Donnerstag, 26. Juni 2014

HappyVillage-Jerseykleid


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch, was ich aus dem "Rest" des tollen HappyVillage gemacht habe. Den ersten Teil hatte ich Euch hier bereits gezeigt. 


Meine Maus hat natürlich auch etwas bekommen und zwar ein Jerseykleid mit U-Boot-Ausschnitt nach dem tollen E-Book von Lillesol & Pelle. 


Meine Maus war begeistert und musste gleich die Seilbahnfähigkeit des Kleides testen! (Anmerkung zum folgenden Bild: Nein, der Kragen sitzt nicht so komisch, mein Kind hat das Kleid nur verkehrt herum an ;)

 



Zum Schluss noch die Frage: Wieviele Kleider braucht ein Kind.... ich glaube, ich habe irgendwann mal den Überblick verloren ;)

Kunterbunte Grüße
von der Jenny


Schnitt: Jerseykleid Basics No. 28 von Lillesol & Pelle 
Stoff: HappyVillage von Alles für Selbermacher

Mittwoch, 25. Juni 2014

Nannerl von Charlotte Fingerhut



Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt es bestimmt schon alle mitbekommen, dass es einen neuen Kleiderschnitt gibt!?! Wunderschön, sage ich Euch....

aber ganz von vorn:

Meine allerliebste Charlotte Fingerhut hat ein wunderschönes Kleid entworfen.

Das Nannerl! Ein bayrischer Mädchentraum!

Es ist ein mädchenhaftes Kleid mit einer (gefakten) Knopfleiste, A-Förmig geschnitten und kann - je nach Wunsch und Jahreszeit - aus Popeline, Jeans, Cord etc. genäht werden. Ihr habt die Wahl zwischen dem einfachen und dem gedoppelten Rock. Die Träger werden am Rücken überkreuz geknöpft und durch den Tunnelzug im Rücken sitzt es perfekt und bequem. Das Nannerl kann kunterbunt oder schlicht und edel genäht werden - ganz nach Geschmack und Anlass.


Und wenn Ihr mal ganz beeindruckt werden möchtet, dann schaut Euch all die tollen Werke der Probenäher an!!!

Unser erstes Nannerl, das ich Euch zeigen möchte, ist die gedoppelte Version. Ich habe mich bei den Stoffen bewusst schlicht gehalten und wollte einen edel-maritimen Look. Die wunderschöne Stickdatei von Ginihouse schlummerte schon eine Weile auf meiner Festplatte und jetzt konnte ich sie endlich mal einsetzen. Ich bin total verliebt in das Kleid!




So, ich werde jetzt gar nicht mehr viel drumrum reden. Ich denke das Kleid spricht für sich. :)

Das E-Book Nannerl bekommt Ihr ab heute bei Alles für Selbermacher. Und ich bin mir ganz sicher, dass Ihr in nächster Zeit noch sehr viele Nannerls sehen werdet.



Habt einen tollen Tag mit viel Sonne und guter Laune!!!!

Allerliebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Nannerl von Charlotte Fingerhut über Alles für Selbermacher
Stickdatei: Sommerfrische von Ginihouse





Donnerstag, 19. Juni 2014

Yolanda - RUMS




Hallo Ihr Lieben,

es gibt einfach Stoffe, die brauchen nicht viel - nein, die dürfen nicht viel betüddelt werden. Die müssen einfach selbst wirken! Maximal eine farbige Ziernaht und natürlich ein Schleifchen - ist ja klar. 

Mehr braucht der neue Stoff "Yolanda" von Alles für Selbermacher nicht. Und ich finde alles weitere würde auch nur vom tollen Design ablenken, den der Stoff der lieben Nette von Regenbogenbuntes verdankt. Ton in Ton - nicht bunt, aber trotzdem nicht langweilig! Endlich mal ein unbunter Motivstoff für Erwachsene  - DANKE!

Mein Yolanda (Farbe Moos, es gibt auch Petrol) ist ein Römö von Schnittreif geworden, mit Wohlfühlbund und pinken Ziernähten. Ob das Schleifchen drauf bleibt habe ich noch nicht entschieden. Aber meine Maus hat schon Bedarf angemelet, sie will auch unbedingt so einen Rock. Naja, wenn sie mich so lieb bittet ;)


Ich bin zwar sehr spät dran heute - hatte ja nicht jeder Feiertag - aber ich werde meinen Yolanda-Römö dennoch bei RUMS mit reinquetschen. Mal sehen ob ich da noch ein kleines Plätzchen finde. 

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend!

