Dienstag, 9. September 2014

Ponyhof Herbstkleid



 Hallo Ihr Lieben,

hier melde ich mich mal kurz aus dem Urlaub. So traurig es ist, aber der Herbst ist da. Da bleibt nur eins: Macht ihn kunterbunt!



So wie unser neues Herbstkleid. Genäht habe ich ihn aus dem tollen Sommersweat "Ponyhof" nach dem Design von Rebekah Ginda, zu kaufen bei Alles für Selbermacher. Ein wunderschöner Stoff, perfekt für ein Kuschelkleid. 

 

Genäht habe ich das Raglankleid von Klimperklein. Die Ärmel habe ich hier bei dem Kleid einfach doppelt zugeschnitten: Kurz und Langarm! Und beides übereinander angenäht, so dass es ausschaut, als hätte meine Maus ein Ringelshirt drunter. 


Außerdem habe ich noch Taschen drangebastelt - die müssen sein. Am Saumabschluss einen Saumstreifen aus dem Ärmelringel. 

 


Den Kuschelkragen habe ich vom Schnittmuster Mareen von CZM genommen und gedoppelt genäht. Ich mag es nicht wenn man den Kragen umklappt und dann nur die linke Stoffseite sieht.



So ist es das Herbstkleid ganz nach Wunsch geworden!

Welche Schnittmuster mixt Ihr denn am liebsten? Ich brauche dringend mal ein paar Inspirationen...... 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Herbstanfang und freue mich schon darauf, viele bunte Blätter zu sammeln. 

Seid lieb gegrüßt
von der Jenny


Stoff: Ponyhof von Alles für Selbermacher
Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Kragen: Mareen von CZM
Taschen: z. B. Basic No. 34 oder 35 von Lillesol & Pelle

Kommentare:

  1. Hallo!
    Das schaut ja zuckersüß aus!!!!!! Ich bin ganz hin und weg. Bin nämlich grad auf der Suche nach Inspirationen, da ich für meine Maus auch diesen Ponyhof Stoff bestellt habe!
    Weil du nach Schnitten gefragt hast.....alsooooo..... ich nähe zurzeit gerne den Bijou von RosaRosa und das Fledermausshirt von Lasari Design. Das sind Schnitte die auch in größeren Größen so 134 aufwärts toll sind und für coole Schulmädchen geeignet sind. Als nächstes möchte ich das Kleid Marie von Feefee probieren!
    Lg Ricky

    AntwortenLöschen
  2. Uih, wunderschön!!!! Die Bilder sind echt toll und Deine Tochter ist echt ein Knaller. ♥

    Ich mixe wenig, ich ändere eher. Neo ohne Knopfleiste zum Beispiel. Dringend probieren muss ich den amerikanischen Ausschnitt für Große von Frau Druetken. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,

    hach mal wieder bin ich so verliebt in Dein Werk. Vielleicht liegt es ja ein klein wenig auch an Deiner zuckersüßen Maus. Das Kleid sieht wahnsinnig schön kuschelig aus und die Taschen würden meiner Maus auch super gut gefallen! Ich habe mich hier schon an den Herbst gewöhnt, denn eigentlich mag ich ihn wirklich gerne, die schönen Farben und das tolle Licht und wir nähen ihn uns einfach kuschelig, dann wird das schon! Hach im Herbst mag ich Antonia-Kleidchen und das Unterkleid der Arwen und ganz neu und ganz verliebt sind wir in TuniTale von Nemada. Das geht auch super süß als Kleid!

    Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf den Herbst mit Euch
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny ... deine Kleine schaut super niedlich in ihrem Kleid aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schöööön!
    das ist ein wunderschönes Kleid aus tollem Stoff!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  6. Weißt du, was ich am allerallertollsten finde?! Diese unglaublich schöne Haarfarbe deiner Tochter und wie toll sie mit dem Kleid harmoniert!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. superschön sieht das aus ... ich fang auch mit Herbst an .. leider ..

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Oh Süsse ... das is echt ein traumhaft schönes Kleid geworden!!! ... und es steht der Maus echt super. Bin wirklich immer überrascht wie gut ihr diese hellen Farbtöne zu ihrer hellen Haut passen<3

    Drück Euch zweibeide <3

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieeeebe das Kleid an deiner Lütten! So toll!
    Sorry das ich vorhin so wenig Zeit hatte, gerade sind bei mir etwas zu viele Baustellen. Nächstes Mal mit nem Kaffee, versprochen :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sooooo schööön...immer noch!!! ♥

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...