Donnerstag, 11. September 2014

Apfeljacke Basic No. 37


Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht´s mit dem Kuschelherbst: 

Heute darf ich Euch unser neue Apfeljacke zeigen. Sehr ungewohnte Farben hier, oder? Den Nicki hatte ich mal als Reststück geschenkt bekommen und er wartete hier schon einige Zeit auf seine Bestimmung. 


Dann kam Julia mit dem neuen Schnitt Kapuzenjacke Basic No. 37 und mir war klar, darauf hatte der Nicki gewartet. In Kombi mit rotem Pünktchenjersey als Futter und roten Bündchen blieb ja quasi nur ein Äpfelchen als Sticki, oder?
 

 


Die Jacke ist für dehnbare Stoffe gedacht und ist gefüttert. Sie hat halbrunde Tascheneingriffe und im E-Book sind zwei Kapuzenvarianten enthalten (Normal und Astronautenkapuze). Vorn wird die Jacke mit Reißverschluss geschlossen und unten sowie an den Ärmel hat sie Bündchen. Toll finde ich, dass sie über den Po geht und somit auch mit Schulranzen oder Rucksack der Rücken immer schön warm bleibt.


Ich muss zugeben, das ist die erste Jacke mit RV die ich je genäht habe!

Wer eine wärmere Variante möchte, der schaut sich mal die Basic No. 38 Herbstjacke an, die ist für Jackenstoff in Kombi mit warmen Futter wie Stepper, Fleece oder Plüsch aber von der Optik identisch. 


So, wir hüpfen jetzt weiter durch den Herbst und auf die Schule zu... örgs! Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag mit viel guter Laue - was auch immer Ihr heute auf dem Zettel habt!

Seid lieb gegrüßt 
von der Jenny 


Stickdatei: Apfelfest



Kommentare:

  1. Ich persönlich bin ja ein absoluter Grün-Fan! Ist super schön geworden! Die in groß - ich würde sie sofort selbst anziehen! Sehr toll geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,

    ich liebe apfelgrün und rot ... so süß. Und apfelgrüner Nicki lauert auch noch in meinem Schrank, mal schauen, wann er seine Bestimmung findet. Die Gummistiefel sind übrigens auch sehr schick!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist super, genau richtig für den Herbst und sie steht deiner Lockenfee total gut! Und Äpfelchen gehen ja sowieso immer ;o)
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein so wundertolles Teilchen!
    Der Stoff ist wirklich wie gemacht für das Schnittmuster!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Wie jetzt dein erster RV?!?? Das glaube ich kaum…tse!!
    Die Jacke ist total schön und sieht sehr kuschelig aus!!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sieht toll aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jenny!
    Die Jacke sieht herrlich aus! Und deinem Tochterkind seht sie super!
    Wünsch dir noch einen tollen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny - das wird sicherlich eine Lieblingsjacke - Nicki ist so kuschelig und die Kombination von grün und rot ist einfach wunderschön.
    Jetzt muss ich aber mal was als Nicht-Klamotten-Näherin fragen: Warum geht der RV nicht bis unten hin. Ich hab´ hier den Bandito-Schnitt seit 4 Jahren rumdümpeln, wollte eine Nicki-Jacke nähen, aber immer sehe ich das mit dem RV. Inzwischen sind meine Kids schon zu groß für Nicki-Jacken, aber diese Frage lässt mir keine Ruhe - sorry, wenn ich dich jetzt einfach mal darauf anhau - aber vielleicht fragen sich ja auch andere - hat das mit der Dehnbarkeit des Bündchens zu tun?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab sie schon live gesehen ... da sieht sie noch viel toller aus!
    Was für eine Farbexplosion ... rot+grün ... hihihihihi!!

    Bussi
    Marina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...