Mittwoch, 16. Oktober 2013

Häkelmütze Klein und Groß



Guten Morgen Ihr Lieben,

viele von Euch wissen, dass ich mit Häkeln mal so gar nix am Hut habe ... äh... hatte. Die offizielle Bezeichnung für mich war: Häkellegastheniker! Ich habe schon einen Krampf in der Hand bekommen, wenn ich den Faden halten musste. Geschweige denn wusste ich was Luftmaschen sind und Stäbchen gab es bei mir nur bei asiatischem Essen..... 

Ja, so war das! Und zwar bis ich die ersten Designbeispiele für das neue Häkel-Ebook von allerlieblichst gesehen habe. Besonders dieses entzückende rosa Teil von Christin / made by steen fand ich zum Niederknien..... 

Die anderen Probehäkler schworen, dass dieses E-Book absolut anfängertauglich sei - und sie hatten recht. Auch mit 0,00 Vorkenntnissen konnte ich meine Erstlingswerk häkeln (!). Eine zweite Variante  für mich ist auch bereits fertig - die zeige ich Euch dann am Donnerstag! Im E-Book werden verschiedene Varianten erklärt.

Also, die Mütze für meine Lockenfee musste wollweiß / rosa sein - andere Farben wurden nicht akzeptiert. Natürlich ohne Ohrenklappen -"Mama das ist doch Baby"- und sie wird jetzt schon täglich in den Kindergarten ausgeführt, obwohl sie doch sehr warm ist und eigentlich für den Winter gedacht. Aber ich will mich nicht beschweren. 

Wer also versuchen will auch mal zu Häkeln oder des Häkelns bereits mächtig ist und so eine zuckersüße Mütze haben mag, der schaut mal bei Christiane im Shop vorbei, dort gibt es das E-Book.

Allerdings möchte ich Euch (speziell die Anfänger) noch warnen: Diese Mütze macht süchtig und Ihr werdet feststellen, dass man Wolle ebenso schön shoppen kann, wie Stoffe :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Allerlieb(lich)ste Grüße
von der Jenny


E-Book: Häkelmütze Groß & Klein von allerlieblichst
Wolle: Merino 70 von Lang



Kommentare:

  1. Hallo Jenny!
    Du machst mir Hoffnung!
    sollte ich es wagen??? Die Mütze sieht soooo toll aus!
    unglaublich und das als Erstlingswerk!
    na dann passt ja auch das Wolldascherl!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Und auch nochmal hier... ich liebe dein Häkelmützchen soooo SÜSS... und besonders ganz arg sehr mag ich deine kleine Maus... SO SO SWEET <3

    Drück DICH
    nadine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja herzallerliebst!!!!!!
    Zucker!

    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  4. Chapeau!
    Kaum zu glauben, dass dies deine aller-allererste Mütze ist, die du selbst gehäkelt hast! Die sieht superschön an deiner Lockenfee aus.

    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ganz zauberhaft aus! Bei mir herrscht neben der Stoff- auch die Wollsucht, also kann ich gut verstehen, wie es dir gerade geht...;)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. bewundernswert ♥ ich bin auch ein häkelnerd :)
    ganz bezauberndes hauberl!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ist die schön geworden! Ich bin doch eh so ein Häkelfreak, da geh ich gleich mal schauen!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. ...wie gesagt, zuckersüß!!!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja ein Traum!!! Ahh ich muß die unbedingt noch machen....leider ist gerade die Midi krank.... Ich hoffe ich schaffs bald!
    Die ist echt so schön!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ja ,ich fang auch gleich an ! Hab das Ebook und Wolle für mich schon gekauft ! Mal sehen ob ich sie bis morgen fertig bekomme ! Die von der Lockenfee ist total schön ,werd für meine Dame auch noch eine häkeln !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe deine Mützen ja schon bei Christiane gesehen. Schön sehen sie aus. Und so sollte man niemals nie sagen ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht sooo toll aus! Musste mir das ebook auch gleich kaufen, war schon länger auf der Suche nach sowas und du machst mir Mut, meine bisherigen Häkelergebnisse waren nämlich eher bescheiden...ich hoffe, bei mir kommt auch so was schönes dabei rum :o)
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Total niedlich! :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. ICH WUSSTE ES...irgendwann kriegt die Häkelnadel auch dich!!! *hihi*

    Wenn ich's nicht wüsste würde ich niemals glauben das du vorher nicht häkeln konntest...die Mütze ist wunderschön!!!
    Und steht der Lockenfee ausgezeichnet!!!

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  15. Dass wir DICH bekehrt haben ist ja für mich immer noch das Highlight dieses Projektes!!!
    Sooooooooooo süß!!!
    GLG *knuuutsch*
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, Deine Mützen sind echt toll geworden. Man denkt nicht das sie dein Erstlingshäkelwerk sind, sondern als würdest du das schon ewig machen. Deine Maus ist ja zuckersüß :-) Das Häkeln süchtig macht ( und wolle kaufen auch ) kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Lg Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  17. wow, die mütze und auch deine lockenfee sind einfach ein traum zusammen.
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  18. Diese Mütze ist wirklich schön!!!

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...