Donnerstag, 27. Juni 2013

Basicshirt für Mädchen von allerlieblichst


..... es muss ja gerecht zugehen!

Nachdem ich Euch hier bereits den neuen Schnitt von Christiane / allerlieblichst "Basicshirt für Jungs" vorgestellt hatte, kommt heute die Basicshirt-Version für Mädchen. 

Dieses E-Book beinhaltet ebenfalls einen Grundschnitt für ein Shirt mit kurzen oder langen Ärmeln. Zusätzlich kann das Shrit vorn noch gekräuselt werden, was einen zuckersüßen Effekt ergibt. 

Das E-Book beinhaltet die Größen 80-164. 

Und das schöne bei Basicschnitten: Man hat viel Fläche zum Betüddeln ;)


Für unser Basicshirt (Größe 122) habe ich die Rest von den süßen Hafenkitz aufgebraucht. Somit ist der Shirt vorn gestreift in türkies-weiß und die Ärmel sowie das Rückenteil aus dem tollen Hafenkitz-Jersey.


Das tolle neue E-Book  bekommt Ihr ab sofort bei Christiane im Shop: Hier!

Euch wünsche ich einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße
Jenny


Schnitt: Basicshirt für Mädchen von allerlieblichst
Stoff: Hafenkitz von Alles-für-Selbermacher
Stickdatei: Hafenkitz von Alles-für-Selbermacher


Dienstag, 25. Juni 2013

Wendejacke von allerlieblichst


Guten Morgen, Mädels!

Heute zeige ich Euch mal etwas ganz süßes und überaus praktisches zugleich. Ein neuer Schnitt von der liebe Christiane / allerlieblichst - die zur Zeit vor Kreativität sprüht: 

Eine Wendejacke!

Diese Wendejacke wird aus Jersey genäht und kann - wie der Name bereits sagt - von beiden Seiten getragen werden. Je nach Lust und Laune - oder aber auch, wenn nach dem Eisessen die eine Seite nicht mehr für den Stadtbummel geeignet ist ;) 

Geschlossen wird die Jacke vorn mit Bindebändern - alles ganz leicht und verständlich im Ebook erklärt. 

So und nun kommt hier die Bilderflut: 


Genäht habe ich die Jacke aus Lillestoff-Schätzen. Die eine Seite aus rosa Karo, die andere mit den tollen Girly-Elephants! Durch Zufall hatte ich da grad was im Hause ;)


Die rosa Karo-Seite hat dann noch zwei Stickis und rote Arm-Patches bekommen. 





Genäht habe ich hier eine 122, damit sie auch im Herbst noch passt. Wir haben die 122 gerade knapp erreicht!

Die Elefanten-Seite habe ich einfach so "schlicht" gelassen. Ich finde, das Motiv an sich wirkt schon, da bedarf es keinerlei weiterer Betüddelung. 





So, ich hoffe, Ihr seid von der süßen Jacke genauso begeistert wie wir. Wer Lust hat sich auch so ein Traumteil zu nähen, der bekommt den Schnitt in den Größen 80-164 in Christianes Shop: Hier!

Habt einen wunderschönen Tag!
Bis bald und allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Wendejacke von allerlieblichst
Jersey: Lillestoff
Rock: KleinRömö



Freitag, 21. Juni 2013

Basicshirt für Jungs von allerlieblichst


Hallo Ihr Lieben,


die liebe Christiane / allerlieblichst war mal wieder sehr fleißig! Heute zeige ich Euch ein Shirt nach dem neuen E-Book Basic Shirt für Jungs


Theoretisch ist das Shirt richtig fix genäht (wenn man sich nicht den Wolf stickt ;) und für Nähanfänger absolut geeignet! 


Mangels zu benähendem Jungen hier im Hause, habe ich einfach die Mädelsvariante genäht. Ich finde es absolut girls-tauglich.


Bestickt habe ich das Shirt mit der süßen Stickdatei "Vogelhochzeit" und dazu gab es noch eine gerettete Jeans


Das E-Book umfasst die Größen 80-164 und ihr bekommt es ab sofort bei Christiane im Shop.  

