Mittwoch, 18. März 2015

Diese Pandas rocken!




So, Ihr Lieben,

heute muss ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern:

Ihr alle wißt, wie viel Arbeit es macht, das liebevoll Genähte auch entsprechend zu präsentieren. Da muss das Kind in der richtigen Stimmung vorgefunden werden, Mama versucht es mit Bitten, Betteln, Jammern, Überreden oder wilden Versprechungen zu Fotos zu animieren um anschließend festzustellen, dass von den 150 geschossenen Fotos gerade mal 3-4 akzeptabel sind. Kommt Euch das bekannt vor? Und da geht es einzig um die Fotos, nicht mal um das Wesentliche - das Nähen an sich!

Bei uns ist es immer so, dass ich meiner Maus sagen "so, nun stell dich nett hin, zieh keine Grimasse, bohr nicht im Ohr oder in der Nase, steh gerade........ bla bla". Und spätestens nach 3-4 Fotos kommt die Frage "können wir nicht endlich Quatschfotos machen?". Regelmäßige Antwort: "Nein, erst vernünftige Fotos"

So wie diesmal. Ich bekam gleich die Ansage "Heute nur Quatschfotos, aber schnell, ich will das Shirt anbehalten" - Äh..... gut, heut dann eben im Wechsel - Kompromiss!



 


Lange Rede - kurzer Sinn: Heut ist alles dabei: Quatschfotos und "normale". Wobei ich zugeben muss, dass die Quatschfotos wiklich Spaß gemacht haben, weil ich sie einfach mal hab machen lassen. 

Welche gefallen Euch am besten?

Das Shirt, das nicht mehr ausgezogen wird, ist übrigens ein Sommershirt nach dem ersten Schnitt, den ich von Lillesol & Pelle genäht habe. Das ist lange her.... 
 

Dieser tolle Panda, der es uns so sehr angetan hat, ist aus der neuen Stickdatei nach dem Design von Andrea Lauren "Bärenköpfe" die es passend zu den Stoffen ab sofort bei Alles für Selbermacher zu kaufen gibt. Digitalisiert wurde die Datei mal wieder von Nette / Regenbogenbuntes - dem fleißigen Bienchen!


So, und jetzt wünsche ich Euch einen tollen Tag mit viel Sonnenschein, guter Laune und fröhlichen Menschen!

Seid lieb gegrüßt
von der Jenny



Schnitt: Sommershirt von Lillesol & Pelle
Stickdatei: Bärenköpfe von Alles für Selbermacher / Regenbogenbuntes
verlinkt: out now


Kommentare:

  1. hihi!!Wie klasse!!ich finde grade die Quatschfotos total gut,viel lebendige,so wie Kinder nun mal sind;-))
    das Shirt ist toll!!Jau,Sommer komm mal bald!!
    liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Endlich versteht mich /^(und meine Qualen) mal jemand!! ;o))

    Ja, unsere Kinder sind auch arm dran ...

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. die Quatschfotos!!!!!!!!
    unbedingt, gard das erste ist doch unschlagbar gut!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Jenny!!!! Da lacht die Sonne und freut sich mit: über so ein tolles Shirt, so eine schöne, plakative Stickerei und über soooo tolle, fröhliche Fotos!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos ( kein Wunder bei solchen Haaren!!!!)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das kommt mir aber sowas von bekannt vor. Noch dazu ist der Mini grad in einem Alter wo er zwar sitzen kann aber das nicht wirklich lange will und stehen ist noch nicht drin - aber dafür kann er ganz schön flott krabbeln. Da werden nicht viele Fotos scharf ;-)

    Das erste Foto bei deinem Beitrag ist der Hammer :D

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Quatschfotos sind definitiv die besten!!! Ich muss die kleine Dame eher immer überreden damit sie.mal Quatsch macht, die will sich immer nur süß und lieb hinstellen - passt gar nicht zu ihr und sieht sooo langweilig aus..
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  8. total lieb und die haaaaaaare ♥
    wieviel stiche hat die datei denn süße?
    ich hab die sticki schon gut ein halbes jahr nimmer angehabt *seufz*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist ganz toll geworden! :)
    Und mein Favorit ist das erste Foto mit den wunderschönen/fliegenden Haaren. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny,
    jede Bloggerin weiß genau wovon du heute schreibst ... und die Quatsch-Bilder heute find ich umso schöner! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  11. Grüße vom Bienchen :D ich mag die QuatschFotos !!! LG NETTE

    AntwortenLöschen
  12. Die Quatschfotos sind toll! Bei meinen Mädchen muss es auch immer schnell gehen und Quatsch machen ist hoch angesagt... vor allem mit Grimassen.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Die Quatschfotos gefallen mir besser auch wenn man bei den normalen das Werk natürlich besser präsentiert bekommt. Ich mag bei meinen Kindern immer die Quatschfotos lieber und hätte gern solche, aber meine stellen sich immer nur gerade hin, wirkt dann so leblos... Auch wieder nicht recht... ;-D
    Tolles, frischfröhliches Shirt!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos und natürlich auch das Shirt sind/ist toll!
    Ich mag´ die wilden Fotos - Wahnsinn - die Haare!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...