Samstag, 30. März 2013

KleinAmeland


Kennt Ihr dieses wunderschöne Schnittmuster Ameland von Schnittreif? Klar, oder? Und genau das gibt es jetzt für Kinder - genau so entzückend! Die liebe Anja hat es gezaubert und es heißt: KleinAmeland!


KleinAmeland ist ein leicht ausgestelltes, knielanges und locker fallendes Sommerkleid. Es kann als Kleid, ärmellos oder auch in Tunikalänge genäht werden und ist mit den tollen Falten am Halsausschnitt ein Hingucker. 


KleinAmeland wird aus Webware genäht und der Schnitt reicht von Größe 86/92 bis 146/152. Hinten wird es mit einem RV geschlossen. Ab sofort bekommt Ihr es hier.


Wir haben uns für eine Variante aus Sonnengelb und Rot entschieden. (Eigentlich hat die Maus da gar nicht mit sich reden lassen - ich hatte also keine Wahl ;)
... und es ist absolut entzückend und ich hoffe sehr, dass der Sommer nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, damit es auch ausgibig getragen werden kann.....

Habt kunterbunte tolle Ostern!
Fröhliche Grüße
Jenny

Schnitt: KleinAmeland von schnittreif
Stickdatei: Freublümchen von tausendschönes


Freitag, 29. März 2013

Fleißarbeit

Wir waren heute schon sehr fleißig...... :) Wir haben Einladungskarten für den Kindergeburtstag gebastelt.


Und Ihr so?

Ich wünsch Euch tolle Ostern!

Allerliebste Grüße
Jenny

Mittwoch, 27. März 2013

Evelinchen

 

Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch den neuen zuckersüßen Schnitt von allerlieblichst: Evelinchen! Hier hat sich Christiane mal wieder selbst übertroffen und einen Schnitt für eine entzückende Tunika bzw. Kleidchen entworfen. Ich durfte das neue Ebook Evelinchen probenähen und bin ganz hin und weg!



Das Kleidchen kann unten mit Volant in Kleidchenlänge, ohne Volant als Tunika oder gekürzt als Shirtversion genäht werden. Die entzückenden gedoppelten Flügelärmel geben dem Ganzen einen verspielten Look. 

Evelinchen ist schnell und einfach genäht. Das Ebook ist - wie gewohnt - sehr ausführlich geschrieben, jeder Schritt genau erklärt und daher auch absolut Anfängergeeignet! Evelinchen kann in den Größen 80-164 genäht werden.


Schaut Euch morgen bei Christiane unbedingt mal die verschiedenen Versionen der anderen Probenäher an, ich war ganz begeistert, wie unterschiedlich und wandelbar dieser Schnitt ist. 

Das Ebook bekommt Ihr ab sofort hier!

Christiane, vielen Dank für Dein Vertrauen, ich habe sehr gern für Dich probegenäht.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag mit viel Sonne und guter Laune!

Allerliebste Grüße
von der Jenny 

Schnitt: Ebook Evelinchen von allerlieblichst
Stickdatei: Puschelblume von Huups

Mittwoch, 13. März 2013

Kuschel-Lore-Top mit Inhalt


Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Genesungswünsche für meine Maus. Offbar hat´s geholfen, denn die letzte Nacht war ruhig und wir konnten wirklich mal durchschlafen!


Mag aber vielleicht auch an der Prinzessin Sausewind liegen, die sofort ins Herz geschlossen und heute gleich angezogen wurde. Bin gespannt, wie lange die Baumelbeine halten.... :)
Fazit: Passt und gefällt!

Da es Fragen dazu gab, ich hab das Lore-Top in der normalen Größe (110/116) genäht und unten ca. 10 cm verlängert, damit der Po auch schön warm bleibt. 

Der Fleece ist ein sehr dünner toller Fleece, somit passt auch die normale Größe. 


Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Wir werden jetzt die Sonne nutzen und ein wenig frische Luft tanken!

Allerliebste Grüße
Jenny


Dienstag, 12. März 2013

Kuschel Lore Top


Ihr Lieben, 

leider hat es meine Maus jetzt doch noch erwischt. So lange haben wir uns tapfer gehalten und sind der Grippewelle aus dem Weg gegangen, aber nun hustet meine Maus sich jede Nacht die Seele aus dem Leib. An Schlaf ist zur Zeit nicht zu denken. 

Und zu allem Überfluss liegt draußen Schnee!!! Also bitte - ich wollte doch Frühling! Was soll das? Ich hatte doch bereits angefangen die Sommerschnitte zu nähen. 

Also hab ich mal kurz umgeplant, mir den Sommerschnitt geschnappt und ein Hängerchen für die Mäus genäht aus gaaaanz kuscheligem Fleece. Den kann sie jetzt über einem Langarmshirt tragen, obwohl Winter ist. 

 Vorn drauf lacht nun eine Prinzessin Sausewind - für meinen kleinen Sausewind. 



Genäht habe ich das Hängerchen nach dem FM Schnitt Lore. Wieder so ein Schnitt, bei dem ich jetzt nicht mehr weiß, warum ich den bislang noch nicht genäht habe. Hier liegen jetzt schon drei und warten darauf gezeigt zu werden :)

Aber alles nach und nach..... Jetzt rüber mit dem Hängerchen zum Creadienstag und zu Meitlisache!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine tolle, kreative und kunterbunte Woche! Seid mir nicht bös, wenn ich zur Zeit nicht wirklich viel zum Bloggen und Kommentieren komme.....

Bleibt gesund!

Allerliebste Grüße
Jenny

Schnitt: Lore Top von Farbenmix
Stickdatei: Prinzessin Sausewind
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...