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag!
Liebst Grüße 
Jenny 

Schnitt: Ebook Basicshirt für Jungs von allerlieblichst
Stickdatei: Vogelhochzeit von Huups





Dienstag, 18. Juni 2013

Karolinchen


So Mädels, es geht weiter!

Als ich mich im Urlaub entspannt habe, hat Christiane von Allerlieblichst einen super süßen Schnitt rausgebracht: Karolinchen!

Ganz bestimmt habt Ihr es alle schon gesehen, die Designbeispiele bewundert und evtl. den Schnitt auch schon gekauft. Aber ich wollte Euch meine Variante dann doch nicht vorenthalten. Zumal das zur Zeit hier mein Lieblingskleid ist :) Vor allem, weil der Schnitt nicht nur zuckersüß ist, sondern schnell genäht und - da aus Jersey - sehr bequem und kindergartentauglich.


Für alle, die den Schnitt noch nicht haben, aber gern hätte - bitte hier entlang :)

Ich wünsch Euch einen tollen Tag und hoffe, dass die Sonne sich noch blicken lässt, wir führen dieses Kleidchen nämlich heute zu einem 3. Geburtstag aus :)

Allerliebste Grüße
von der Jenny 

Schnitt: Karolinchen von Allerlieblichst
Stickdatei: Wild und Frei, Kappe und Wolle
Jersey: Bonny Bee

Montag, 17. Juni 2013

Hafenkitz


Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt geht es hier endlich mal weiter. Ich hab die letzten Tage so viel genäht und auch geshoppt ;) das muss erstmal alles fotografiert werden.... 

Aber heute zeige ich Euch die süßen neuen Hafenkitz von Alles für Selbermacher. Ich hatte ein Riesenglück und durfte den Jersey probevernähen und bin ganz hin und weg. Das ist eine absolut tolle Qualität, die sich ganz einfach und leicht verarbeiten ließ. Und die Optik - da schaut doch einfach selbst. Sind die nicht zucker?

Für die süßen Kitz musste es etwas Besonderes werden und meine Lockenfee hatte sich ein Kleid gewünscht. (Von oben bis unten Kitz *lach*)


Also, dies ist unser Hafenkitz-Josefinchen geworden (Schnitt Josefinchen von allerlieblichst). Und als die Lockenfee das Kleid sah, war der erste Kommentar: Das ist aber MEINS! Das bekommt kein anderes Mädchen! - Klar doch!

Wer mag, bekommt die Hafenkitz bei Alles für Selbermacher in drei tollen Farben. 

Sonnige Grüße
von der Jenny

Stoff: Hafenkitz von Alles für Selbermacher
Schnitt: Josefinchen von allerlieblichst



Dienstag, 11. Juni 2013

Geburtstage kommen immer so plötzlich....



Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder! 

So Stück für Stück kämpfe ich mich nach unserem Urlaub zurück in den Alltag. Ich sag Euch, das war eine saublöde Idee, gleich nach der Rückkehr wieder zu arbeiten. Merke: Immer noch einige Urlaubstage für die Wäscheberge mit einplanen.... ;)

Aber was soll´s - wäre ja komisch, wenn es hier mal ohne Chaos abgehen würde. Zur Krönung kam dann noch urplötzlich ein 6. Geburtstag dazu, für den ich noch ein Geschenk zaubern wollte. Warum kommen Geburtstage immer so plötzlich?????

Also habe ich eine schnelle Tasche genäht nach dem Freebook von Astrid (danke Astrid, Du hast mich gerettet). Aus pinkem Jeans, bestickt mit der wunderschönen Bella Fiori-Datei. Natürlich mit verstellbarem Träger - habt Ihr beim Anbringen des Gurtverstellers auch immer ein Knoten im Hirn?



Verschlossen wird die Tasche nur mit einer Lasche und einem Fimoknopf. Und mit der Lockenfee habe ich dann noch einen Taschenbaumler gebastelt.




Ich bin wirklich froh, dass die Tasche sehr gut angekommen ist und dem Geburtstagskind gefiel.

Mehr kreatives findet Ihr heute hier.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen fröhlich-sonnigen Tag!

Bis ganz bald :)
Allerliebste Grüße von der Jenny


Schnitt: Myfirstbag von mipamias
Stickdatei: Bella Fiori


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...