Dienstag, 29. April 2014

Tages-Kuschel-Decke


Hallo Ihr Lieben, 

heut mag ich Euch noch die neue Tagesdecke für meine Maus zeigen. Ganz einfach genäht, nicht vergleichbar mit einer Patchworkdecke - aber dennoch heiß geliebt. Die Decke wird nicht nur als Tagesdecke sondern auch als Kuscheldecke genutzt. 


Für die Decke habe ich oben einen breiten Streifen von diesem süßen Tante Ema Stoff genommen und den Übergang zum gelben Karostoff mit einer Zackenlitze in rot verziert.


Für die Rückseite habe ich weiß-rosa gestreiften Stoff genommen und gefüttert habe ich die Decke mit "mitteldickem Volumenvlies" .....so sagte man mir im Geschäft meines Vertrauens ;)


Das schöne an dieser Variante: Sie ist an einem Vormittag genäht! ... also von mir! Andere nähen an einem Vormittag ja eine ganze Schrankfüllung, ich brauche immer ewig für alles. 


Hier sieht man noch wie sich die Decke auf dem Bett macht. Gar nicht so leicht in einer Hochbett zu fotografieren.... ööööhm ja.... 


Ich hoffe, die Bilder sind einigermaßen zu erkennen, da ich nach den letzten Tagen mit Migräne noch immer nicht wieder richtig gucken kann... da ist die Entscheidung, ob ein Fotos scharf ist, nicht so ganz einfach.

So, meiner Decke geht jetzt zum Creadienstag und ich wünsche Euch einen tollen Tag.

Liebste Grüße
von der Jenny 



Kommentare:

  1. Jenny die Decke ist sooooo schön! Die Stoff und Farbkomi gefällt mir sooooo gut! Richtig tolle und fröhliche Frühlingsfarben!
    Bin total begeistert!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny!
    Finde die Decke der kleinen Maus sehr schön, das gelbe Karo passt farblich super zu den Vögelchen.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea
    Ps: Du kommst wenigsten zum Nähen trotz Migräne, ich war schon lange nicht im Nähzimmerchen, weil immer ein Kind krank ist.
    Gute Besserung !

    AntwortenLöschen
  4. Das die Decke heiß gelicbt wird, kann ich sehr gut nachvollziehen! Bezaubernd!
    Die Fotos sind super, mach dir da keine Sorgen..;)
    Liebe Grüße, von deiner creadienstags-Nachbarin! Bente

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist super schön.
    Ich gehöre auch zu den "Langsam-Näher". Dafür genießen wir die Zeit halt ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Decke - sieht sehr schön nach Frühling aus! Ich sitze auch gerade an meiner ersten Flickendecke aus Stoffresten - bin gespannt wie's wird ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich liebe die Decke! Ist echt toll geworden.
    Der Stoff ist auch total schön, habe mir auch ein Täschchen mit den Vögelchen gemacht. Echt toll!
    VlG

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhhhhh Jennnnnnnnnnnnnnnnyyyyyyyyyyyyyyyy!!!! Die Decke ist ja wunderschön. So schöne Stöffchen, so schön kombiniert ... ein wahrer Kuscheltraum. Die würde ich auch heiß und innig lieben!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab sie ja schon bei FB bewundert: Sie ist wunderschön und die Fotos auch perfekt - keine Sorge!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist super! Machmal ist weniger auch mehr ;-) Gepacht hatte das viel Arbeit gemacht, aber ich stell es mir gar nicht besser vor. So sieht sie super aus! Toll!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jenny,

    die Decke ist total schön geworden! Wunerschöne Stoffwahl!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Tooootal schön! Wie ist das mit dem Volumenvlies? Ist das angenäht oder wie?

    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Wow.......ein absoluter Hingucker!!
    Soooooooooo schön!!!
    Bussi♥♥♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny,
    die Decke sieht super aus, ein richtiger Mädchentraum!!! Die Farben und Stoffe gefallen mir mehr, es muss doch nicht immer rosa sein und kann doch "Mädchen" schreien ;-)
    LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jenny,
    die Decke sieht klasse aus. Es muss nicht immer aufwendiges Patchwork sein. So eine tolle Kuscheldecke hätte ich auch gerne!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Decke mit dieser tollen Stoffkombination. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke ist super geworden - und es wäre auch wirklich schade, wenn sie "nur" als Tagesdecke genutzt werden würde.

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jenny,
    ach wie wundervoll sie aussieht! Die Stoffe sind super und passen perfekt!
    Ganz liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jenny,
    das ist ein sehr schöne Decke geworden! :) Vor so viel Stoff hab ich noch ein bisschen Angst *gg* Wie wurschtelt man das alles unter die Nähma :D
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ist die Decke toll geworden!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  21. Die Decke ist ein Traum. Ich glaub ich muss je eine für meinen beide süssen machen. Die scheint ja auch Anfänger geeignet zu sein.


    LG,

    Sabrina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...