Dienstag, 27. August 2013

Sally von schnittreif


Guten Morgen, Ihr Lieben!!!!!

Kennt Ihr das, wenn Ihr einen Schnitt näht und während Ihr näht wächst die Begeisterung????  So ging es mir mit Sally. Am Anfang dachte ich noch "Ach, ganz süß" und beim Nähen "das wird klasse". Aber als meine Maus das Kleid anzog - perfekt! 


Ich liebe Schnitte, bei denen es keine unerwünschten Überraschungen gibt, alles passt und sitzt. So ging es mir mit Sally...

Sally ist ein Mädchenkleid im Materialmix mit Tulpenrock aus dem Hause schnittreif  / fritzi. Es besteht aus einem Jerseytop und einem Rock aus Webware und ist super schnell und einfach genäht. Sally kommt als E-Book daher und es sind die Doppelgrößen 98/104 bis 146/152 enthalten.


Ihr könnte Sally kunterbunt oder schlich und edel nähen. Somit ist Sally für alle Anlässe perfekt!

Ich habe Sally aus fliederfarbenem Jersey in Kombi mit einem obersüßen Jeans mit Pünktchen genäht. Auf Wunsch einer einzelnen Dame ist vorn ein großes Streifenherz draufappliziert. 

Hals- und Armausschnitte habe ich mit elastischem Rüschenzierband eingefasst, was dem Ganzen einen verspielten Touch gibt. Genäht habe ich Größe 110/116.

Und aus dem Reststoff gab es noch ein passendes Haarband!


Das E-Book Sally bekommt Ihr ab sofort hier!

So, meine Maus und Sally sind schon im Kindergarten und ich werde mal eine Runde drehen und schauen, was Ihr heute so schönes zeigt, z. B. hier oder hier!

Ich wünsche Euch einen traumschönen Tag!
Allerliebste Grüße
Jenny



Schnitt: E-Book Sally von schnittreif
Jeans, Jersey und elastisches Rüschenband: Alles für Selbermacher
Haarband: Tutorial von Hamburger Liebe 


Dienstag, 20. August 2013

Was macht Ihr mit Schrägbandresten?




Hallo Ihr Lieben, 


am Anfang des Monats gab es hier bei uns ein Pippi Langstrumpf-Kinderfest mit Fotowettbewerb. Und ich muss nicht extra erwähnen, dass meinen Lockenfee gleich Feuer und Flamme war, oder?

Also hab ich - genauestens nach den Wünschen der Dame - ein Outfit gebastelt. Ein Schürzenkleid (logo ;) sowie eine gepunktete Shorts. 



Jeder, der schon mal so ein Schürzenkleid genäht hat weiß, dass man dafür unglaubliche Mengen an Schrägband braucht. Die waren hier, in den gewünschten Farben, natürlich nicht ausreichend vorhanden. Aber hey - es geht hier ja um die kunterbunte Welt von Frau Langstrumpf! Also habe ich mir alle Schrägbandreste zusammengesucht, die ich finden konnte, diese aufgeklappt, re auf re zusammengenäht, wieder brav gefaltet und an die Schürze angenäht. Ich finde das passt perfekt und ich werde jetzt keinen Schnipsel mehr wegwerfen!

So, das war nun mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Ich wünsche Euch einen kunterbunten Tag, denn heut´ sollen alle Kinder fröhlich sein ;)

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt Schürzenkleid: Christina
Schnitt Shorts: Ottobre 1/2013
Stickdatei: Bonnie Buntstrumpf



Mittwoch, 14. August 2013

Kleid Rosalie



Guten Morgen, Ihr Lieben!

So ruhig hier, oder? Ich muss erstmal aus dem Sommerloch emporsteigen. Daher dachte, ich fang allmählich mal an die Sachen zu fotografieren, die ich in letzter Zeit so genäht habe. 

Vieles davon hatte ich bereits auf meiner Facebookseite gezeigt.

Heute fange ich mal an mit einem Kleid, das ich für die Tochter einer sehr guten Freundin nähen durfte. Ganz in rot mit kleinen weißen Herzis drauf :)

Der Schnitt ist Rosalie von Farbenmix und die Stickdatei heißt "Hippo und Pieps".

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny 

Schnitt: Rosalie von Farbenmix
Stickdatei: Hippo und Pieps von hier


Donnerstag, 1. August 2013

Rums: Heute wird gerockt!


 

Hallo Ihr Lieben, 

puh, schon wieder eine Woche um?????? Das ging ja mal wieder schnell! 

Also, heute mal wieder RUMS bei Muddi und ich bin schon wieder dabei *freu*

Allerdings nur mit einem schnellen Röckchen - aber ein neuer Lieblingsrock. Ich habe ihn bereits mehrfach getragen und ich finde ihn toll. Ganz schlicht ohne Geschnörkel, mit Bündchen und Lieblingsstickerei. 

Ich wünsch Euch einen tollen Tag und bin gespannt, wer sich heute alles bei RUMS versammelt. 

Liebste Grüße
von der Jenny 


Rockschnitt: Hüftrock "Melina" von MiouMiou (danke liebe Nadine!!!!)
Stickerei: Schwedische Tischdecke von Kunterbunt Design



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...