Donnerstag, 28. Februar 2013

Amelie mit Hotte & Hüh

 
Leider habe ich heute wieder nichts für Rums..... obwohl, wenn man es ganz genau nimmt, dann schon. Denn ich habe dieses Sweatkleid fertiggenäht, was FÜR MICH auf jeden Fall ein gutes Gefühl ist, kann ich doch wieder ein Häkchen auf meiner laaaaaangen To-Do-Liste machen. Also irgendwie auch ein wenig was für mich, oder?

Nun zum Kleid. Ihr erinnert Euch noch an unsere Piraten-Amelie? Natürlich muss die Freundin der Lockenfee auch so ein Kleid haben, weniger Pirat - mehr Pferd! Und hier ist sie nun. Stoffe  und Farben (der Sweat ist dunkelblau - lasst Euch von den Fotos nicht verwirren) wie beim letzten Mal, dafür aber mit Pferd (bitte ignoriert einfach mal die Avalon-Reste)


und wieder mit den beliebten Taschen und roten Ziernähten.



Ich hoffe, das Kleid gefällt sowohl Mama als auch der Maus.

Ich werde heute Abend aber trotzdem nochmal bei Rums reinschauen, will ich doch wenigstens wissen, was Ihr Euch so Gutes getan habt ;O)

Habt einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Amelie von Farbenmix
Stickdatei: Hotte & Hüh von Kunterbunt Design
dunkelblauer Sweat: Alles für Selbermacher
Streifen-Jersey: Händler vor Ort

Dienstag, 26. Februar 2013

Alysha


Hallo Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch nur eine Kleinigkeit, damit es hier nicht zu ruhig wird. Eigentlich hätte ich noch so einiges zu zeigen, aber bei dem Wetter Fotos zu machen, die man dann auch zeigen kann - schier unmöglich. Liegt evtl. auch daran, dass ich die Maus nicht mit Sommersachen in die Kälte rausjagen will um Fotos zu knipsen. Soweit ist es dann noch nicht gekommen.....

Also, heute nur kurz einen neuen Lieblingsschnitt: Alysha von CZM! Ein zuckersüßes, super fix genähtes Stufenröckchen. Dies hier ist bereits das zweite, Nummer 1 wollte ich Euch dann demnächst noch mit Inhalt zeigen. Aber schon mal soviel dazu gesagt: Der Rock sitzt super! 

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen tollen Tag und hoffe sehr, dass Ihr gesund seid, bleibt oder schnell werdet ;O)

Noch mehr tolle Sachen findet Ihr beim Creadienstag und bei Meitlisache!

Allerliebste kunterbunte Grüße
Jenny

Schnitt: E-Book Alysha von CZM
Feincord: Stoff & Stil
Stickdatei: Blumenmeer

Mittwoch, 20. Februar 2013

Getagget und News

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde von Melanie getagget. Ich bin nicht der größte Fan von solchen Aktionen, aber weil Melanie schon lange eine ganz liebe und regelmäßige Leserin bei mir ist, werde ich zumindest die Fragen beantworten.

Die Fragen:

1. Hund oder Katze?
Warum oder?

2. Nenne drei Dinge in Deiner Nähe!
Kaffee, PC, vieeeeeele Stoffe :)

3. Wie ist das Wetter bei Dir?
trocken und die Sonne versucht ihr Glück

4. Woher bekommst Du die Ideen für Deinen Blog?
Ich lasse mich durch Stoffe, Schnitte und andere Blogger inspiriern

5. Wann bist Du heute Morgen/Mittag aufgewacht?
Als mein Wecker unerbittlich klingelte

6. Wann hast Du das letzte Mal geduscht?
heute morgen

7.Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Die kleine Prinzessin ;O)

8. Was sagt Deine letzte SMS aus?
Wer schreibt denn bitte noch SMS?????

9. Wie hört sich Dein Klingelton an?
Als ob jemand anruft

10. Bist Du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
ja

11. Was hast Du als letztes gegessen?
Reiswaffel - kann auch Styropor gewesen sein, der Unterschied ist nicht so gravierend

12. Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?
Supermarkt und sehr viel im Biomarkt

13. Wie alt ist Dein Blog?
Im April wird er ein Jahr alt

14. Was hast Du als letztes geträumt?
Den gleichen Traum, wie die letzten zwei Jahre: Ein Einbrecher steht vor meinem Bett......!

15. Welche Superkraft hättest Du gerne?
Ich würde am liebsten alle Menschen glücklich machen!

16. Kontaktlinsen oder Brille
Nein und äh... noch nicht!

17. Liest Du Zeitung?
Lieber Bücher, Zeitungen blätter ich immer nur grob durch und lese hier und dort einen Artikel

18. Sag, was Du heute planst zu tun?
Einkaufen, Putzen, Kochen, basteln und hoffentlich auch ein wenig nähen

19. Wann hast Du das letzte Mal geweint?
So ganz dolle mit alles? Das weiß ich nicht mehr. Aber ich hab häufig mal Pfützen in den Augen, z.B. als ich zu meinem Geburtstag eine Audio-Nachricht mit nem selbstgesungenen Geburtstagslied bekommen haben. Da konnte ich kurzzeitig nichts mehr sehen....

