Sonntag, 30. März 2014

Kirschliebe trifft Aurelinchen


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch, was ich aus dem wunderschönen Kirschliebe-Stoff nach dem Design von Nikiko und zu kaufen bei Alles für Selbermacher gezaubert habe. 


Ein Frühlingskleid für meine Maus nach dem neuen Schnitt "Aurelinchen" von allerlieblichst. Hier ist die Jacke, genau wie bei der Mama-Version, bereits mit eingenäht. Der Schnitt kann als Shirt, Tunika oder Kleidchen genäht werden. 


Ich habe hier für meine Maus eine 122 genäht.



 Und das obligatorische Foto an der Wand wollte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten ;)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Restsonntag und einen sonnigen Start in die neue Woche!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoff: Kirschliebe von Nikiko / Alles für Selbermacher
Schnitt: Aurelinchen von Allerlieblichst


Dienstag, 25. März 2014

Babydecke



Hallo Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch eine Babydecke, die ich zu einem ganz besonderen Anlass genäht habe: Zur Geburt meiner Nichte! Ein zuckersüßes kleines Frühlingsbaby <3



Deshalb habe ich mich farbtechnisch auch an frühlingshaften Mädchenfarben orientiert. Das hat riesigen Spaß gemacht. 


Auf Stickerei habe ich weitestgehend verzichtet, nur eine kleines Vögelchen durfte mit drauf und am Rand der Name der kleinen Maus.  



Und so sieht das gute Stück im Ganzen aus


Und da die Mama der süßen Maus, die liebe Nina, ein Mitglied unseres Sandkastens ist, trudelten in letzter Zeit diverse süße Babygeschenke bei mir ein. Als Gesamtpaket wurden diese dann überreicht. 


Danke Ihr Lieben, dass ich Sammeln durfte :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und guter Laune!

Fühlt Euch gedrückt
von der Jenny 


Verlinkt: hier, hier und hier :)

Dienstag, 11. März 2014

Fannie von schnittreif




Guten Morgen Ihr Lieben!

Weiter geht´s mit der Auffüllung des Kleiderschranks meiner Lockenfee.


Und zwar mit einem nagelneuen Schnitt aus dem Hause schnittreif:



Fannie ist ein Kleid für jede Jahreszeit. Es sitzt schmal am Oberkörper und hat einen leicht
ausgestellten Rock. Und das wichtigste: TASCHEN! Sehr wichtig hier bei uns :)



Dieses Kleid ist perfekt für meine Maus. Es ist bequem, absolut alltagstauglich und es kann kunterbunt oder aber auch schlicht genäht werden. Dabei ist es ganz einfach und anfängertauglich! 

Wir stecken gerade zwischen zwei Größen und ich habe hier die 122/128 genäht. Noch ein Tick zu groß, aber so haben wir wenigstens länger als 6 Wochen etwas von dem Kleid. Das wäre auch zu schade, da meine Maus das Kleid gleich ins Herz geschlossen hat und sogar mal wieder Fotos machen mochte *freu*


Das E-Book Fannie bekommt Ihr ab sofort hier!

Ich werde jetzt erstmal den Markt nach tollem Sweat abgrasen um noch eine zweite Variante nähen zu können... Euch wünsche ich einen tollen kunterbunten Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: E-Book Fannie von schnittreif
Sweat: von hier
Stickdatei: Schwedische Tischdecke

Dienstag, 4. März 2014

Coole Katze




Hallo Ihr Lieben,

ich war fleißig und habe mal den Schrank der Lockenfee ausgemistet! Und was soll ich sagen? Da konnte ne ganze Menge raus. Einfach zu klein! 

Also habe ich begonnen für Nachschub zu sorgen. Und da meine Maus ja dieses Jahr schon in die Schule kommt (*heul*) dürfen die Sachen auch schon mal ein wenig cooler als niedlich werden.... jedenfalls manchmal ;)

Den Anfang macht also heute ein Langarmshirt mit der coolen Skaterkatze Kissa von Blaubeerstern. Eine neue Stickdatei von Blaubeerstern, liebevoll digitalisiert von Nette / Regenbogenbuntes. 

Diese Datei bekommt Ihr ab sofort bei hier und ist definitiv das Richtige für coole Kids.

In dem Sinne wünsche ich Euch einen coolen Tag! Bis bald!


Allerliebste Grüße 
von der Jenny


Schnitt: Basicshirt von allerlieblichst
Stickdatei: Blaubeerstern Katze Kissa
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...