Freitag, 2. Mai 2014

Drehkleid "Notting Hill"


Hallo Ihr Lieben, 

als ich vor kurzem eine sehr nette Mail von stoffe.de erhielt, ob ich vielleicht die neue Kollektion von Gütermann "Notting Hill" testen mag, war ich erst ein wenig unsicher. Aber als ich mir diesen Link anschaute: http://www.stoffe.de/dekostoffe-notting-hill.html war es um mich geschehen. Wunderschöne Designs in dezenten Farben! Hach! Ich muss ehrlich zugeben, da lass ich mich doch gern überreden daraus etwas Schönes zu nähen. 


Nun stellte sich die Frage: WAS? Es sollte schon etwas besonderes werden, mal etwas, das nicht im Kindergarten "aufgebraucht" wird. Meine Maus wünschte sich ein Drehkleid, eins wie für eine Prinzessin. 


Also entschied ich mich für Chevron Hill 1 in Kombi mit Weiß. Es sollte etwas festliches werden, das meine Maus auch zur Einschulung anziehen kann. Ich hab mich dann mal an Unique versucht und wir sind Freunde geworden. Hier habe ich die einfache / ungefütterte Version genommen, finde aber, dass es allein durch die dezente Farbe und das dezente Muster durchaus ein festliches Kleid geworden ist. Die Stoffe sind wunderschön weich und fallen daher sehr schön und sind nicht so steif, wie manch andere. Ich finde sie perfekt für Kleider und Röcke.


Ich habe bewusst auf große Stickereien verzichtet, nur eine Spitzenborte (die ich mal ganz verwegen auf das Kleid und nicht drunter genäht habe) und ein süßes kleines Blümchen als Hingucker.


Auf dieses Blümchen müsst Ihr allerdings noch ein wenig warten, da diese Stickdatei erst nächste Woche bei Nette / Regenbogenbuntes rauskommt. Ich darf Euch heute aber schon dieses kleine Vorschau zeigen. Freut Euch schon mal drauf, es wird eine wunderschöne und sehr detailreiche Stickdatei.


Also, mein Fazit: Ich kann diese Stoffe mit gutem Gewissen empfehlen. Sie haben eine schönen weichen Griff, die Stoffqualität ist super und ich persönlich liebe diese dezenten Farben. Unique ist ein wunderschöner Schnitt und m. E. braucht es keine diversen Lagen, um festlich zu sein. Manchmal ist weniger einfach mehr.


Danke an Stoffe.de für die tolle Möglichkeit, mich auszutoben und mich mal an etwas Neues zu wagen. 

Ich verabschiede mich jetzt in eine kleine Blogpause und wünsche Euch eine wunderschöne und zartbunte Zeit!

Die allerliebste Grüße 
von der Jenny 

Schnitt: Unique von Farbenmix
Stickdatei: Regenbogenbuntes 











Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    das Kleid ist ein Traum, der Stoff ist so wunderschön ... hach einfach für echte Prinzessinnen. Ich bin total hin und weg und weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll, Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht, wunderschöner Stoff, dezent betüdelt, das süßeste Mäuschen und einen tollen Schnitt. Perfekt!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Jenny!

    Was für ein süßes Modell und was für ein tolles Kleid!
    Schaut alles wunderschön aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wunderschön geworden. Mir gefällt es gerade so schlicht. Und die Stickerei verleiht dem Kleid das gewisse Etwas. Hier liegt schon ewig der Schnitt Elodie ungenäht herum. Unique würde mir für meine fast Achtjährige mittlerweile viel besser gefallen, vor allem nach der Vorlage!
    Ein tolles Einschulungskleid!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig wundervolles Kleid ist es geworden. Der Stoff passt genau zu deinem Stil meine Liebe.. Der könnte mir auch super gefallen.
    Sehr, sehr gelungen.
    GlG Aylinsche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny, ich schließe mich den Vorrednern an, es ist ein wundervolles Kleid geworden. Es ist sommerlich-festlich und das Dezente spielt hier einen wundervollen Charme aus. Perfekt.

    Ganz liebe Grüße

    Jana von www.drachenbabies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny,ich habe die Stoffe auch schon so oft befühlt und finde die Qualität einfach super. Das Kleid für deine Maus sieht einfach zauberhaft aus! Echt zum Verlieben!
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERSCHÖN geworden <3 <3 <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...