Dienstag, 9. Dezember 2014

Alter Pulli - neues Glück!



Hallo Ihr Lieben, 

puh, wie lange ist es jetzt schon her, dass ich was recycelt habe???????? Schon länger, muss ich gestehen...... Ich glaube, das letzte war die Tischdecke von hier ;)

Geplant war es nicht wirklich. Ich wollte einen Kuschelpulli für meine Maus und als ich beim Stoffhändler vor Ort die Strickstoffe begutachtete war mir der Preis von über 30 Euro dann doch zu viel. Ich wollte doch nur die Ärmel aus Strick machen..... 

Also habe ich zuhaus mal meinen Kleiderschrank durchwühlt und mir fiel der schöne rose Kuschelrolli in die Hände, der zwar sooo schön war, aber angezogen eher.... äh.... nicht vorteilhaft. 

Also habe ich ihn kurzerhand zerschnippelt und mit den Panda Bären von Andrea Lauren / Alles für Selbermacher verkuppelt. Hierfür habe ich einfach das Raglankleid (in Tunikalänge) von Klimperklein geschnappt und die Ärmel und den Rollkragen des Pulli "wiederverwendet". 







Ich bin ganz begeistert und muss jetzt unbedingt nochmal meinen Schrank durchforsten, was ich denn sonst noch so an Schätzen da liegen habe.....

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen und kreativen Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Raglankleid Klimperklein
Stoff: Panda-Bären von Alles für Selbermacher
verlinkt: hier und hier und hier



Kommentare:

  1. yay, recycling ist cool! toller rolli!!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht das aus! Ich bin ja kein rosa Fan aber das passt hier echt perfekt! So ein tolles Recycling!!!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,

    was für eine geniale Idee ... einfach super süß ist der Pullover geworden und Deine kleine Fee ist so süß eingepackt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und passt perfekt zusammen! Schön, wenn man alte Teile so super wiederverwerten kann!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. boooah der ist ja sensationell!!! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ist mein Kommentar jetzt weg??? zur Hilfe... :) ... absolut genial geworden; sieht gaaaaanz super schön aus!!!!

    Drück dich
    nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ich als Recyclingfan bin ebenso absolut begeistert :-)
    Das ist echt toll geworden.

    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt genial geworden!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Der hat definitiv was, ich mag den Materialmix total gern! Ein tolles Teil!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht so klasse aus. Und da fällt mir ein, dass ich ja vor kurzem noch dachte, den einen oder anderen Pullover könnte ich eigentlich auch aussortieren wegen gefällt nicht mehr oder ist beim Waschen eingegangen *räusper* Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich finde den Pulli richtig schön!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee! Tolles Recycling!
    Sieht wundervoll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin eben über deine Blog gestolpert und ich muss sagen, hier gefällt es mir. Hier gefällt es mir sogar sehr.
    Dein Recycling pulli ist einfach toll geworden. Ich finde die Farbkombi vom Strick und den Pandas wirklich gelungen.
    Liebe Grüsse, Frau Schokolinse

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...