Freitag, 25. April 2014

Märchenhafter Geburtstag



Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Tipps zum Thema Geburtsgeschenke, da waren viele tolle Ideen dabei!

Heute möchte ich Euch noch kurz ein paar Bilder von dem 6. Geburtstag meiner Maus zeigen. Oben seht Ihr das obligatorische Geburtstagskleid. Ein Schnitt aus einer Ottobre. Mit Zahlenbutton und ein wenig Gebämsel dran. Das Kleid wird geliebt!

Mein Maus wünschte sich eine Märchenparty, jedes Kind durfte verkleidet zum Thema kommen.... ich sage Euch: Eine Wolke aus rosa bis pink und ein wenig hellblau... Tüll soweit das Auge reichte!

Passend zum Thema habe ich - gemeinsamt mit meinem neuen Freund dem Plotter - Einladungskarten gebastelt. Stilecht in Gold. Ich muss zugeben, ich war ein wenig stolz drauf.


Und einen ganz wichtigen Wunsch habe ich meiner Maus erfüllt: Ein Prinzessin-Kleid für ihre Puppe. Mangels Schnitt musste ich selbst ein wenig basteln. 


Die Deko war - welch Überraschung - sehr rosalastig..... und der Tisch wurde vom Geburtstagskind selbst gedeckt (sehr sehr wichtig bei uns!)


 


Ich hab mich zum ersten Mal an Cakepops versucht und nach ersten gescheiterten Versuchen haben mir die Tipps von der lieben Sandra - hier - sehr weiter geholfen. Besonders der Tipp, welche Glasur am besten ist, hat dann den Durchbruch gebracht. Danke dafür Sandra!


Da das gute Wetter uns ein wenig verlassen hatte, gab es vom Papa noch eine kurzfristige Überraschung: Der Besuch der Zauberhexe, die eine Stunde lang mit den Mädels Zauberstäbe gebastelt und Zaubersprüche gelernt hat 


und anschließend gab es noch Kinderschminken mit vieeeeeeel Glitzer! Notfalls auch auf der Hand ;)


Das gefiel sogar der Sonne sodass die anschließende "Zauberbaumsuche" quer durch den Garten (inkl. Märchenfragen und zu erfüllenden Aufgaben) ein Erfolg wurde und die neu bei uns eingezogene Seilbahn ausgiebig genutzt werden konnte. Solche Schmetterling wachsen bei uns im Garten am Zauberbaum:


Nach der anschließenden Spaghettischlacht (merke - Tomatensoßenflecken färben Wachstuch *heul*) wurde der aufregende Tag mit Stopptanz beendet. Kinder glücklich - Eltern glücklich! Was für ein toller und aufregender Tag! Die ganze pinke Horde war zum Knutschen - ich muss unbedingt ein Sommerfest planen! Was für ein Spaß!

In diesem Sinne: Rosa-pinke Glitzergrüße 
von der Jenny 

P. S.: Ja, ich weiß, ich bin ein wenig irre..... ;)


Schnitt Geburtstagskleid: Ottobre
Deko Geburtstagstisch inkl. Ballons: Minidrops
Wachstuch: Stoff und Stil



Kommentare:

  1. Auch von uns noch ein herzliches Happy Birthday an die große Kleine! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. hihi ... sind wir nicht alle ein bißchen BLUNA ???

    AntwortenLöschen
  3. OoooooooooooooooooH deiner kleinen Lockenfee alles, alles Liebe nachträglich; das sieht ja nach einem ganz zauberhaften BIRTHDAY aus!!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,

    wow Jenny was ein schönes Geburtstagskleid und das Prinzessinenkleid fürs Püppchen ist auch wunderschön geworden. Hach ... und die Deko zur Geburtstagsfeier erst ... wahnsinn und mit 6 darf man auch noch ganz viel rosa! Herzliche Glückwünsche noch nachträglich ein Dein Töchterchen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Oh ein wahrer Mädchentraumgeburtstag ! Kann man Dich auch buchen :0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wooooooooooow! Wie cool ist das denn!
    Das sieht ja alles obergenial aus! Richtig klasse!

    Bin begeistert!
    Sonnige Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an deine kleine Maus. Das Fest war bestimmt toll. Deine Ideen waren prima. Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jenny!
    Das schaut nach der perfekten Mädchen-Party aus!
    Da war die große kleine Maus bestimmt seeeehr glücklich:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jenny - da hat die kleine Prinzessin aber einen ganz tollen Tag gehabt! Alles so schön dekoriert - die Schmetterlinge sind ja eine super Idee!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja nach einem gelungenen Tag. Kleid und Einladungskarten sind supersuperschön und deine Ideen mit Zauberbaum etc. Ganz ganz toll. Nachträglich noch alles Liebe.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jenny!
    Wow wie schön alles aussieht! Ein perfekter Geburtstag!
    Alles Liebe nachträglich deiner Maus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Ah, wunderbar und richtig schön Mädchen. Das Puppenkleid ist ja auch der Hammer.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute nachträglich! wenn das kein Mädchentraumgeburtstag war weiß ich es auch nicht! zauberschön!Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wie traumhaft! Sieht sehr nach einem perfekten Mädchengeburtstag aus. Das Puppenkleid ist ja megasüß. Wie wär´s mit einer kleinen Anleitung?! ;-)
    Lieben Gruß, Sylvi

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...