Mittwoch, 29. Oktober 2014

HoodHoodie mit Mini Kitz

 

Hallo Ihr Lieben, 

brrrrrrrr, ist das heute kalt und ungemütlich! Hier ist Nebel und somit perfektes Fotowetter *räusper*. Ich weiß nicht die idealen Bedingungen dafür, aber meine Maus wollte ihr neues Kuschelkleid endlich mal anziehen und hier gibt es eine Regel: Erst fotografieren, dann anziehen! 


Also sind wir los und haben im Schnelldurchlauf Fotos geschossen, mit Strumpfhose und LA-Shirt drunter. 

Genäht habe ich zum ersten Mal den Schnitt HoodHoodie und ich finde den klasse. Ohne Änderungen passt er perfekt, nix zu meckern :)

Davon werden dann wohl noch welche Folgen. 




Genäht habe ich das Kuschelteil aus dem HafenKitz Mini Sweat in Türkis die hier in drei Farben vorbestellen könnt. Ich bin aber immer noch ein Fan der klassischen Farbvariante :)



So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen tollen Tag! Ich hoffe die Sonne schaut heut noch mal vorbei, mir ist sooooo kalt!

Liebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: HoodHoodie von FeeFee
Stoff: HafenKitz Mini von Alles für Selbermacher

Dienstag, 21. Oktober 2014

Sternchenkleid



Hallo Ihr Lieben, 

ruhig geworden, hier bei mir.... Das liegt daran, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen einfach mal spontan eine Woche ausgeklinkt habe. Und ganz ehrlich, es hat mir gut getan. Somit kann ich jetzt mit weniger Stress aber neuer Motivation weitermachen. 

Einige Sachen haben sich jetzt angesammelt, die ich nach und nach zeigen werde. Aber mein absoluter Favorit ist das Sternchenkleid. Genäht nach dem Ebook von Julia / Lillesol & Pelle



Das hört sich jetzt erstmal ganz nett an, ist aber bereits jetzt unser neues Lieblingskleid. Der Schnitt sitzt wie angegossen. Ein ausgestelltes Kleid mit Rollkragen (mehrere Varianten sind im E-Book enthalten), Kellerfalten und langen Ärmelbündchen. Ein tolles Kleid für die kalte Jahreszeit. 


Und da es sich wieder mal um einen Baisc-Schnitt handelt, ist es auch für Anfänger geeignet und schnell genäht.

 



Genäht habe ich es aus fliederfarbenem Sternchenjersey in Kombi mit dunkellila Jersey. Und ehrlich, ich bin ganz verliebt in das Kleidchen und freu mich, dass es meiner Maus auch gefällt (ist ja nicht selbstverständlich). 

Den Schnitt bekommt Ihr bei Julia im Shop zum Sofortdownload. 

So, und nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag und hoffe, dass heute auch nochmal die Sonne rauskommt.......

Allerliebste Grüße
von der Jenny 


Schnitt: Lillesol & Pelle Basic No. 39 Kleid mit Rollkragen
Stoffe: Alles für Selbermacher



Donnerstag, 9. Oktober 2014

Must fly



Hallo Ihr Lieben,

es gibt neue Stoffe bei Stoff & Liebe und einen davon durfte ich probenähen: Must Fly von Rapelli Design. Ein tolles Motiv, das perfekt zum Herbst passt und sowohl jungs- als auch mädchengeeignet ist. 



Ich habe ein Stufenshirt in Herbstversion draus genäht. Einfach die Ärmel verlängert und einen Rolli drangenäht, das hatte ich letztes Jahr schon mal gesehen und wollte ich unbedingt mal nachmachen. 



Und das Shirt gefällt uns super, eine schöne Variante für Mädels, die - wie meine - ungern auch mal Hosen tragen.



Und obwohl ich eine Abneigung gegen Kräuseln habe (ja, auch mit der Ovi) werde ich davon wohl doch noch so einige nähen ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Kunterbunten Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoff: Must Fly von Rapelli Design über Stoff und Liebe
Schnitt: Lillesol & Pelle Stufenshirt Basic No. 21


Donnerstag, 2. Oktober 2014

Kapuzenpulli nicht nur für Radfahrer

 


Hallo Ihr Lieben,

in meiner Familie ist das RADFAHREN ein großes Thema. Alle tun es: Oma, Opa, Papa, Mausi, Onkel, Tante..... Nur ich....öhm.... ja.....

Dafür vernähe ich jetzt Fahrräder - das hat doch auch was, oder?


Also hat meine Maus nun einen Radfahrer-Kapuzenpulli bekommen. Der süße Stoff ist von Alles für Selbermacher und heißt Crazy Animals - Zootiere von Nancy Kers!


Genähte habe ich den Kapuzenpulli von Lillesol & Pelle Basic No. 30 von dem ich ganz begeistert bin. Er sitzt toll (genäht habe ich hier die 128)!


Die ist mal eine kunterbunte Variante geworden und meine Maus findet ihn toll. Besonders die Sterne auf den Ellenbogen, die waren ganz ganz wichtig.


Für alle die auch Sterne wollen, schaut mal hier bei Klimperklein, da gibt es die kostenlose Vorlage und Anleitung. 

Soviel also von meiner Seite zum Thema Radfahren ;)

Und für Alle, die es noch nicht gemerkt haben: ES IST HERBST!!!!!!!!!!!!!


Ich wünsche Euch einen kunterbunten Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Stoff: Crazy Animals - Zootiere von Alles für Selbermacher
Schnitt: Lillesol & Pelle Kapuzenpulli Basic No. 30

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...