20. Wann hast Du das letzte Mal gelacht.
Heute morgen, zusammen mit meiner Maus!

21. Was ist für Dich der perfekte Pizzabelag?
Ich bin mehr der Pasta-Mensch.....

22. Was magst Du lieber, Hamburger oder Cheeseburger!
Weder noch

23. Hattest Du schon Allnighter?
Ehrlich! Häh? Ob ich schon mal ne Nacht durchgemacht hab?????? Sowas sollte doch jeder schon gemacht haben, oder?

24. Wann hast Du das letzte mal telefoniert.
vor 10 Minuten

25. Kannst Du Cola von Pepsi unterscheiden?
Bezweifle ich! Aber ich kann Kaffee von Tee unterscheiden!


So, das waren bestimmt mehr Infos als so manch einer von mir wissen wollte.

Jetzt noch eine Info: Trine hat sich entschieden den Recycling-Freitag wieder aufleben zu lassen. Also für alle die Interesse haben, bitte hier entlang...... Klick

Jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag!
Lasst Euch nicht ärgern!

Ganz liebe Grüße
Jenny

Dienstag, 12. Februar 2013

Minikrea 30001


Ihr Lieben,

dieses Sommerkleid nach dem Schnitt von Minikrea habe ich schon länger fertig. Allerdings fehlten mir immer die Fotos (wie bei vielen Sachen, die hier noch warten gezeigt zu werden). Aber da war ich eigen. Ich wollte Sonnenschein und keinen Schneeregen, wenn ich die Fotos mache. Und nun war es endlich soweit :)

Inspiriert zu diesem Kleid hat mit Nell, die in letzter Zeit wunderschöne Mädchenkleider gezeigt hat - hab ihr die gesehen? Hach!

Da habe ich solche Lust bekommen auch ein richtiges Mädchenkleid zu nähen. Den Schnitt hatte ich hier schon länger liegen, nachdem Frau Liebstes dieses Zucker-Kleid gezeigt hatte und leider leider kein E-Book draus machen möchte. Sollte sie aber - denn der Minikrea-Schnitt hat mich nicht überzeugt! Oben zu eng, dafür unten viiiiiiiiieeeeeel zu weit. Aber nach diversen Änderungen sitzt es jetzt wirklich gut. 

Ansonsten habe ich mich ausgetobt: Grüner Feincord in Kombi mit rosa-weiß-gestreiftem Baumwollstoff, der einst eine Fehlkauf-Bettwäsche war. Weiße Bommelborte, Zierstiche, Herziwebband, Spitzenborte (danke Marina!) und Stickereien. Leider kann ich heute keine Bilder mit Inhalt zeigen, aber die könnte ich bei Bedarf ja nachreichen :)


 So, jetzt ab damit zum Creadienstag und zu Meitlisachen!

Euch wünsche ich heute einen tollen Tag und viel Sonnenschein!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Minikrea 30001
hellgrüner Feincord: Stoff & Stil
Herziwebband: Farbenmix
Stickereien: LilaLotta-Blümchen und Bella Fiori


Donnerstag, 7. Februar 2013

RUMS!!!!!!

 

Leute, ich kann so nicht arbeiten!!!!!

Nur Streit, Stress und schlechte Stimmung ... Ich hab mir zwar geschworen, nichts dazu zu sagen, aber ein persönliches Statement konnte ich mir dennoch nicht verkneifen!

Ab damit zu RUMS - persönlicher gehts wirklich nicht ;O)

Pinke Grüße
von der genervten Jenny
 

Schnitt: MaSveja
Stickdatei: Great Britain - danke liebe Silke!

Freitag, 1. Februar 2013

Meuterei

 
Ihr Lieben, 

zunächst möchte ich mich jetzt nochmal für die vielen lieben Geburtstagsglückwünsche, Geschenke und lieben Worte bedanken. Auch wenn es bezüglich meines Alters doch zu Unklarheiten gekommen ist *lach*. Also, ich bin weder 24 noch 30 noch 33 geworden. Ich dachte, es wäre deutlich geworden, als ich "die letzte 3" schrieb ;O)

Dennoch schmeichelt es mir natürlich sehr!!!!!!!!

So Mädels, jetzt aber zur heutigen Meuterei! Mein Lockenmonster Meine Lockenfee trägt neuerdings keine Jeans mehr, allerhöchstens Jeggings aber auch nur im Notfall. Zur Zeit stehen Röcke und Kleider hoch im Kurs. Ja, es gibt schlimmeres .... 

Daher habe ich ihr eine Piraten-Amelie aus dunkelblauem Sweat genäht. (Anette, ist dunkelblau eigentlich auch eine tote Farbe????) Die Stickserie hab ich ausgesucht, die Maus das Motiv. Ehrlich gesagt, spricht mir diese Stickdatei zur Zeit aus dem Herzen, tagtäglich Meuterei! Danke Silke und Iris, dass ich es so auf den Stoff bringen konnte! 




Die Taschen sind, wie bei meinem Sweatrock gearbeitet *Mama, ist das schön, sowas will ich auch*. Allerdings noch verbesserungsfähig - ich arbeite dran!




Und was soll ich sagen, es ist sehr schwer ein Foto vom fertigen Kleid zu machen. Es wird heiß und innig geliebt und durchgehend getragen. Daher habe ich heute auch mal die Möglichkeit Euch das Werk am Kind zu zeigen. Ach ja, auf dem Rücken prangt noch der Schriftzug "Meuterei" (könnt ihr es erkennenß) - perfekt!



Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Amelie von Farbenmix
Stickdatei: vagaBUNTen von tausendschönes


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...