Freitag, 29. Mai 2015

Henry & Mila auf Lillesol basics No. 44 Sommerhose


Hallo Ihr Lieben,

bei uns wohnen jetzt Henry & Mila. Kennt ihr nicht? Das sind diese süßen kleinen Meerschweinchen hier, aus der Feder von Rapelli Design, von Marburger Stoffe.




Als ich gefragt wurde, ob ich ein Designbeispiel nähen könne, war mich sehr schnell klar, was daraus werden würde: Eine Sommercapri nach dem neuen Schnitt von Lillesol & Pelle, Basics No. 44. Ich finde die perfekt für den Schnitt.

Eigentlich wird diese Sommerhose aus leichter Webware genäht, aber wenn ich mir was in den Kopf setze, dann kann ich gedanklich einfach nicht mehr davon wegrücken.

Habt Ihr das auch? Dass Stoffe mit Euch sprechen müssen? Ich kann nicht einfach drauf losnähen, ich muss den Stoff erstmal liegen lassen und immer wieder daran vorbeigehen, andere Stoffe dranhalten und Kombinationen testen und vor allem abends vor dem Einschlafen grübeln, was ich schönes draus nähen könnte.

Spontanes Drauf-Los-Nähen liegt mir gar nicht! Und wenn ich es machen würde... es würde schief gehen, bestimmt!

Also gut, bei Henry & Mila war dann relativ schnell klar (nach meinen Maßstäben schnell), dass dies eine Caprihose werden würde. Und ebenso, dass ich diesen Stoff nicht wild mixen kann, der muss alleine wirken.... Und das hier ist dabei rausgekommen *Achtung Bilderflut*

















Seid Ihr noch da????????

Fazit: Meerschweinchen passen toll auf Caprihosen und die Basics No. 44 lässt sich auch ganz toll aus Jersey nähen (im Zweifel eine Grösse kleiner nehmen).

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter auch irgendwann mal so gut wird, dass diese Hose ausgiebig getragen werden kann. *daumendrück*

Den süßen Henry & Mila Teatime-Jersey bekommt Ihr bei Marburger Stoffe.

Lillesol Basic No. 44 Sommerhose bekommt Ihr zum Sofortdownload hier.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Lillesol basics No. 44 (probegenäht)
Stoff: Henry & Mila von Marburger Stoffe (probevernäht)
verlinkt: Out now






 

Kommentare:

  1. Sau cool. Das sieht einfach spitze aus, Hose und Stoff passen wie für einander bestimmt zusammen und deine tollen Bilder machen ihr übriges wirklich schön :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja wirklich richtig süß - und offenbar auch cool :o) Die Farbe passt perfekt zu deiner Maus, finde ich. Webware durch Jersey zu ersetzen, geht ja irgendwie fast immer ganz gut. Nur andersrum könnte es zu Problemen führen ;o) Das Wetter kann aber jetzt echt mal langsam in die Puschen kommen. Uns gehen die Langarmshirts aus bzw. sie werden langsam zu Kurzarmshirts oder zumindest 3/4-Armshirts ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...