Sonntag, 18. Januar 2015

Letz fetz 2.0


Hallo Ihr Lieben,

was soll ich sagen, die Zeiten ändern sich. Wäre es im Herbst nicht mal denkbar gewesen freiwillig eine Jeans zu tragen, so ist das heute kein Problem mehr. Genauso war es mit Kapuzenpullis. Die waren durchaus akzeptabel, aber eben nur auf dem Weg zum Sport und wieder zurück. Aber so tagsüber - einfach so - in die Schule? Undenkbar!

Aber auch das hat sich geändert. Irgenwie ist das passiert. Meine Maus hat jetzt einen neuen Lieblingspulli den sie ganz ganz freiwillig in die Schule anziehen will. Ich war ganz platt! Mit Reaktionen dieser Art hatte ich nicht gerechnet. Könnte aber auch an der Farbkombi liegen, die ganz eindeutig "Mädchen" schreit!




Genäht habe ich einen Hoddie nach dem neuen Schnitt Letz Fetz 2.0 von Rosile. Das pfiffige an dem Schnitt ist die bogenförmige Unterteilung. Der Schnitt ist ein unisex Schnitt und sitzt daher bequem, aber größengerecht. Im Ebook ist noch eine Variante für einen Loopkragen enthalten, die auch ganz toll zum Pulli passt.





Den Hoodie habe ich komplett aus Sweat genäht und ist so richtig kuschelig! Ich finde besonders der tolle Sternchensweat von Andrea Lauren passt perfekt dazu!

Den Schnitt bekommt Ihr ab sofort hier! Und den Sternchensweat könnt Ihr hier vorbestellen (auch in anderen Farben).

Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend und einen schönen Start in die neue Woche
Liebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Letz Fetz 2.0 von Rosile
Sternchenjersey: Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. Grins das könnte von uns sein. So langsam klappt es bei uns auch Hoodie und Jeans. Super schön! Der würde meiner Großen mittlerweile sicher auch gefallen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jenny!
    Wow der ist ja raffiniert! Der Pulli sieht super tolle aus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist echt sooo toll...und die Farben...hachz...
    Ja,sie werden groß die kleinen Ladies😖 bei uns gehen mittlerweile auch Hosen...
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Sie haben halt einfach ihren eigenen Kopf und hier gehen Jeans gar nicht. Aber meine Tochter ist auch erst 4, da steht wohl die Bequemlichkeit im Vordergrund. ;-) Der Hoodie ist jedenfalls super schön und die Farbe spielt sicher eine Rolle, dass es jetzt ein Lieblingsteil ist.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Booooor der Schnitt ist ja mal sowas von toll. Und deine Farbkombi find ich super klasse. Genau so, würde ich den sogar selbst tragen. Kein Wunder, dass deine Tochter ihn freiwillig anzieht. :-D
    Sehr süß auch die kleine Schleife. Das macht nochmal so richtig was her.
    Hier bleib ich *grins
    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ein total schöner Pulli, den muss man doch lieben und gerne anziehen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ja der schreit wirklich Määädchen!
    Ist bei uns auch so.....seitdem sie in der Schule ist zieht sie auch mal Hosen an. Aber im Moment ist sie der Jeans überdrüssig und will nur Kleider. Ich denkle sie ist eben ein Sommermädchen. Mit Kälte und Schnee hat sie nicht wirlich was am Hut. Hosen stehen deiner Maus auch gut. Auch wenn der Anblick für mich jetzt erstmal ungewöhnlich war.
    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das Hoodie-Problem kenn ich hier auch...aber so ganz in rosa und mit Schleifchen würde die kleine Dame den wohl auch tragen ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny.... der Pulli ist super schön geworden. Cool....aber auch gleichzeitig verspielt....passt super zu deiner Kleinen !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny,

    hach Deine Maus kann einfach alles tragen und sieht trotzdem aus wie eine kleine Elfe. Ein wenig Angst bekomme ich jetzt irgendwie schon ... also Jeans an meinem Mädel (?), ich bin gespannt, ob sich mit Schuleintritt auch ihre Kleidersucht reduziert.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den Pulli ja soooooo wunderschön! Hach! Und deine Maus... Aber das sag ich dir ja eh jedes mal :)
    Hoffe die Pullizeit hält noch an ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  12. OOOoooooooH Jenny sieht ganz ganz SÜSS aus an deiner Maus <3 <3 <3

    Dicken Drücker
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöner Hoody !!!
    Tolle Farben...hach, würd ich so auch anziehen :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so richtig COOL :) ... ok .. und ein bisschen süss noch dazu ;)

    AntwortenLöschen
  15. Woraus ist der Pinke Zierstreifen zwischen Ober-und Unterteil gemacht?
    Hast du den aufgenäht? Oder ist das ein extra eingenähter Streifen Stoff?

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anonym,
    das ist einfach ein Streifen Jersey den ich wie eine Paspel zwischengefasst habe.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gefällt mir gut. DIe Idee werd ich übernehmen :-)

      Löschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...