Mittwoch, 25. Juni 2014

Nannerl von Charlotte Fingerhut



Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt es bestimmt schon alle mitbekommen, dass es einen neuen Kleiderschnitt gibt!?! Wunderschön, sage ich Euch....

aber ganz von vorn:

Meine allerliebste Charlotte Fingerhut hat ein wunderschönes Kleid entworfen.

Das Nannerl! Ein bayrischer Mädchentraum!

Es ist ein mädchenhaftes Kleid mit einer (gefakten) Knopfleiste, A-Förmig geschnitten und kann - je nach Wunsch und Jahreszeit - aus Popeline, Jeans, Cord etc. genäht werden. Ihr habt die Wahl zwischen dem einfachen und dem gedoppelten Rock. Die Träger werden am Rücken überkreuz geknöpft und durch den Tunnelzug im Rücken sitzt es perfekt und bequem. Das Nannerl kann kunterbunt oder schlicht und edel genäht werden - ganz nach Geschmack und Anlass.


Und wenn Ihr mal ganz beeindruckt werden möchtet, dann schaut Euch all die tollen Werke der Probenäher an!!!

Unser erstes Nannerl, das ich Euch zeigen möchte, ist die gedoppelte Version. Ich habe mich bei den Stoffen bewusst schlicht gehalten und wollte einen edel-maritimen Look. Die wunderschöne Stickdatei von Ginihouse schlummerte schon eine Weile auf meiner Festplatte und jetzt konnte ich sie endlich mal einsetzen. Ich bin total verliebt in das Kleid!




So, ich werde jetzt gar nicht mehr viel drumrum reden. Ich denke das Kleid spricht für sich. :)

Das E-Book Nannerl bekommt Ihr ab heute bei Alles für Selbermacher. Und ich bin mir ganz sicher, dass Ihr in nächster Zeit noch sehr viele Nannerls sehen werdet.



Habt einen tollen Tag mit viel Sonne und guter Laune!!!!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Nannerl von Charlotte Fingerhut über Alles für Selbermacher
Stickdatei: Sommerfrische von Ginihouse





Kommentare:

  1. So ein wunderschönes Kleid :*
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,

    ich bin total verliebt in dieses Nannerl an Deiner wunderhübschen Maus. Der edele maritime Look ist Dir mehr als gelungen. So zart und so fein. Ich bin hin und weg.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Supersüß! Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Es ist einfach wunderschön geworden und passt so gut zu euch!
    Ich finde es auch total nett dass es bei diesem Probenähen so viele rothaarige Mädels gab. :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, es kann ja für Kinder nicht zu bunt sein - aber bei deiner schlichten Variante blieb mir gerade die Luft weg - sooooooooooooooooo toll ♥

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. wooow ist das schön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traumkleid, dass Du da gezaubert hast!
    Deine Maus schaut toll darin aus!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. DIESES Kleid hatte mich atemlos und mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitzen lassen ...

    Irrsinnig schön!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Schlicht, schön, umwerfend ... tolles Nannerl hast du da genäht! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. Deine Maus ist ja so niedlich...sie sieht super aus in ihrem Nannerl.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Einfach ein Traum und die Sticki....PERFEKT!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Sooo süß, Deine Version! Die Stickdatei und der Stoff sind ja wie für einander gemacht! Wirklich ein ganz entzückender Schnitt, und Deine Umsetzung ist traumhaft schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Soooooo süüüüüß !!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Sehr fein! Sehr stylisch! Und absolut stilecht mit der wunderschönen Stickerei! Klasse!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtiger Mädchentraum... wunderschön
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  16. Du Süsse .... dieses Nannerl is so ein richtig maritimer Mädchentraum und ich bin echt happy dass Du es genäht hast. Das is einfach das totale Pendant zu dem Trachtenkleid und zeigt wie vielseitig das Nannerl is.
    Die Stoffwahl is wunderschön und die Stickereien dazu einfach perfekt!!!!

    DANKE Dir aus tiefstem Herzen - für ALLES in den letzen Wochen!
    Dickes LiebHabBussi <3 Marina

    AntwortenLöschen
  17. Super süß, die Applikation ist großartig!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. dein Nannerl in angezogen, sieht noch viel schöner aus, ich bin immer noch total von der Schlichtheit angetan. Traumhaft.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...