Dienstag, 17. Dezember 2013

Kuschelsockerl á la Charlotte Fingerhut auch in 37



Hallo Ihr Lieben!

Bestimmt habt Ihr sie schon überall gesehen: Die tollen Kuschelsockerl - ein Freebook von Charlotte Fingerhut, das Türchen Nummer 15 im Lila-Lotta-Adventskalender.


Nie mehr eiskalte Füße! Denn diese Kuschelsocken sehen nicht nur lustig aus, sondern sind auch noch kuschelig warm. Also perfekt für mich! 

Das Ebook beinhaltet die Größen 38-41, aber auch Menschen - wie ich - die auf nicht so großem Fuße leben, können das Ebook ganz leicht anpassen. 

Erst habe ich mit der Druckereinstellung gespielt und den Schnitt ein paar Prozent kleiner ausgedruckt... leider waren sie dann auch sehr eng... blöd!

Aber die Lösung war gar nicht schwer zu finden: 

Druck Euch den Schnitt in 100 % aus und knickt diesen einfach so, dass der Fuß ca. 1 cm kürzer ist, so wie hier auf dem Bild zu sehen. 


Dann fixieren - ich habe einfach Büroklammern genommen, so kann ich den Schnitt auch weiterhin für größere Füße nutzen und einfach gemäß Freebook nähen. 


Mir passen sie perfekt und ich finde, sie sind super, wenn man - wie ich - beim Nähen keine Hausschuhe anhaben mag. 

Das Freebook bekommt Ihr hier bei Charlotte Fingerhut. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen und kleiner Tipp: Die sind ein super Weihnachtsgeschenk!!!!!!!

Ich wünsche Euch noch eine tolle Vorweihnachtszeit!

Allerliebste Grüße
von der Jenny 



Schnitt: Freebook von Charlotte Fingerhut



Kommentare:

  1. so schöne kuschelsocken!;-)!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich brauche auch welche !!! ♡♥♡

    Meinst das das vergrößern für meine Gr. 43 Quadratlastschen genauso klappt wenn ich das verlängere?

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich richtig kuschlig aus. Ich bräuchte welche in Gr. 34, da werde ich mit Länge kürzen wahrscheinlich nicht hinkommen. Schnitt kleiner ausdrucken?
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  4. ja,die habe ich auch noch auf dem Plan;-) Mit Bündchen ist ja auch ne nette Idee!!Zumal ich grade kein Rüschengummi im Hause habe…!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Deine sind so hübsch...und sehen auch so schön kuschelig aus.
    Meine kalten Zehen können kaum erwarten, dass sie auch welche bekommen!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jenny!
    Die sind aber auch niedlich geworden;-))
    Was Dir zu groß war mir zu klein, daher auch mir eine kleine Änderung für den perfekten Sitz!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Ah, danke für den Tipp, ich trage auch 37.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Deine KuschelSockerl sind sooooo SCHÖN geworden... und so schön fotografiert <3

    Ich wünsche euch auch ganz schöne vorweihnachtliche Tage <3

    Drück DICH
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja ein Fuchs! *gg* Sooo schön kuschelig, nech?!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. ♥ liebes!!! du bist ja drollig!!! hi hi hiii...machst dir deine einfach...nach...schnipp schnapp schniiii...lol...
    ♥ sooo kuschelzukkaaaaaaasüß ♥
    knuddel dich ;)
    küssken ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...