zucker :)
    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  19. ...ich kann dir gar nicht sagen, wie seeeeeeeehr ich GELB liebe...wahnsinn...meine augen strahlen hier vor freude und dann noch dein zuckerüsser "inhalt" ...hach...fühlt euch gedrückt
    silke♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jenny!
    Wahnsinn, wie genial! Das würd ich am liebsten auch anziehen :O)
    Hab ganz schön was verpasst bei dir, du hast so traumhaftschöne Sachen gezaubert, RESPEKT!
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...