Allerliebste Grüße
von der Jenny



Schnitt: Römö von Schnittreif
Stoff: Yolanda von Alles-für-Selbermacher

Mittwoch, 18. Juni 2014

HappyVillage

 

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute zeig ich Euch etwas, das nähtechnisch jetzt nicht die große Herausforderung war, aber mir doch nach Vollendung ein Entzückens-Quitschen entlockt hat: Einen Kuschelsack für meine kleine Nichte. 

Hierfür durfte ich den neuen Sommersweat von


vernähen. Ich sag Euch, der ist sooooooooooo süß!
 

Ihr bekommt ihn ab sofort bei Alles für Selbermacher und ich gebe Euch den Tipp schnell zuzuschlagen, weil der bestimmt ganz ganz schnell ausverkauft ist!



Genäht habe ich einen Kuschelsack nach dem Freebook von Farbenmix, hier aber nur die einfache Variante, da es sich um Sweat handelt und es sonst im Sommer zu warm darin wird. 

Ich werde ihn heute verschenken und wünsche Euch noch einen wunderschönen kunterbunten Tag!

Allerliebste Grüße 
von der Jenny


Stoff: Happy Village über Alles für Selbermacher
Schnitt: Freebook Kuschelsack von Farbenmix
Label Herzstück: Alles für Selbermacher
Verlinkt:  Kiddikram, Meitlisache


Freitag, 13. Juni 2014

Stufenkleid von Lillesol & Pelle


 
Hallo Ihr Lieben, 


heute darf ich es Euch zeigen, das neue Drehkleid von meiner Maus nach dem neuen Schnitt von Lillesol & Pelle 


Es ist ein wunderschönes luftiges Sommerkleid, leicht tailliert und dreht sich sooo schön mit!! 





Es wird am Rücken genöpft und der Stufenrock kann in der Länge wie gewünscht genäht werden - einfach eine Stufe weglassen, falls die kürzere Variante gewünscht ist. 


Für meine Maus habe ich eine Erdbeervariante genäht aus einem gut abgelagerten Robert Kaufmann-Erdbeer-Stoff in Kombi mit rosa weißem Karo. 


Die Stickerei ist aus der Stickserie "Sweetheart" von Regenbogenbuntes, Ihr bekommt es neuerdings bei Alles für Selbermacher


Das Ebook Stufenkleid bekommt Ihr ab sofort hier. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und viel Sonnenschein!

Liebste Grüße
von der Jenny 





 

Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS: Herdentrieb mit Schleifchen....


Hallo Ihr Lieben, 

"Jetzt dreht sie komplett durch" ....

werden sich so einige denke, die mich auch im "normalen Leben" kennen. Bin ich doch diejenige, die mit Fussball nicht wirklich viel am Hut hat und während eines Spiels die Zeit damit zubringt sich zu fragen

"Wie bekommen die diese Streifen in den Rasen????"

Ich gebe zu, der weltgrößte Fussballfan bin ich jetzt nicht gerade - ABER

für alles gibt es Ausnahmen! Es müssen nur die Bleitumstände stimmen und dann passieren auch Wunder ("Wind dreht nach Ost, Nebel kommt auf....")


Wenn eine Horde Sandkastenmädels bei Claudi einfällt und Ricarda und Nadine einen Fussballstoff rausbringen der HERZCHEN hat und dann noch die liebe Kerstin durch einen ganz geschickten Schachzug dafür sorgt, dass wir davon etwas abbekommen, dann ... ja dann näht sich sogar die Jenny ein Fussballtop. Quasi Herdentrieb  - aber natürlich mit Schleifchen und Pink, bin ja ein Mädchen :)


Also, ich sage Danke an Alles für Selbermacher, Danke an Claudia für die Gastfreundschaft und danke an die Sarah, die mal wieder den Chauffeur gespielt hat.

Wer mehr zum Sandkastentreffen erfahren mag und auch Fotos, der schaut am besten mal bei der Muddi vorbei!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Ich verlinke mich jetzt erstmal bei RUMS!

Allerliebste Grüße
Jenny


Schnitt: Kibadoo
Stoff: Alles für Selbermacher



Dienstag, 3. Juni 2014

Basic No. 32 - Knopfkleid




Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch unser Kleid nach dem neuen Schnitt von Lillesol & Pelle zeigen - das Knopfkleid. Ja, gut - bei uns sind da nicht so arg viele Knöpfe...... Aber wie man sieht geht es auch ganz toll ohne.

 

Der Schnitt ist obersüß und ganz leicht genäht und sieht auch mit Strickjacke absolut süß aus.


Den Schnitt bekommt Ihr zum Sofortdownload *hier*

Ich wünsche Euch einen wunderschön bunten Tag!!!!!!!!!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Basic No. 32 - Knopfkleid von Lillesol & Pelle 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...