Dienstag, 17. Dezember 2013

Kuschelsockerl á la Charlotte Fingerhut auch in 37



Hallo Ihr Lieben!

Bestimmt habt Ihr sie schon überall gesehen: Die tollen Kuschelsockerl - ein Freebook von Charlotte Fingerhut, das Türchen Nummer 15 im Lila-Lotta-Adventskalender.


Nie mehr eiskalte Füße! Denn diese Kuschelsocken sehen nicht nur lustig aus, sondern sind auch noch kuschelig warm. Also perfekt für mich! 

Das Ebook beinhaltet die Größen 38-41, aber auch Menschen - wie ich - die auf nicht so großem Fuße leben, können das Ebook ganz leicht anpassen. 

Erst habe ich mit der Druckereinstellung gespielt und den Schnitt ein paar Prozent kleiner ausgedruckt... leider waren sie dann auch sehr eng... blöd!

Aber die Lösung war gar nicht schwer zu finden: 

Druck Euch den Schnitt in 100 % aus und knickt diesen einfach so, dass der Fuß ca. 1 cm kürzer ist, so wie hier auf dem Bild zu sehen. 


Dann fixieren - ich habe einfach Büroklammern genommen, so kann ich den Schnitt auch weiterhin für größere Füße nutzen und einfach gemäß Freebook nähen. 


Mir passen sie perfekt und ich finde, sie sind super, wenn man - wie ich - beim Nähen keine Hausschuhe anhaben mag. 

Das Freebook bekommt Ihr hier bei Charlotte Fingerhut. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen und kleiner Tipp: Die sind ein super Weihnachtsgeschenk!!!!!!!

Ich wünsche Euch noch eine tolle Vorweihnachtszeit!

Allerliebste Grüße
von der Jenny 



Schnitt: Freebook von Charlotte Fingerhut



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...