Dienstag, 2. September 2014

Achtung Ballerina



Hallo Ihr Lieben, 

also, ich weiß nicht wie es bei Euch so ist, aber meine Maus verkleidet sich für ihr Leben gern. Dementsprechend groß ist die Verkleidungskiste und der Bedarf ist nie gestillt. 

So gab es doch so einige Unstimmigkeiten hier im Hause, als der Jersey Miss Ballerina von Alles für Selbermacher hier eintrudelte. Meine Maus wollte unbedingt ein Ballerina-Verkleidungs-Outfit, ich wollte was für den Alltag. 


Es gab jetzt - wie so oft - einen Kompromiss mit dem ich sehr gut leben kann: Eine Wickeljacke im Ballerina-Style, der ganz toll zur Jeans aber auch zum Tutu ausschaut.   


Der Schnitt ist kleinOland von Schnittreif und ich frage mich, warum man diesen Schnitt nicht öfters sieht. Ich finde ihn obersüß und er sitzt gut. Und wenn man es sich, so wie ich, einfach macht und wie einfach elastisches Einfassband anstatt des Jerseystreifens nimmt, dann ist das Teil super schnell genäht. 

Es lebe der Kompromiss!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: kleinOland von Schnittreif
Jersey: Miss Ballerina von Alles für Selbermacher


Kommentare:

  1. GUUUUUTER Kompromiss!!!! ;o)))

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Super gelöst liebe Jenny und das mit dem Verkleiden kenn ich noch gut, freue mich nun schon, wenn der Kleinste in das Alter kommt. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jenny!
    Die Wickeljacke sieht super aus und der Stoff ist ja der Oberknaller!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooooohhhhhhhh! Wunder wunderschön!!!! Echt! Ich bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Frage ist berechtigt: ich hab den Schnitt auch in der Kiste und noch nie für Kinder genäht. Dein süßes Modell habe ich gleich als Gedächtnisstütze gepimpt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja mal wieder so was von süß...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,

    hach ist das wieder schön geworden. Ich mag Deine Kombinationen der Stoffe so super gerne. Immer stimmig und immer traumhaft schön.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden! Ja, die jungen Damen haben schon ihren eigenen Kopf inzwischen...meine würde am liebsten täglichen im langen Prinzessinengewand herumlaufen...da sind solche Kompromisse doch perfekt!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...